Centauri Saga Season 1

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von Beckikaze » Di 13. Feb 2018, 18:22

Was mir schon wieder Sorgen macht, dass die schon wieder eine FAQ veröffentlicht haben, dass deren Haussleeves nicht auf ihre eigenen Karten passen und dass die Verfärbungen der Upgrade-Karten deutlich abweichen.

Trotzdem bin ich auf die erste Partie gespannt. Das Basisspiel hat mir schon damals - trotz aller Macken - gefallen, auch wenn die einige unverzeihliche Böcke geschossen haben.
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Folklore 2nd Ed., Rambo, Dungeon Crusade

Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 772
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von Chrisbock » Di 13. Feb 2018, 20:44

Die Sleeves habe ich eh nicht und die Farbunterschiede stören mich gar nicht bzw sind sie mir beim spielen nicht aufgefallen, von daher ist mir beides wumpe.

Und dieses Farbproblem kennen wir auch schon oft genug von FFG, das passiert also auch ganz anderen.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von Beckikaze » So 18. Feb 2018, 13:49

Wir haben gestern auch wieder mal Centauri Saga mit Update 1.5 gespielt - "Fixing the Jumpgate" lief ja damals noch am rundesten, so dass ich hier noch keine Verbesserungen der Regeln direkt feststellen konnte.

Ich würde dennoch meinen, dass Leute, die jetzt frisch mit Centauri Saga anfangen, immer noch Probleme beim Ablauf haben dürften, weil z.B. Reihenfolgen wie Events und Bosseffekte nicht geklärt sind. Das Problem von früher, dass man immer noch in einzelnen Situationen überlegen muss, wie bestimmte Dinge funktionieren, ist geblieben, würde ich sagen.

Dennoch: Centauri Saga ist ein schönes Spiel, das aber immer noch nicht frei von Macken ist. Die eine oder andere "Fixing the Jumpgate" Encounter-Karte z.B. wird auch in der Anleitung nicht erklärt. Und auf BGG sieht man, dass es einigen Leuten wieder so gut wie mir damals. Diese Probleme sind also nicht wirklich gefixt, wenn auch etwas weniger stark als früher.

Produktionsfehler gibt es leider auch wieder: So fehlt ein Punchboard mit Tokens und die Black Carrier Bosskarte ist falsch...der erste Teil des Bosseffekts fehlt. :roll:
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Folklore 2nd Ed., Rambo, Dungeon Crusade

Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 772
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von Chrisbock » Mo 19. Feb 2018, 10:30

Beckikaze hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 13:49

Produktionsfehler gibt es leider auch wieder: So fehlt ein Punchboard mit Tokens
Huch! Hast du ne Ahnung, um was für Tokens es sich da handelt? Am Wochenende sollte eigentlich die Legacy Kampagne starten.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von Beckikaze » Mo 19. Feb 2018, 17:02

Die Threat Level Tokens fehlen, die man benötigt, um die Gefahrenstufe der Sektoren anzuzeigen. Könnte ggfs. auch mit Proxies gehen, aber genau weiß ich das nicht.
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Folklore 2nd Ed., Rambo, Dungeon Crusade

Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 772
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von Chrisbock » Mo 19. Feb 2018, 17:11

Aaaaaaaah, verdammt! Ich denke, ich werde es erstmal mit Proxies versuchen.

Danke, Kumpel!

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3214
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von TEW » Mo 19. Feb 2018, 18:50

Naja, die werden da schon einen Ersatz für machen. Hat ja beim Regelbuch auch geklappt. Ist vielleicht nicht perfekt, aber Fehler passsieren halt. :)

MrPanic
Erzmagier
Beiträge: 134
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:28

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von MrPanic » Di 20. Feb 2018, 08:39

Zumindest als PnP haben sie die Thread Tokens in den Hive geladen. Sind auf derselben Seite wie die Survival Guides aus dem letzten KS-Update.

Benutzeravatar
OnkelZorni
Erzmagier
Beiträge: 831
Registriert: Do 15. Sep 2011, 09:24
Wohnort: Norden

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von OnkelZorni » Mi 14. Mär 2018, 11:49

Die Thread Tokens kamen heute bei mir per Post an. Da die generell an alle verschickt wurden, sollte auch bei Euch in Kürze Post eintrudeln.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Centauri Saga Season 1

Beitrag von Beckikaze » Mi 14. Mär 2018, 17:02

Korrekt. Sind auch bei mir angekommen.
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Folklore 2nd Ed., Rambo, Dungeon Crusade

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste