Keine neuen News?

Fragen, Vorschläge, Probleme rund um die neue hds-fantasy website.
lordlorien
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:28

Re: Keine neuen News?

Beitrag von lordlorien » Di 16. Jan 2018, 14:03

Und wieder eine Woche rum...

Hmm gibt es den Verlag noch oder hat Asmodee alle Mitarbeiter raus geschmissen.

Zumindest unter News einen Artikel posten in dem steht, dass es derzeit aufgrund xyz keine Newsupdates mehr gibt ...

So sieht es etwas sehr traurig aus auf der Homepage ...

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 206
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von SunDancer » Di 16. Jan 2018, 14:16

Ich behaupte jetzt mal ganz einfach, dass das eintritt, was ich von Anfang an befürchtet habe. Asmodee hat den Bären gekauft und löst ihn jetzt komplett auf. Das Forum ist ja schon Asmodee, die Heidelbär Facebookseite ist ebenfall fort und die Homepage hat ja auch mehr einen Restwert gehabt.

Toll wäre es, wenn ich mich irren würde und Asmodee in Wirklichkeit seine Seite und die vom Heidelbären neu startet und dann auf regelmäßig mit Inhalt füllt. Aber die derzeitige Stellenausschreibung lässt eher das Gegenteil befürchten.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Ratboy
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jan 2018, 20:43

Re: Keine neuen News?

Beitrag von Ratboy » Do 18. Jan 2018, 21:01

Ich finde das auch sehr seltsam. Asmodee selbst postet ja auch so gut wie keine Neuigkeiten auf ihrer Homepage. Gerade FFG war ja nicht gerade zimperlich mit Neuankündigungen in letzter Zeit - zu deren deutschen releases man nunmehr kaum noch etwas findet.

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 206
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von SunDancer » Do 18. Jan 2018, 22:08

Ratboy hat geschrieben:Ich finde das auch sehr seltsam. Asmodee selbst postet ja auch so gut wie keine Neuigkeiten auf ihrer Homepage. Gerade FFG war ja nicht gerade zimperlich mit Neuankündigungen in letzter Zeit - zu deren deutschen releases man nunmehr kaum noch etwas findet.
Laut einem Countdown den asmodee bei Facebook gezeigt hat, soll Montag, 20:00 Uhr was passieren. Ich hoffe auf einen Webseiten Relaunch

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von Hygrom » Fr 19. Jan 2018, 09:38

SunDancer hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 14:16
Ich behaupte jetzt mal ganz einfach, dass das eintritt, was ich von Anfang an befürchtet habe. Asmodee hat den Bären gekauft und löst ihn jetzt komplett auf. Das Forum ist ja schon Asmodee, die Heidelbär Facebookseite ist ebenfall fort und die Homepage hat ja auch mehr einen Restwert gehabt.
Ähm, das wurde ja schon bestätigt:

Zitat aus einem FB-Posting von Asmodee:
Die Heidelbären können sich nicht von Asmodee trennen. Den Heidelberger-Spieleverlag gibt es nicht mehr, aber die Mitarbeiter sind geblieben. Für euch gibt es somit keine Änderungen, die durch die Fusion entstanden sind
Bild

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 817
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Keine neuen News?

Beitrag von santenza » Do 25. Jan 2018, 19:27

man, gerade war das Forum komplett weg. Ich hab schon einen Schreck bekommen, das es für immer futsch ist, da gerade die neue heidelbaer-Seite geteasert wurde.

Benutzeravatar
wolftech
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 18:52
Wohnort: Worms

Re: Keine neuen News?

Beitrag von wolftech » Do 25. Jan 2018, 20:59

Bild

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Keine neuen News?

Beitrag von Schneetiger » So 8. Apr 2018, 13:47

Sehr bedauerlich, das man jetzt gezwungen wird auf die neue Seite zu gehen, indem die alte nicht mehr aktualisiert wird. Warum? Die neue ist in der derzeitigen Form ganz großer Mist, Entschuldigung wenn ich das so überdeutlich sagen muss. Unübersichtlich, ein schlechtes Layout usw. Ich war auf der Suche nach Eldritch Horror aber die Kategorie Brettspiele-Horror gab es nicht mehr also habe ich gesucht bis ich festgestellt habe EH ist ein Expertenspiel? Was soll das sein? Und nach welchem Prinzip sind die Spiele sortiert? Weder thematisch noch alphabetisch auf jeden Fall. Und als ich EH endlich gefunden habe, finde ich nicht mal alle EH-Komponenten auf einmal sondern nur ZWEI Erweiterungen. Wo sind die anderen? Das ist die schlechteste Seite die ich jemals bei einem professionellen Spielehersteller gesehen habe!

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Keine neuen News?

Beitrag von Schneetiger » So 8. Apr 2018, 13:50

Und das noch als Nachtrag: Wenn Asmodee weiter derart nachlässig und lieblos mit dem umgeht was mal unser geliebter Heidelberger Spieleverlag war, kaufe ich zukünftig Spiele von Asmodee nur noch gebraucht bei Ebay und nicht mehr neu im Laden!

Antworten

Zurück zu „Neue Website“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast