B-Sieged

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
TEW
Erzmagier

Re: B-Sieged

Beitrag von TEW »

Das wäre echt cool! :D
Speedy2500
Krieger

Beitrag von Speedy2500 »

Gestern erstes Spiel gezockt, und ganz knapp gewonnen. Aber ist schon wirklich sau schwer. Und wir haben mit den vereinfachten Regeln gespielt und ziemlich Glück gehabt. Aber hattrotzdem Spaß gemacht. Allerdings finde ich die Trefferwürfe zu schwer. 3+, 4+, 5+ hätte auch gereicht. So hat man selten die Möglichkeit Gegener wegzuhauen.

Aber mal davon abgesehen, Spielmaterial ist schon super. Ledigidlich das Katapult hätte ein Modell sein dürfen...
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

Die Trefferwürfe sind ok. Meist machst du mit dem Katapult die Spawns schon kaputt. Ansonsten sollst du ja aufleveln und deine Trefferwürfe verbessern. Zudem kannst du taktisch wählen, wo du jetzt Karten holen gehst (Massive Attack in Armory, Tactic Cards in der Taverne etc.).
Speedy2500
Krieger

Beitrag von Speedy2500 »

Naja, ich hab 3 Aktionen. Wenn ich nun auf der Mauer stehe, und unten 10 Krohns lauern, und ich treff dann nur auf 4+, finde ich das nicht ausreichend. Kommt Bekomm ich pro Runde im Schnitt 1 weg. Und wenn ich noch groß sammeln will, hab ich ja noch weniger Würfe. Und so viel zum besser treffen hab ich bei dem Spiel nicht gesehen...
Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze »

Dann schau mal in die Taverne oder den Sorcery Tower.
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

Speedy2500 hat geschrieben:Naja, ich hab 3 Aktionen. Wenn ich nun auf der Mauer stehe, und unten 10 Krohns lauern, und ich treff dann nur auf 4+, finde ich das nicht ausreichend. Kommt Bekomm ich pro Runde im Schnitt 1 weg. Und wenn ich noch groß sammeln will, hab ich ja noch weniger Würfe. Und so viel zum besser treffen hab ich bei dem Spiel nicht gesehen...
Bis die Krohns an die Mauer kommen, solltest du schon längst gute Karten oder Upgrades haben, sonst hast du was falsch gemacht. Wie gesagt die ersten Runden kannst du zudem schön die Spawns abballern mit dem Katapult. Zudem kann man bei der Charakterauswahl auch jemanden wählen der gut an der Mauer treffen kann.
Speedy2500
Krieger

Beitrag von Speedy2500 »

Erste Runde standen bei uns schonmal fast nur Khorne in Zone 3, aber dafür auf zwei Seiten je 10 Stück. Aber auf der anderen Seite auch Mölen. Katapult reicht da nicht aus. Wenn ich immer noch runter muss, um es nicht zu blockieren, hab ich 2 Schuss. Muss ich noch drehen sogar nur einen. Und der muss auch noch was treffen.
Und irgendwie muss ja der Messenger da durch. Wenn ich zu lange warte, kommt der ja nie vorwärts und wird getötet. Also muss ich da ja Platz machen. Wie gesagt, kämen da von jeder Seite 4-5, wärs ja ok. Aber bei der Masse ist uns sogar irgendwann der Miniaturenvorrat ausgegangen...
Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze »

Zuerst immer die primären Gefahren angreifen. Also nur die Zone 3 für den Massenger.

Um den Rest kann man sich kümmern, wenn sie näher dran sind durch oben genannte Karten.
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

Speedy2500 hat geschrieben:Erste Runde standen bei uns schonmal fast nur Khorne in Zone 3, aber dafür auf zwei Seiten je 10 Stück.
Also spielt ihr mit 6 Helden? Dann habt ihr doch auch jede Menge Schüsse mit dem Katapult. Dran denken, dass ihr mit Divine Grace Tokens auch die Trefferzahl des Katapults erhöhen könnt.
Speedy2500
Krieger

Beitrag von Speedy2500 »

Richtig, waren zu dritt, also jeder zwei Helden. In manchen Runden klappt das ja auch ganz ok, aber es gab auch Runden wo man nichts wegbekommen hat. Also es ist schon extrem Würfelglückabhängig. Zwei Runden lang schlechte Würfe, kannste gleich aufhören. Hat trotz allem Spaß gemacht, dürfte trotzdem noch einen Ticken leichter sein. Zumindest sollte man die Option dazu haben. Kann mir nicht vorstellen wie es ohne die nachträglichen Anpassungen spielbar sein sollte.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“