Neue Fraktion "Shogunate"

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tannhäuser. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Azanael
Erzmagier
Re: Neue Fraktion "Shogunate"

Beitrag von Azanael » Do 3. Nov 2011, 22:44

na super - dachte auch, dass diese Woche Mizu UND itami kommen. Heute meinte der Wolfgang via Email, dass nur Mizu da ist - ich hoff, dass das ein Scherz ist...

neue Spieler vielleicht - Problem ist nur, dass die
a) in Gauting wohnen
b) einer von den beiden nur sporadisch zeit hat

aber spaß gemacht hatte es beiden

Katsuyori
Magier

Beitrag von Katsuyori » Fr 4. Nov 2011, 10:39

Azanael hat geschrieben:na super - dachte auch, dass diese Woche Mizu UND itami kommen. Heute meinte der Wolfgang via Email, dass nur Mizu da ist - ich hoff, dass das ein Scherz ist...
Oh, Mist. gleich mal schauen, wenn ich nach Hause kommen. Itami wäre natürlich geil.
Azanael hat geschrieben:n
aber spaß gemacht hatte es beiden
Das ist das wichtigste, der Rest wird schon irgendwie hinhauen! Bald simmer ja wieder einer mehr, ab Dezember bin ich ja da :)

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Sa 5. Nov 2011, 00:12

Nein, es war kein Scherz - irgend was an der Itami-Lieferung war nicht in Ordnung und es ging alles zurück - und jetzt hab ich auch noch erfahren, dass die heidelberger womöglich gar nicht auf der Spielwiesn sind... naja ^^

Katsuyori
Magier

Beitrag von Katsuyori » Do 10. Nov 2011, 19:01

Und? Hast du deinen Itami endlich?

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Do 10. Nov 2011, 22:59

Neee... die heidelberger waren ja leider nicht auf der Spielwiesn...aber entweder morgen oder montag erreicht er wohl den Games In ^^

Bezüglich Mizu: Gegen die kotzen ja die deutschen Mädels ja nur ab - von den Attributen her. Und ihre Token sind auch sehr brauchbar

Was mich auch noch beunruhigt: Operation Hinansho und Natalya sind noch nicht in den USA im Verkauf... sprich wenns so weiter geht, könnte es sein, dass wir die beiden Sachen erst zum neuen Jahr hier sehen :o

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Mi 16. Nov 2011, 22:35

so, endlich ist Itami auch bei mir eingekehrt - gute Sets, recht gute Stats - kann man so lassen. Ich hoffe nur, dass die nicht zur übergruppe in Bezug auf Nahkampf werden und dem Reich da den Rang ablaufen...

Katsuyori
Magier

Beitrag von Katsuyori » Di 22. Nov 2011, 18:28

Ich gehe fest davon aus, dass ich Hihansho erst 2012 bespielen kann. Macht aber nischt, bin mit dem ganzen Shogunatskram erstmal ganz zufrieden. Wo ich noch nicht mal das Matriarchat ganz ausgetestet habe. Noch sooo viel zu spielen, und so wenig Zeit :)

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Mi 23. Nov 2011, 00:17

Das befürchte ich mittlerweile aus.
Letzens hab ich mal mit dem reinen Shogunats-Team gespielt und gnadenlos verloren - weil ich so grottig gewürfelt hab. Mizu ist in der ersten Runde durch Harbinger getötet worden (oha, 4 Schaden... ich hab... 0 gemindert... und meinen 1 C-Point hatte ich davor schon ausgegeben), am längsten hats Itami mit seinem Stamina-Pack ausgehalten

Katsuyori
Magier

Beitrag von Katsuyori » Fr 25. Nov 2011, 12:52

Hardcore, aber das kann jedem passieren. Man, ich komme um vor lauter Spannung. Da stehen alle meine Figuren, bereit zum Einsatz... Aber bald, ja bald...

Kann es sein, dass tatsächlich nur noch wir beide in diesem Forum posten? Erschreckend. So ein geiles Spiel, so wenig Zulauf... Eine Schande! Jetzt, wo das Spiel endlich richtig in Fahrt kommt!

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » So 27. Nov 2011, 22:14

ja, find ich auch schlimm - ein ganzer Thread nur für uns - das hätten wir uns auch per PN schreiben können.

Vielleicht schaffst ja Natalya noch bis Weihnachten, da könnte es gerade noch klappen

Antworten

Zurück zu „Tannhäuser“