Roter Nahkampfwürfel

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
mszongott
Erzmagier
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Dez 2013, 00:04

Roter Nahkampfwürfel

Beitrag von mszongott » So 17. Jan 2016, 15:25

Hallo in die Runde!

Bin nicht sicher, ob Regelfrage oder Diskussion, aber wohl mehr Diskussion. Meine Frage ist ganz simpel und einfach: Da der rote Würfel nur für Nahkampf eingesetzt wird, und bei Nahkampf keine Reichweite gibt/zählt/benötigt wird, warum dann Zahlen von 0-2?

Danke :)
Martin

PS: Auch eine Google-Suche mit der Frage blieb leider erfolglos.
Liebe Grüße, Martin
| Descent 1 viel gespielt, einzelne Quests und RTL-Kampagne
| Descent 2 Grundspiel-Kampagne (komplett), Trollfens Expansion (komplett), Shadow of Nerekhall (gerade 1. Quest), Labyrinth of Ruin + Manor of Ravens (noch nicht gespielt)

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Roter Nahkampfwürfel

Beitrag von Parathion » Mo 18. Jan 2016, 11:58

Es gibt spezielle Quest-Effekte, bei denen ein roter Würfel geworfen wird und die Zahl entscheidend ist.

Ausserdem noch beim Springen am Seil in der Seekampagne, dort ist die Zahl die Sprungweite (zusammen mit einem gelben Würfel).

mszongott
Erzmagier
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Dez 2013, 00:04

Re: Roter Nahkampfwürfel

Beitrag von mszongott » Mo 18. Jan 2016, 18:16

Ah, dank dir vielmals! :-))
Liebe Grüße, Martin
| Descent 1 viel gespielt, einzelne Quests und RTL-Kampagne
| Descent 2 Grundspiel-Kampagne (komplett), Trollfens Expansion (komplett), Shadow of Nerekhall (gerade 1. Quest), Labyrinth of Ruin + Manor of Ravens (noch nicht gespielt)

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast