Keine neuen News?

Fragen, Vorschläge, Probleme rund um die neue hds-fantasy website.
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4682
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Keine neuen News?

Beitrag von JanB » Mi 15. Nov 2017, 13:03

Hallo zusammen,

hat die Aktualisierung von Heidelbär-Webseite nun ein Ende gefunden?
http://www.heidelbaer.de/dyn/home/main .. ich sehe dort seit 14 Tagen keine aktuelle News mehr.

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 238
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von SunDancer » Mi 15. Nov 2017, 13:05

Ein schleichender Transit, um alle User zu "nötigen" auf der Asmodee Seite nach News zu schauen? Wobei die Seite ein Graus ist. Das macht FFG besser... sollte sich Asmodee eine große Scheibe von abschneiden.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Keine neuen News?

Beitrag von Cernusos » Mi 15. Nov 2017, 14:11

Auf der Asmodee Seite gibts aber auch nicht viele Neues.
Letztes was mir angezeigt wird: 24.10. "Das neue Logo"
Yo soy un oso

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 238
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von SunDancer » Mi 15. Nov 2017, 14:16

Cernusos hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 14:11
Auf der Asmodee Seite gibts aber auch nicht viele Neues.
Letztes was mir angezeigt wird: 24.10. "Das neue Logo"
25.10. "Vier Erweiterungen für Star Wars: Legion angekündigt"

und der letzte Artikel ohne Datum ist "T-47-Luftgleiter für Star Wars: Legion angekündigt"

Aber die Seite ist und bleibt eine Katastrophe... alleine Flash zu nutzen ist so... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll XD
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4682
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Keine neuen News?

Beitrag von JanB » Do 16. Nov 2017, 14:00

Alles wieder gut, heute kam ne News :)

django79
Erzmagier
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:26

Re: Keine neuen News?

Beitrag von django79 » So 17. Dez 2017, 08:32

Recht gepflegt wird die Seite ja nicht mehr.
Bitte dann wenigstens die Asmodee Seite benutzbar machen. Die ist für viele nämlich, ich nenne es Mal, suboptimal.
Bei so vielen integrierten Verlagen passiert da einfach zu wenig und die Übersichtlichkeit sollte dringend angepasst werden.
Gruß
django79

mcdavid
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 12:07
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von mcdavid » Di 19. Dez 2017, 12:35

Hallo liebes Web-Team,
die Aktualität einer Webseite erkennt man an besten an den Meldungen, die sich am häufigsten ändern: News. Ich habe in der Vergangenheit gerne und regelmäßig die News auf der Heidelbaer-Seite verfolgt und (bislang vergebens) gehofft, dass sich die Betreiber der asmodee-Seite eine dicke Scheibe davon abschneiden würden. Wenigstens alle paar Tage kamen Beiträge, oft sogar täglich. Die Bilder und Texte waren ansprechend und haben einen schnellen Überblick über Neuerscheinungen, Wiedererscheinungen, Events, Ankündigungen und ähnliches vermittelt. Und wenn der Platz nicht ausreichte, so wurde auf eine neue Seite verlinkt, die mehr Informationen enthielt. Die verlinkte Seite kann asmodee auch und sie ist durchaus ok. Allerdings sieht die Übersicht aus wie Kraut und Rüben. Texte, die sich überlappen, Bilder, die über die Artikelgrenzen herauswachsen und unscharf wirken, Sortierreiter, die keine Ergebnisse zurückliefern. Das schlimmste aber für eine News-Seite ist es, keine News zu liefern. Ich weiß, dass Content Aufwand bedeutet. Es muss sich jemand hinsetzen und den Artikel schreiben. Es gibt einen Redakteur, der bestimmen muss, dass der Artikel veröffentlicht werden soll. Eventuell gibt es einen Lektor, der den Artikel noch korrigieren darf. Und vor allem muss es erstmal News geben, die gefunden werden wollen und die es wert sind, darüber einen Artikel zu schreiben.
Es gibt im Jahr einen Zeitpunkt, zu dem werden vermehrt Dinge gekauft, die man gemeinsam nutzen kann oder die man weitergeben möchte. Dieser Zeitpunkt nennt sich Weihnachten oder besser gesagt, Vorweihnachtszeit. Meines Wissens nach verzeichnen viele Geschäfte und nicht zuletzt Spiele-Geschäfte einen deutlichen Anstieg der Verkäufe in diesem Zeitraum. Ich hätte erwartet, dass asmodee diesem Trend Folge leistet und Kunden, die sich online informieren möchten, die neuesten Produkte und Angebote groß präsentieren würde. Gut, asmodee ist kein Händler sondern nur ein Verlag. Aber trotzdem: gibt es denn nichts neues mehr? Haben wir denn schon alles gesehen?
Auf der Webseite heidelbaer.de sind die letzten News jetzt 12 Tage alt. Bei de.asmodee.com sind es jetzt 20! Seit 3 Wochen keine Updates mehr! Gibt es dafür Gründe? Leider bekommt man als Besucher der Homepage nicht mit, was im Hintergrund passiert. Daher hoffe ich, dass wir uns in Zukunft wieder auf tolle und aktuelle News freuen dürfen.
In diesem Sinne: viele und weihnachtliche Grüße
Euer mcdavid

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 238
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von SunDancer » Di 19. Dez 2017, 12:41

mcdavid hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 12:35
Daher hoffe ich, dass wir uns in Zukunft wieder auf tolle und aktuelle News freuen dürfen.
In diesem Sinne: viele und weihnachtliche Grüße
Euer mcdavid
Gelesen, für gut befunden, unterschreibe ich so.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
Data04
Magier
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 22:15

Re: Keine neuen News?

Beitrag von Data04 » Di 9. Jan 2018, 21:24

Hmmm...

die Zeit vertreicht und weiterhin gibt es keine News mehr auf der Heidelberger-Homepage.

Der letzte Newsbeitrag stammt vom 07.12.2017 (vor 33 Tagen!), der letzte auf der Asmodee-Homepage ist gar vom 29.11.2017.

Auch ich persönlich habe diese Beiträge immer sehr geschätzt, haben sie mir doch geholfen, keine Veröffentlichungen besonders von Erweiterungen u.ä. (v.a. bei Addon-reichen FFG-SPielen) zu verpassen.

Ich hoffe daher, dass wir bald wieder auf neue News-Beiträge hoffen dürfen - und fände es sehr schade, wenn nicht.


Viele Grüße,

Data04

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 238
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen News?

Beitrag von SunDancer » Di 9. Jan 2018, 21:41

Ich vermute, dass dem Verlag Personal fehlt. Und ich hoffe, dass das bald besser wird :S

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Antworten

Zurück zu „Neue Website“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste