Götterdämmerung: Loyalitätsstapel zusammenstellen (Fehler?)

Hier können alle Regelfragen zum Battlestar Galactica Brettspiel gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
lippo
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: So 30. Okt 2011, 11:20

Götterdämmerung: Loyalitätsstapel zusammenstellen (Fehler?)

Beitrag von lippo » Di 30. Dez 2014, 12:38

Wir haben gestern zu Siebt mit allen Erweiterungen gespielt und uns auf den Weg zur Erde gemacht.
Nach der Schläferphase fiel uns dann ein Problem auf, es waren noch zwei Karten auf dem Loyalitätsstapel. (In unserem Fall der Meuterer und ein Zylon.)
Ich habe den Loyalitätsstapel zu Beginn nach der Tabelle auf Seite 7 in der Götterdämmerung-Anleitung erstellt und wie üblich dreimal die Anzahl der Karten überprüft.
Ich vermute der Fehler liegt in der Anleitung, da ja nur eine Karte nach der Schläferphase überbleiben darf.

Kann es sein, dass der Meuterer als "Sie sind kein Zylon"-Karte gilt und die Gesamtzahl der Karten schlichtweg falsch ist? - Dann würde nämlich alles passen.

Benutzeravatar
Leoben88
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 03:56

Re: Götterdämmerung: Loyalitätsstapel zusammenstellen (Fehle

Beitrag von Leoben88 » Di 30. Dez 2014, 21:33

Stimmt alles, ihr habt nur einen fehler gemacht.

siehe Seite 6, Anleitung Götterdämmerung:

"Wenn alle Spieler in der Schläferphase ihre Loyalitätskarten erhalten haben und die "Sie sind ein Meuterer"-Karte NICHT aufgedeckt wurde, obwohl sie im Loyalitätsstapel ist, bestimmt der aktive SPieler einen Menschenspieler, der...." bla bla usw.
"...die letzte Tür zu durchschreiten. Das zu erkennen, was zwischen Leben und Tod in der Schwebe hängt!"

Meine BSG-Brettspiel Videopräsentation: https://www.youtube.com/watch?v=As7BmqHWs0A

Benutzeravatar
lippo
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: So 30. Okt 2011, 11:20

Re: Götterdämmerung: Loyalitätsstapel zusammenstellen (Fehle

Beitrag von lippo » Mi 31. Dez 2014, 12:36

Oh ... nun ergibt alles einen Sinn. Danke. ^^
Steht sogar hinten bei den häufig vergessenen Regeln...

Antworten

Zurück zu „Battlestar Galactica - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast