wolf

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tannhäuser. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

klarlack
Magier

wolf

Beitrag von klarlack » Fr 27. Mär 2009, 22:28

auf eurer alten seite hattet ihr geschrieben, dass wolf als deutsche figur kommen sollte. kommt er noch, wenn ja, wann denn ungefähr?
(macht ihr eigentlich wieder mal eine coming up seite?)

Colossus
Erzmagier

Re: wolf

Beitrag von Colossus » Mo 20. Apr 2009, 16:11

Also das mit dem Produktplan zieht sich ärgerlicherweise etwas, aber ich habe jemanden dran gesetzt, der da mal Druck machen soll!

Alle 4 Figuren (Wolf, Yula, Ramirez und Gorgej kommen gleichzeitig mit Novgorod und dem neuen Tannhäuser Grundspiel heraus. Termin ist Juni ;)

klarlack
Magier

Beitrag von klarlack » Di 21. Apr 2009, 18:10

kk, danke!

Berserker
Krieger

Beitrag von Berserker » Di 26. Mai 2009, 19:53

Steht Juni noch als Veröffentlichungsmonat für die Erweiterung und die Miniaturen?

Was unterscheidet die neue Version von der alten Version von Tannhäuser?
Zuletzt geändert von Berserker am Di 26. Mai 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hellraiser
Späher

Beitrag von Hellraiser » Di 26. Mai 2009, 20:08

Wie kann man dann die neue Version erkennen, denn ich will sie haben :)

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Mi 27. Mai 2009, 09:09

Hellraiser hat geschrieben:Wie kann man dann die neue Version erkennen, denn ich will sie haben :)
Kleiner Tipp:
Die Figurenpacks gabs vorher nicht in deutsch.
Und bei der Grundbox ist jetzt nen kleiner Bär drauf. ;)
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Mi 27. Mai 2009, 15:53

Berserker hat geschrieben:Was unterscheidet die neue Version von der alten Version von Tannhäuser?
Vor allen Dingen hat die neue (deutsche) Version eine Anleitung die man lesen und verstehen kann. ;) An sonsten dürfte der Inhalt identisch mit dem der alten FFG Edition sein, also z. B. auch das Referenzblatt enthalten, dass FFG seinerzeit hinzugefügt hat. Letzteres ist aber nur eine Vermutung.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Dvdscot
Bürger

Beitrag von Dvdscot » Mi 27. Mai 2009, 19:37

Und wie erkennt man die neue Version in Online Shops, z.B. Amazon, wird dann dort ein extra Vermerk gemacht?

Ganz wichtig ist dass ihr auch Daedalus bringt, hat wohl das schönste Board was ich kenne.

WOTZI
Erzmagier

Beitrag von WOTZI » Mi 27. Mai 2009, 20:25

Ich glaub Michel hat mal in einem anderen Thread erwähnt, dass das Referenzblatt nicht enthalten sein wird.

Bei Onlineshops würde ich per email nachfragen, ob es sich um die Neuauflage handelt. Auf die Beschreibung würde ich da nicht so genau achten, v.a. wenn es amazon ist. Die behaupten schon seit ein paar Monaten, dass sie Tannhäuser vom Heidelberger Spieleverlag anbieten.
Bei Milan-Spiele kann hingegen kann man auswählen zwischen der Altauflage von ProLudo und der Neuauflage von Heidelberger Spieleverlag (die allerdings noch nicht lieferbar ist). Also Augen genau aufhalten und bei Unklarheiten am Besten nachfragen.
Tannhäuser+Novgorod+Yula+Wolf+Ramirez+Volkov; Descent+AdV+QdF+WzR Battlelore+ZdW+EB+Schottische Kriege+Scharmützler+Plünderer+Helden; AH+DH+KiG+FdsP+KH+Ziege
StarCraft; WoW+SdK; WC III+Erw; Galaxy Trucker;AToE
PSN: HERR_WOTZI
XBL: WOTZI

Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel » Mi 27. Mai 2009, 21:36

WOTZI hat geschrieben:Ich glaub Michel hat mal in einem anderen Thread erwähnt, dass das Referenzblatt nicht enthalten sein wird.
Das liegt deshalb nahe, weil’s bei den zu korrigierenden Proofs nicht dabei war. Ist halt unwahrscheinlich, dass es dabei sein wird. Auf der hds-fantasy-Webseite wird es aber sicher bald etwas Nützliches zum Download geben.
Raum für eigene Notizen

Antworten

Zurück zu „Tannhäuser“