DinoGenics

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 1253
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Re: DinoGenics

Beitrag von Chrisbock » Do 11. Jul 2019, 21:49

Also beim ersten KS war das Regelbuch in deutsch dabei, wie das hier ist weiß ich nicht. Das Spielmaterial ist aber größtenteils sprachunabhängig (gibt's das Wort überhaupt?😂 ).

Geralt von Riva
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:58

Re: DinoGenics

Beitrag von Geralt von Riva » Fr 12. Jul 2019, 08:07

Also, das Regelbuch vom Grundspiel kann man sich hier ansehen: https://www.ninthhaven.com/wp-content/u ... -13-18.pdf

Die Übersetzung für das Regelbuch der Erweiterung ist ein Stretch Goal. Wenn es erreicht wird, kann man es betimmt später runterladen. Und wenn ich es richtig verstehe, kann man im Pledge Manager die übersetzten Anleitungen (Grundspiel und Erweiterung) extra hinzukaufen, die dann dem Spiel beiliegen werden.

"New option to add translated rulebook to all pledge tiers in pledge manager."

Ein weiteres Stretch Goal ist:

"Optional translated versions of cardstock reference sheets for German, Spanish and French."

Wobei ich mir nicht sicher bin, was cardstock reference sheets sind. Sind das einfach Bögen auf denen die übersetzten Karten abgebildet sind? :?

Eine komplett übersetzte Version wurde von den Entwicklern in den Kommentaren ausgeschlossen. Das würde sich finanziell nicht lohnen.
Ich hätte es zwar auch lieber ganz in deutsch, aber wenn man das Regelheft auf deutsch "dazubuchen" kann, reicht mir das auch. Auf den Karten steht ja nicht so viel Text. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 185
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: DinoGenics

Beitrag von R8tzi » Fr 12. Jul 2019, 11:16

Ja denke das ist eine Übersicht aller Karten mit Sprachübersetzung. Würde mir auch reichen.
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Galaxy Defenders, Caverna usw.

Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 1253
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Re: DinoGenics

Beitrag von Chrisbock » Fr 12. Jul 2019, 11:21

Cardstock ist das Material der Spielhilfen. Ich denke eher, da geht es um die Übersetzung der Gebäude-Spielhilfen, die ein vorheriges Stretch Goal waren, weiß es aber leider auch nicht wirklich.

Geralt von Riva
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:58

Re: DinoGenics

Beitrag von Geralt von Riva » Mi 7. Aug 2019, 19:58

Die letzten 24 Stunden sind angebrochen. Wer noch nicht zugeschlagen hat, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu. ;)

Die cardstock reference sheets für deutsch usw. als SG hat man übrigens rausgenommen, weil sich die Englischsprachler darüber beschwert
haben. :roll: Es sollte eigentlich später nochmal kommen, kam es aber nicht. Man kann aber die Anleitungen auf deutsch im Pledge Manager hinzufügen.

Edit: Beitrag abgeschickt, auf das Handy geguckt, neuer Twitter-Beitrag zu DinoGenics. :roll:
Es wurde jetzt doch noch hinzugefügt. :lol: Bei 300.000 $ oder 4.600 Backer. Es ist beides nicht mehr fern.

Benutzeravatar
Troi McLure
Erzmagier
Beiträge: 1290
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:35
Wohnort: Wuppertal

Re: DinoGenics

Beitrag von Troi McLure » Fr 9. Aug 2019, 13:24

Habe auch wieder mitgebacked. Gibt es irgendwo deutsche Reference Sheets als Spielhilfe? Zwei Spieler in meiner Gelegenheitsspielergruppe spielen es sonst nicht, mögen die Thematik aber.

Geralt von Riva
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:58

Re: DinoGenics

Beitrag von Geralt von Riva » Mi 14. Aug 2019, 14:49

Das Ziel von 300.000 $ und 4.600 Backer wurde kurz vor dem Ende noch geschafft.

Unlocked for all pledge levels: Optional translated reference sheets for German, Spanish and French languages.

Die kannst du später noch hinzufügen.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste