Verpflichtung die Plots in Descent 1 auch zu spielen

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
RastaMan1981
Erzmagier
Beiträge: 216
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 11:44

Verpflichtung die Plots in Descent 1 auch zu spielen

Beitrag von RastaMan1981 » Fr 22. Mai 2015, 13:59

Hallo,

wir haben uns entschlossen nach 2-3 Runden Descent 2nd Edition nochmal mit der 1st Edition anzufangen. Descent 2nd Edition bietet einfach nicht so den Spielspaß wie die erste... ;)

Hierzu mal ein Frage in die Runde - die jeweiligen OL Plots in WzR sind ja nicht zwingend für den OL - heißt er muß sich an den Plot überhaupt nicht halten. Oder habe ich da eventuell doch etwas überlesen?
hier nochmal die Plots:
http://www.descentinthedark.com/_p_/plots.php

Ich hatte jetzt überlegt die Plots für den OL als Pflicht einzuführen, d.h. er muss sie spielen! Beispiel Obsidian Shackles:

Obsidian Shackles - Greed and Hatred - muss zwingend im Kupfergrad gespielt werden
Obsidian Shackles - Passing of a Legend - muss zwingend im Silbergrad gespielt werden
Obsidian Shackles - Fear and Mistrust - muss zwingend im Silbergrad gespielt werden
Obsidian Shackles - A City Enslaved - muss zwingend im Silbergrad gespielt werden
Obsidian Shackles - Brother Against Brother

Analog das ganze noch zu den anderen Plots.

Sollte es dem OL nicht gelingen die Plotkarten im jeweiligen Kampagnengrad zu spielen, dann hat er verloren.

Die ganze Idee hat auch mit dem alten Thread: keine Chance für die Helden zu tun.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Rasta

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Verpflichtung die Plots in Descent 1 auch zu spielen

Beitrag von Parathion » Mo 8. Jun 2015, 12:54

Ja, der OL kann seinen Plot nach den Regeln komplett ignorieren. Mit Deiner Idee zwingst Du ihn dazu. Könnte funktionieren und den OL ein wenig bei seinen anderen Siegstrategien (Terrinoth belagern) behindern. Fragt sich nur, ob es ihm nicht zu viele Questpunkte wegzieht...

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste