Kartenerweiterung

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tannhäuser. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
WOTZI
Erzmagier
Beiträge: 148
Registriert: So 25. Jan 2009, 14:25

Kartenerweiterung

Beitrag von WOTZI » Mi 12. Jan 2011, 15:17

Mal ne äußerst praktische Erweiterung. Sowas hätte schon von Anfang enthalten sein sollen!
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1891
Tannhäuser+Novgorod+Yula+Wolf+Ramirez+Volkov; Descent+AdV+QdF+WzR Battlelore+ZdW+EB+Schottische Kriege+Scharmützler+Plünderer+Helden; AH+DH+KiG+FdsP+KH+Ziege
StarCraft; WoW+SdK; WC III+Erw; Galaxy Trucker;AToE
PSN: HERR_WOTZI
XBL: WOTZI

footballcore
Magier
Beiträge: 84
Registriert: So 5. Dez 2010, 21:18

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von footballcore » Mi 12. Jan 2011, 17:30

jA es soll alles Kommen nur wann wie usw kommt es nach deutschland bzw in Deutsch?

Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von Chipol » Mi 12. Jan 2011, 19:57

Laut der FFG Seite sind die englischen Karten schon gedruckt, auf dem Schiff und derzeit unterwegs, um noch diesen Winter zu erscheinen.

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von marechallannes » So 16. Jan 2011, 08:26

Dann müssen wir wohl auf das zweite Schiff warten...

Allerdings gibt es auf der Heidelbärseite schon eine schöne Zusammenfassung von einem Oliver Melcher zum kostenlosen Download:

http://www.heidelbaer.de/einzelansicht- ... nnhaeuser/

Einfach ausdrucken und laminieren. :)

Den Kauf dieses Packs werde ich mir vielleicht überlegen, wenn er auf Deutsch rauskommt.
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von marechallannes » Di 24. Mai 2011, 09:16

Habe mir das Kartenset in Verbindung mit dem (engl.) Revised Rulebook gekauft und muss sagen, dass es die Anschaffung wert war. :D

Ohne im Buch blätern zu müssen kann man sich nun die Ausrüstungskarten neben den Charakter legen und weiß, ohne ständig im Regelbuch blättern zu müssen, welche Fähigkeiten die Gegenstände haben, wieviele Kampfwürfel zu verwenden sind, usw....

Feine Sache :!:

Zudem sind Karten für Hoss, Oksana, Hoax und Asteros vorhanden. Ein Grund mehr sich die Burschen/Mädels anzuschaffen.
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von Chipol » Di 24. Mai 2011, 11:14

Ich habe die meisten Karten in Vorbereitung der Hamburger Spieletage auch schon zugeordnet und auch mal das Solospiel aus der Dädalos-Erweiterung damit ausprobiert. Die sind wirklich hilfreich.

Alle zukünftigen Figuren (wie jetzt die angekündigten vom Shogunat) haben die Karten auch gleich schon beiliegen.

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 580
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von Azanael » Do 26. Mai 2011, 00:18

vielleicht bringen die ja mit einer der nächsten Expansions die falsch gedruckten Karten nochmal raus - waren zwar nicht viele, aber schön wärs

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von marechallannes » Do 26. Mai 2011, 08:52

Huch. :o Jetzt machst Du mich aber stutzig.

Wir haben schon den selben Stand, dass die Karten auf die Revised Rules abgestimmt sind und nicht auf die herkömmlichen Tannhäuser- und Novgorod-Regeln?

Auf den ersten Blick ist mit nämlich nichts aufgefallen...
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 580
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von Azanael » Fr 27. Mai 2011, 00:19

ja, wir sind auf dem gleichen Stand - eine Karte von Krämer wurde als Bonus-Objekt deklariert, ist aber eigentlich eines ihrer normalen Packs. Und dann gibts noch ein paar kleine Fehlerchen, nichts gravierendes, soweit ich gelesen hab.

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Kartenerweiterung

Beitrag von marechallannes » Do 9. Jun 2011, 02:00

Stimmt, das EISERNE KREUZ 1. KLASSE ist als Bonustoken abgedruckt. :shock:

Auch im Revised Rulebook gibt es ein paar kleine Fehler, z.B. fehlt die Anzahl der automatischen Treffer beim Auslösen von Ramirez Bouncing Betty.

Das wird aber vom Kartensatz ergänzt. Da sind 4 Treffer aufgedruckt.
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Antworten

Zurück zu „Tannhäuser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast