Seite 1 von 1

Descent Editor / Descent Quest: The Forlorn Outpost

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 16:16
von jh82
Hallo,

ich habe ein wenig mit dem Descent Editor gespielt.

Leider ist er ja etwas veraltet - sonst aber ziemlich gut - und hat nur das Basisspiel und WoD... welche anderen Möglichkeiten gibt es Quests einfach zu erstellen?

Re: Descent Editor

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 23:25
von jh82
Habe das Quest mal hochgeladen:

Descent - Quest - The Forlorn Outpost, Der verlorene Aussenposten, V4.7.pdf:
http://jonas-hartmann.com/descent/Desce ... 20V4.7.pdf

Edit: Update auf 4.7

Viel Spass... und bin für Tips und Feedback offen :)

Re: Descent Editor / Descent Quest: The Forlorn Outpost

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:41
von jh82
Noch ein Tipp:

Der alte Editor kann nicht viel. Das TileSystem hier kann mehr: http://boardgamegeek.com/filepage/47845 ... -wart-v1-1

Für die nächste Quest probier ich es mal damit! :)

Allerdings würde ich empfehlen das Scenario dann ausserhalb zu schreiben. Dabei helfen die Standardquests: Es gibt Flavor, Important und Trigger passagen sowie ein Questbackground und evt. Endtext.

Re: Descent Editor / Descent Quest: The Forlorn Outpost

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 16:18
von wraith11
Hallo zusammen,

ich weis, dass der Thread inzwischen Urgestein ist und es tut mir leid wenn ich ihn wieder aus der Versenkung hole, aber er ist einer der wenigen Foreneinträge die auftrauchen, wenn man nach Quests für Decent: Die Reise ins Dunkel, 1. Edition sucht.

Es ist vielleicht auch ein wenig dreist, dass hier rein zu schreiben, aber falls noch jemand ein begeisterter Descent 1 Spieler ist (wie ich) findet er hier Fan-Quests: http://FantasyBoardGames.org
Teilweise habe ich auch die deutschen Quests her bekommen, die damals auf der FFG Seite verfügbar waren.

Ich will eigentlich nur erreichen, dass wenn jemand noch mal nach Quests für Descent sucht, auch fündig wird.

Re: Descent Editor / Descent Quest: The Forlorn Outpost

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 13:37
von jh82
Danke :)