Quest Kompendium - Kommts noch?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Numrollen
Erzmagier

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Numrollen » So 9. Dez 2012, 22:41

Oje das gibts echt noch? :P Wie ist den das englische auf dem Markt so angekommen? Ich erinnere mich gelesen zu haben das es so lala sein soll?! Wir haben Hauptquest + alle Addonquests durch nun (naja 1 Quest fehlt) und sind hin und hergerissen. Es gibt an die 9-10 Quests die richtige Bombe waren aber leider mindestens genauso viele die einfach furchbar waren in allen Bereichen und ich nicht glauben kann das die jemals Testgezockt wurden. Wenn im Kompendium genauso die Verteilung ist bin ich zwar bereit dafür Geld auszugeben aber mehr als 10€ ist da nicht drin. Ich sage ja nur mal Stichwort: Bewegliche Türen. Da gibt es Fanquests die das ohne fettes Budget und nur mit Lieber das 10x besser hinbekommen haben. D.h. nicht das ich mich nicht darauf freuen würde. Ich meine nur: kostenlose PDF Missionen gibts genug auf dem Markt und daran sollte man sich messen.

viewtopic.php?f=10&t=11113
viewtopic.php?f=10&t=10627
usw...
Danke FFG für die magere SdB FAQ! :(

Banjo
Bürger

Beitrag von Banjo » Mo 10. Dez 2012, 08:41

bezüglich des downloads gibts ja noch die variante:

einzelhändler verkaufen eine art coupon mit einer einmaligen seriennummer --> mit dieser nummer kann der Käufer den download bei den heidelbären freischalten

hätte den vorteil, dass der einzelhändler das questhandbuch auch selber ausdrucken und als hardcopy verkaufen kann, falls interesse besteht --> gibt copyshops die schon bei geringer auflage in netter qualität produzieren = annehmbare qualität für den endkunden mit kleinem aufpreis

jh82
Erzmagier

Beitrag von jh82 » Do 20. Dez 2012, 17:59

Pragmatic Programmer Signieren die PDFs. D.h. in jedem PDF steht der Name des Käufers. Wäre sinnvoll, aber wird wohl nicht passiert, Descent 1 ist kommerziell tot. Schade.
Descent + Well of Darkness + Altar of Despair + The Road to Legend + Tomb of Ice + Sea of Blood + Ocean Map Board + Quest Compendium + all Lieutenant & Promo Minis

Spielersuche: viewtopic.php?t=12450

BGG: ionas

silent117
Magier

Beitrag von silent117 » Mi 28. Aug 2013, 01:07

Ich weiß ihr seid gerade im Stress, weil die Homepage wohl hin ist, aber bald kommt ja der Vorweihnachtsstress, daher poste ich es trotzdem einfach mal vorsichtig und habe einfach mal Geduld:

Gibt es eine neue Entwicklung bzgl. des Quest Kompendium?

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und würde mich über die Quests sehr freuen!

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mi 28. Aug 2013, 15:56

Jetzt wurde über 9 Monate nix gepostet und du meinst, es würde sich noch was diesbezüglich tun (insb. da Descent 1 gar nicht mehr wirklich supportet wird, sondern nur noch Descent 2)?

Ich mag mich irren, aber meine Antwort wäre: "träum schön weiter!".
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Dogma79
Erzmagier

Beitrag von Dogma79 » Fr 6. Dez 2013, 21:43

Sehr höflich... :roll:
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Fr 6. Dez 2013, 21:58

Irgendwo hat Warfred aber auch recht...nein, das Questkompendium wird leider nicht mehr kommen, da haben wir viel Arbeit für die Katz geleistet, da FFG D1 nicht mehr supportet und daher auch (verständlicerweise) icht will, das lokalisierte Versionen noch unterstützt werden mit "neuen" Produkten...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Dogma79
Erzmagier

Beitrag von Dogma79 » Fr 6. Dez 2013, 22:52

Na, so eine nachvollziehbare Antwort könnte man ja auch vom Kriegsfred erwarten....
Forenetiquette auch von Admins ;)
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Sa 7. Dez 2013, 00:01

In dem Fall ist Warfred weniger Admin, sondern mehr Descent 1 Fan...
Thanatos

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Di 10. Dez 2013, 06:40

Es ist ein reines Lizenzproblem, die D1 Lizenz ist abgelaufen und wird nicht verlängert werden (von Lizenzgeberseite aus)
Thanatos

Gesperrt

Zurück zu „Descent 1. Edition“