Descent 1 auf 2 Conversion Kit

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Gilgaladh
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 13:27

Descent 1 auf 2 Conversion Kit

Beitrag von Gilgaladh » Mo 2. Jan 2017, 13:31

Hallo zusammen,

ich spiele mit meinen Brüdern sehr gerne in der Winterzeit Descent.
Jetzt auf der Suche nach NAchschub sind wir über die Edition 2 gestolpert.

Auch dass es zb. ein Conversion Kit für Helden & Monster aus Teil 1 gibt ?
https://www.fantasyflightgames.com/en/p ... rsion-kit/

Blöd nur dass ich es nicht finde. Hat da jemand einen Tipp für einen Neukauf des Kits ?

Oder anders gefragt: lohnt es sich überhaupt?

Besten Dank !
Gruß
Gilga

Lügfix
Erzmagier
Beiträge: 102
Registriert: Di 26. Jan 2010, 17:50

Re: Descent 1 auf 2 Conversion Kit

Beitrag von Lügfix » Di 3. Jan 2017, 17:59

Das Conversion ist glaube ich so in dieser Form nicht mehr verfügbar, da die alten Monster jetzt überarbeitet wurden und mit neuen Regeln und Figuren bearbeitet werden.
Das Conversion Kit lohnt sich nur, wenn man die 2. Edition spielen will (aber ich kenne ein paar Leute die davon nicht so begeistert sind).

Meridan
Erzmagier
Beiträge: 492
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Descent 1 auf 2 Conversion Kit

Beitrag von Meridan » Di 3. Jan 2017, 20:04

Das Kit war einmal dazu gedacht, die Figuren der ersten Edition in der zweiten nutzen zu können.
Hat sich aber mit den Helden und Monster Erweiterungen erledigt und das Kit ist praktisch nicht mehr aufzutreiben.
Das Kit lohnt sich glaube ich nicht mehr, aber in die zweite Edition würde ich an eurer Stelle mal schauen. Mir gefällt sie sehr gut, auch wenn sie sich grundsätzlich schon ein wenig anders als die erste spielt. Am ehesten kann man sie durch die Kampagne noch mit Road to Legend vergleichen.

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste