Descent Blog - 3D, Bemalung, Spielrunden & andere Ideen

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Qu-Bert
Krieger

Re: Descent Blog - 3D, Bemalung, Spielrunden & andere Ideen

Beitrag von Qu-Bert » Di 13. Dez 2011, 09:51

Die Kugel Ja - Aber z.B. Bei den Flaschen geht das nicht mehr. An den 2 cm großen Dingern arbeite ich gerade ;-)

oobacke
Erzmagier

Beitrag von oobacke » Mi 14. Dez 2011, 21:54

Sieht schick aus, aber hast du mal an Wände gedacht? Da gibt es 2-3 Formen von Hirst Arts, die sehr sehr gut zu dem Hölen-Thema passen. Natürlich kosten die wieder was, aber es sieht genial aus:

Bild
Bild

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Do 15. Dez 2011, 19:39

Die sehen in der Tat schick aus, allerdings dürften damit deine Dungeons nicht mehr vernünftig passen, da die Wände ansich ja bestimmt 1/2 bis 1 Feld in Anspruch nehmen! :roll:
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Abgehkonan
Erzmagier

Beitrag von Abgehkonan » Do 15. Dez 2011, 20:27

Naja so schlau sollte man schon sein das man die Teile dann eben größer baut um den Wänden Platz zu schaffen. :roll:
Das is ja nich das Problem...
Mich würde aber stören das einige Figuren dann nicht mehr in die Gänge und Ecken passen. Deswegen bau ich "Wände" auf Extrateilen. Aber das komplette Dungeon mit den Dingern zuzustellen wäre mir dann auch zu viel.

Qu-Bert
Krieger

Beitrag von Qu-Bert » Do 16. Feb 2012, 20:20

Stimmt - Wände sehen sehr genial aus. Allerdings bleibt auch bei größeren Feldern das Problem, das gewisse Figuren einfach keinen Platz mehr haben. Drachen und Dämonen, teilweise auch Rasierklingenflügler sind für die Wände einfach nicht geeignet. Also hab ich mich dazu entschlossen, darauf zu verzichten. Es soll ja immer noch problemlos spielbar und das Feld von allen Spielern und Seiten gut einsehbar sein.

Qu-Bert
Krieger

Beitrag von Qu-Bert » Do 16. Feb 2012, 20:22

Ich hab heute meinen Blog mit 2 Kapiteln erweitert. Inzwischen hab ich die erste 3D-Flasche fertig, an Altaren und beweglichen Wänden gearbeitet. Wenn es wem interessiert: http://qu-berts-descent.blogspot.com/ Wie immer bin ich für Feedback dankbar.

Qu-Bert
Krieger

Beitrag von Qu-Bert » Sa 29. Dez 2012, 11:25

Nach längerer Schaffenspause gibt's hier mal wieder ein Update: http://qu-berts-descent.blogspot.co.at/ ... .html#more :lol:

Qu-Bert
Krieger

Beitrag von Qu-Bert » Do 3. Jan 2013, 18:49

Und gleich noch ein Update hinten dran: http://qu-berts-descent.blogspot.co.at/ ... oldat.html

Qu-Bert
Krieger

Beitrag von Qu-Bert » Di 5. Feb 2013, 11:37

Liebe Leute! Meine Zinnfiguren sind fertig und ein neuer Fotoapparat gekauft - sehet das Ergebnis: http://qu-berts-descent.blogspot.co.at/ ... macht.html

Numrollen
Erzmagier

Beitrag von Numrollen » Fr 8. Feb 2013, 10:14

Also Kratz schaut etwas tollpatschig aber der Rest ist sehr schön geworden. Uff ;) Haste nich Lust eine Kopie anzufertigen? :P
Danke FFG für die magere SdB FAQ! :(

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“