Wie lagert ihr eure ganzen Spielfiguren?

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Antworten
sympathikus
Magier
Wie lagert ihr eure ganzen Spielfiguren?

Beitrag von sympathikus » Sa 13. Apr 2019, 19:17

Kürzlich habe ich mir "Village attacks" gekauft . Da sind massig Figuren enthalten. Das schöne ist daß die alle so wie sie sind in der Schachtel Platz haben.

Bei "Villen des Wahnsinns" ist es anders. Ich muss mir ein neues Regal/Schrank kaufen um überhaupt das noch irgendwie unterzubekommen...und ich werde die Figuren dann alle einfach aufstellen mitsamt den Charakterkarten darunter-manche Figuren sind nicht ganz so leicht auseinanderzuhalten bei der Menge-.Ich habe jetzt neben dem Grundspiel alle Erweiterungen.

Und ich denke mal dass ich Zukunft noch weitere andere Spiele kaufen werde....womöglich auch wieder mit mehr Figuren.

Wie macht ihr das so mit der Lagerung der ganzen Miniaturen?

Jon Snow
Erzmagier

Re: Wie lagert ihr eure ganzen Spielfiguren?

Beitrag von Jon Snow » Sa 13. Apr 2019, 20:57

Wenn ich sie nicht bemalt hab, hab ich sie so in den schachteln, nur wenn ich sie bemale entweder in ner custommade Lagerung oder Feldherr Einlagen aus Schaumstoff :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Sa 13. Apr 2019, 21:09

Bei VdW 2 habe ich damals die Schaumstoffeinlage von Feldherr gekauft. Sonst passen immer alle Figuren in die Boxen. Nur bei Brimstone musste ich zwei Rollcontainer kaufen. :mrgreen:
KS: Sine Tempore, Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Mornacil
Späher

Beitrag von Mornacil » Sa 13. Apr 2019, 22:06

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich selbst habe für Descent 2ed ein paar Feldherr-Schaumstoffeinlagen gekauft und setze bemalte Figuren dort ein, alle anderen sind in ihrem eigenen Zip-Beutel in der Spielebox (alle anderen Teile sind außerhalb der Box einsortiert).

Für Shadows of Brimstone suche ich auch noch eine gute Möglichkeit. Die Vielzahl an Figuren ist überwältigend.
Ein Rollcontainer ist nicht praktikabel für mich, einmal aus Platzmangel und auch weil ich die Spiele im Grunde nicht zu Hause spiele.
Ich dachte an Boxen, die eine Frontklappe haben. Darin dann auf mehreren Ebenen Rasterschaumstoff und eine Beschriftung, welche Figuren in der jeweiligen Einlage zu finden ist, damit man schneller an die gerade benötigte Figur herankommt und nicht lange suchen muss.
Sollte ich einmal das ganze Spiel transportieren wollen, miete ich mir einen Kleintransporter :D
Descent 2. Edition, Gloomhaven, Shadows of Brimstone (Wild West), Kingdom Death: Monster, Massive Darkness, Sid Meier's Civilization, Der Herr der Ringe LCG, UNO

Yakosh-Dej
Erzmagier

Beitrag von Yakosh-Dej » So 14. Apr 2019, 09:38

Bei Kingdom Death : Monster in einer extra Glasvitrine, da diese a) unglaublich qualitativ hochwertig und b) teilweise nach dem Zusammenbau aufgrund der riesigen Größe nicht mehr in den ursprünglichen Spielekarton passen. Alle restlichen Miniaturen zu meinen Brettspielen habe ich in den Originalkartons, für eine separate Aufbewahrung z.B. in extra Regalen / auf Boards sind es schlicht zu viele, also sowohl zu viele Miniaturen, als auch Brettspiele insgesamt.
Wichtige KS Aktivitäten: KD:M 1.5 Wave 3, CthulhuWars 3, Solomo Kane, Village Attacks, Jona of Arc, Chronicles X, Hate, Nemesis, UBoot, Black Rose Wars, Mysthea, EXO, Hunters AD 2114, Xia, Miremarsh, City of Kings, Court of the Dead, Edge of Darkness

danom
Erzmagier

Beitrag von danom » So 14. Apr 2019, 12:51

Für KDM musste ich mir ein Regalfach freihalten, da Phoenix, Sun Stalker und co einfach zu sperrig sind. Da hab ich aber auch erst einen Bruchteil zusammen geklebt und wo ich den Rest dann hinstelle, weiß ich noch nicht.

Alles andere ist in der jeweiligen Brettspielbox drin. Bei Descent haben die Minis aus allen Expansions gerade so in die Basisbox ohne Inlay reingepasst und das restliche Material ist in den anderen Schachteln verteilt. Bemalt ist bei mir allerdings nichts, weswegen sich Schaumstoff oder ähnliches erübrigt.

Bunkerbewohner
Magier

Beitrag von Bunkerbewohner » So 14. Apr 2019, 16:56

Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan von https://www.safeandsound.pl/en_GB/index
Die passen auch gut ins Spieleregal

Wunderbärchen
Späher

Beitrag von Wunderbärchen » Mo 15. Apr 2019, 06:46

Bunkerbewohner hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 16:56
Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan von https://www.safeandsound.pl/en_GB/index
Danke für den Link.
Den Laden kannte ich noch nicht und preislich scheint es auch ok zu sein.

Bunkerbewohner
Magier

Beitrag von Bunkerbewohner » Mo 15. Apr 2019, 10:15

Wunderbärchen hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 06:46
Bunkerbewohner hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 16:56
Danke für den Link.
Den Laden kannte ich noch nicht und preislich scheint es auch ok zu sein.
Gern geschehen. Preise sind wirklich super (verglichen mit andren). Qualität ist super, habe zwei große und zwei kleine Boxen zuhause. Stabiler Karton, außreichend Platz und der Schaumstoff ist nicht verformt oder ähnliches. Versand ist etwas teuer aber dafür kommt es sehr gut und sicher verpackt. Als kleines Goody kommt mit der ersten Bestellung ein Gutschein für die Nächste ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“