K.I.D1 DESCENT AUTO OVERLORD K.I. SINGLE SOLO VOLLKOOP

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
_EH_
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:27

K.I.D1 DESCENT AUTO OVERLORD K.I. SINGLE SOLO VOLLKOOP

Beitrag von _EH_ »

Hallo zusammen.
Nun ist es soweit. Habe endlich eine Version von meiner Software fertig, die ich auch euch nichtvorenthalten möchte:)

Hier eine kleine Beschreibung, die halt das wichtigste enthält.
1)App/Software steuert die Monster und verbirgt den vollständigen Spielplan von den Spielern
-Vollkooperative Abenteuer von Descent
-Single-Player-Spiel möglich
-Verzicht auf einiges an Materialien
-Keine Regeln des Overlords studieren
2)Sekunden-schnelle Entscheidungen des OL
-Kein Warten bis ...
... neue Karten und Tokens gezogen werden
... die richtige OL-Karte ausgewählt wurde
... eventuell OL-Karten abgeworfen werden
... entschieden wurde, welches Monster, wohin ziehen muss
... die Würfel gefallen und die eventuellen Schäden berechnet wurden

Die Software ist nun mal etwas umfangreicher geworden als geplant. Nicht mal auf "boardgamegeek" konnte ich das Setup hochladen.
Hoffe, dass es erlabt ist, dass ich hier in diesem Fall meine Links poste
Meine Homepage: https://brettspieleki.united-hosting.eu/
Demo-Video: https://youtu.be/gt04dYslhE0
Numrollen
Erzmagier
Beiträge: 207
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:41
Wohnort: Schweinfurt

Re: K.I.D1 DESCENT AUTO OVERLORD K.I. SINGLE SOLO VOLLKOOP

Beitrag von Numrollen »

Nicht schlecht. Ich glaube da werde ich im Winter das mal wieder rausholen und probieren.

Gleich anhand des Videos ein paar Punkte:
- Kleine Werte hoch und runter anpassen geht schneller mit Mausklicks. Linke Taste erhöhen, rechte Maustaste senken.
- Mein Monitor ist groß genug, die Heldenfenster könnten durchaus dauerhaft angezeigt werden (oder ein/aufklappbar ab rechten Rand?). Damit man schneller an die Aktionen kommt (Ausdauer einsetzen, Absichern, Inventar mit anderen Held tauschen)
Danke FFG für die magere SdB FAQ! :(
_EH_
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:27

Re: K.I.D1 DESCENT AUTO OVERLORD K.I. SINGLE SOLO VOLLKOOP

Beitrag von _EH_ »

Hallo.
Ich arbeite ständig an einer Weiterentwicklung der App.
Die meisten Punkte, die du aufgezählt hast, sind entweder schon umgesetzt oder in Arbeit;)
Mich unterstützen ein paar Leute beim Testen, Vorgaben machen usw... Auch hier aus dem Forum. Vor allem K_Jell unterstützt mich sehr.
Gruß
EH
K_Jell
Magier
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: K.I.D1 DESCENT AUTO OVERLORD K.I. SINGLE SOLO VOLLKOOP

Beitrag von K_Jell »

_EH_ hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 21:41 Vor allem K_Jell unterstützt mich sehr.
:mrgreen: macht ja auch Spaß :mrgreen:
Descent 1.+2. Edition
Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste