Quest Kompendium - Kommts noch?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Thrym
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Sep 2011, 11:05

Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Thrym » Do 3. Nov 2011, 21:11

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jmd weiß, ob des Quest Kompendium auf deutsch noch kommt, jetzt wo Descent 2 angekündigt ist.

Noch stehts ja für Oktober 2011 im plan.

MfG
Thrym
Arkham Horror, Battlestar Galactica, Descent + QdF + ToI + SdB, LOTH LCG, Risiko Evolution, Runeboud, Runewars

Meine Band "The Ferryman":
Facebook
MySpace

Benutzeravatar
Rogar
Erzmagier
Beiträge: 258
Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:51
Wohnort: Raum Ansbach

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Rogar » Do 3. Nov 2011, 21:32

Ich hab auf der Messe am Heidelberger Stand gefragt.
Da hieß es, das Kompendium ist zu 80% fertig. Da aber jetzt die Second Edotion kommt will man daraquf warten und wenn möglich ins Kompendium einbinden.
Das dauert dann natürlich noch etwas. :(
Descent+QdF+Adv+GaE+WzR+SdB+Promos, Doom+Erw, AH+Dunwich+Kingsport+Innsmouth+König+Pharao+Ziege+Tor+Miskatonic, Space Alert, GiftTrap+Minis, Tannhäuser, Ad Astra, AlaCarte+dessert, Aaargh Tect, VdW+Tafel+Sabbat, Dungeon Quest, Heidelbär, KoT,

Thrym
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Sep 2011, 11:05

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Thrym » Do 3. Nov 2011, 21:54

Na Super, aber danke für die Antwort.
Arkham Horror, Battlestar Galactica, Descent + QdF + ToI + SdB, LOTH LCG, Risiko Evolution, Runeboud, Runewars

Meine Band "The Ferryman":
Facebook
MySpace

Meister Yoda
Magier
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:57

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Meister Yoda » Mo 9. Apr 2012, 22:16

Da ich so langsam alle Descent-Quests durchhabe und mir jetzt nicht mehr zu Horrorpreisen die alten Kampagnen kaufe wollte ich fragen, ob dazu mal ein Offizieller was sagen kann? Es hieß doch auch mal was von wegen eines möglichen Downloads des deutschen Kompendiums :)

Meister Yoda
Magier
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:57

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Meister Yoda » Sa 8. Dez 2012, 22:16

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist wollte ich nochmals mit aller gebotenen (und ernstgemeinten) Höflichkeit nachfragen, ob es für ein Erscheinen des Kompendiums noch Hoffnung gibt? Die Bären haben ja wohl schon viel Arbeit hineingesteckt und es wäre doch schade, wenn diese völlig umsonst gewesen wäre :mrgreen:

Es ist mir auch egal, ob es als Buch oder PDF kommt, ich würde mich einfach sehr über diese Quests freuen ;)

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4252
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Thanatos » Sa 8. Dez 2012, 22:36

Wir uns auch, weil wir viel Arbeit reingesteckt haben...aber im Moment haben wir nicht die Zeit, die notwendigen Arbeiten zu beenden und dann müssten auch die Lizenzen noch geklärt werden...rechnet nicht so bald damit...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Meister Yoda
Magier
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:57

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Meister Yoda » Sa 8. Dez 2012, 23:26

Danke für die schnelle Antwort, Thanatos. Es freut mich zu hören, dass es nach wie vor das Ziel "Veröffentlichung" gibt. Ich hoffe für beide Seiten, dass es noch klappt.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4252
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Thanatos » So 9. Dez 2012, 00:09

Wir müssen halt vor allem sehen, wie wir es veröffentichen können...Gedruckt wird schwer, weil da kaum noch ein Markt für da ist (So ziemlich alle D1-Ultrafans dürften sich hier im Forum versammeln, dem normalen Descentspieler reicht eh das, was in den Boxen schon drin ist. Eine Questen setzten glaubbich sogar diverse Erweiterungen voraus, die es aber nun mal nicht mehr gibt (Das ist nun nicht belastbar, aber ich mein, das ist so)

Als PDF verschenken geht aber auch nicht, da ja FFG Lizenskohle dafür sehen will (logischerweise), andererseits aber auch gar kein Interesse mehr daran hat, D1 zu unterstützen...

Ich will das doch auch haben, menno...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Banjo
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:11

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Banjo » So 9. Dez 2012, 09:07

Mir kommen da gerade 2 unterschiedliche Ideen:

1. Einen kostenpflichtigen Download ( macht ja FFG auch bei diversen Sachen)

2. Versuch die nötigen kosten über die Community aufzutreiben (evtl. Kickstarter?)

Kaermo
Erzmagier
Beiträge: 200
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:26

Re: Quest Kompendium - Kommts noch?

Beitrag von Kaermo » So 9. Dez 2012, 14:30

Naja der kostenpflichtige Download wäre zwar eine schöne Idee, aber auch nicht ganz leicht umzusetzen. FFG hat einen Onlineshop, wo sie das einbinden können. So einen eigenen Shop hat der Heidelberger Spieleverlag aber nicht und der Vertrieb von kostenpflichtigen PDFs über Dritte wäre mir persönlich zu heikel, wenn ich Verlagsmitarbeiter wäre.

Kickstarter wäre auch meine Idee gewesen, aber so ein Kickstarter-Projekt ist auch sehr arbeitsintensiv, wenn es was werden soll. Außerdem stellt sich die Frage, ob der Verlag sowas geschäftspolitisch überhaupt machen möchte (verpflichtende Nutzung von amazon Payments, mögliche Risiken wenn es Probleme bei der Umsetzung gibt, etc.)

Aber freuen würde ich mich schon, wenn es denn noch käme ;)
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Descent 1. Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste