Öffnen von Links

Fragen, Vorschläge, Probleme rund um die neue hds-fantasy website.
Antworten
Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Öffnen von Links

Beitrag von Astrofotograf » Mi 25. Nov 2015, 11:47

Hi,

könnt ihr das bitte so einstellen, dass angeklickte Links sich in einem neuen tab/Fenster öffnen statt im aktuellen? Das ist echt nervig wenn immer das Forum weg ist :D

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1057
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Öffnen von Links

Beitrag von Cernusos » Mi 25. Nov 2015, 12:06

Einfach Links mit der mittleren Maustaste anklicken, dann geht ein Tab mit der Seite auf.

Oder du schaust in deine Browsereinstellungen und änderst dort das Links immer als neues Tab geöffnet werden.
Yo soy un oso

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4212
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Öffnen von Links

Beitrag von Thanatos » Mi 25. Nov 2015, 12:06

Ja, finde ich auch. Unser Systemadmin ist aber strikt dagegen aufgrund irgendwelcher Standards/Sicherheitsbedenken.

Also, leider nein, auch wenn ich dies auch eher so määäh! finde.

Workaround: Rechtklick drauf und öffnen im neuen Tab wählen.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 817
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Öffnen von Links

Beitrag von santenza » Mi 25. Nov 2015, 20:58

Immer diese IT-Fuzis. ;) Spaß beiseite, Sicherheit geht vor. Der Klick mit der rechten Maustaste für Links im seperaten tab öffnen ist auf Webseiten auch nicht so ungewöhnlich.

Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Re: Öffnen von Links

Beitrag von Astrofotograf » Do 26. Nov 2015, 09:31

Vermutlich werde ich diese Frage nicht beantwortet bekommen, aber mich tät schon mal interessieren, was das mit der Sicherheit zu tun haben könnte eine Seite im selben Tab oder einem anderen zu öffnen. Vielleicht lernt man ja auch als Quality Engineer in einer Softwarefirma noch mal was neues :D

Kairo
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:25

Re: Öffnen von Links

Beitrag von Kairo » Mi 1. Mär 2017, 12:28

Wem der Rechtsklick und öffnen im neuen Tab zu umständlich ist, kann auch während er auf den Link klickt, die Strg-Taste gedrückt halten, dann öffnet sich der Link auch in einem neuen Tab... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Neue Website“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast