Jäger von Col. One starten / Verdeckter Zylon wird Sympati.

Hier können alle Regelfragen zum Battlestar Galactica Brettspiel gestellt werden.
Antworten
Pathfiner
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Apr 2013, 20:40

Jäger von Col. One starten / Verdeckter Zylon wird Sympati.

Beitrag von Pathfiner »

Servus, bei zocken des Grundspieles sind zwei fragen aufgekommen:

- Starbuck fliegt in einer Viper durch die Gegend. Jetzt geht sie auf die Colonial One (wirft eine Fertigkeitskarte ab), wenn sie jetzt wieder in eine Viper will wie läuft das ab? Nebenbei war unser Hangerdeck defekt.

- Was passiert wenn ein noch getarnter Zylon in der Schläferphase zum Menschensympatisant wird (also eine Recource schon rot ist)?
sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Jäger von Col. One starten / Verdeckter Zylon wird Sympa

Beitrag von sg181 »

Hallo.

1. Landen kann man zwar überall, aber starten kann man AUSSCHLIEßLICH über das Hangardeck (Apollo mal ausgenommen).
In dem geschilderten Szenario könnte Starbuck also nicht mehr starten, wenn das Hangardeck nicht repariert wird. Auch bei repariertem Hangardeck muss sie noch dahin laufen, was sie noch eine Handkarte für den Schiffswechsel kostet.

2. Er bleibt (unentarnter) Zylon, da die Zylonenkarte den Menschensympathisanten "überschreibt". Allerdings kommt er durch das Aufdecken der Sympathisanten-Karte in die Brig.

EDIT: Rechtsschreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von sg181 am Di 16. Apr 2013, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Pathfiner
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Apr 2013, 20:40

Re: Jäger von Col. One starten / Verdeckter Zylon wird Sympa

Beitrag von Pathfiner »

Erst mal Danke für die Antwort!

zu 1. Also landen geht mit der Viper, aber starten nicht ... is doof.

zu 2. Nur ob ich das richtig verstehe, die Sympatisanten-Karte wird tortzdem aufgedeckt, jeder denkt man hätte es mit einem Menschensympatisanten zu tun und man holt Ihn vielleicht sogar wieder aus der Brig raus. Ein paar Runden später kann sich dann theoretisch der Menschensympatisant dann aber als Zylon outen?
sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Jäger von Col. One starten / Verdeckter Zylon wird Sympa

Beitrag von sg181 »

zu 2.
Ja genauso ist es.
Antworten

Zurück zu „Battlestar Galactica - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste