Descent Editor / Descent Quest: The Forlorn Outpost

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
jh82
Erzmagier

Descent Editor / Descent Quest: The Forlorn Outpost

Beitrag von jh82 » Di 25. Dez 2012, 16:16

Hallo,

ich habe ein wenig mit dem Descent Editor gespielt.

Leider ist er ja etwas veraltet - sonst aber ziemlich gut - und hat nur das Basisspiel und WoD... welche anderen Möglichkeiten gibt es Quests einfach zu erstellen?
Zuletzt geändert von jh82 am Mi 26. Dez 2012, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
Descent + Well of Darkness + Altar of Despair + The Road to Legend + Tomb of Ice + Sea of Blood + Ocean Map Board + Quest Compendium + all Lieutenant & Promo Minis

Spielersuche: viewtopic.php?t=12450

BGG: ionas

jh82
Erzmagier

Re: Descent Editor

Beitrag von jh82 » Di 25. Dez 2012, 23:25

Habe das Quest mal hochgeladen:

Descent - Quest - The Forlorn Outpost, Der verlorene Aussenposten, V4.7.pdf:
http://jonas-hartmann.com/descent/Desce ... 20V4.7.pdf

Edit: Update auf 4.7

Viel Spass... und bin für Tips und Feedback offen :)
Zuletzt geändert von jh82 am Di 1. Jan 2013, 00:05, insgesamt 4-mal geändert.
Descent + Well of Darkness + Altar of Despair + The Road to Legend + Tomb of Ice + Sea of Blood + Ocean Map Board + Quest Compendium + all Lieutenant & Promo Minis

jh82
Erzmagier

Re: Descent Editor / Descent Quest: The Forlorn Outpost

Beitrag von jh82 » Mi 26. Dez 2012, 16:41

Noch ein Tipp:

Der alte Editor kann nicht viel. Das TileSystem hier kann mehr: http://boardgamegeek.com/filepage/47845 ... -wart-v1-1

Für die nächste Quest probier ich es mal damit! :)

Allerdings würde ich empfehlen das Scenario dann ausserhalb zu schreiben. Dabei helfen die Standardquests: Es gibt Flavor, Important und Trigger passagen sowie ein Questbackground und evt. Endtext.

wraith11
Bürger

Beitrag von wraith11 » Do 12. Feb 2015, 16:18

Hallo zusammen,

ich weis, dass der Thread inzwischen Urgestein ist und es tut mir leid wenn ich ihn wieder aus der Versenkung hole, aber er ist einer der wenigen Foreneinträge die auftrauchen, wenn man nach Quests für Decent: Die Reise ins Dunkel, 1. Edition sucht.

Es ist vielleicht auch ein wenig dreist, dass hier rein zu schreiben, aber falls noch jemand ein begeisterter Descent 1 Spieler ist (wie ich) findet er hier Fan-Quests: http://FantasyBoardGames.org
Teilweise habe ich auch die deutschen Quests her bekommen, die damals auf der FFG Seite verfügbar waren.

Ich will eigentlich nur erreichen, dass wenn jemand noch mal nach Quests für Descent sucht, auch fündig wird.

jh82
Erzmagier

Beitrag von jh82 » Fr 20. Mär 2015, 13:37

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“