Die Suche ergab 896 Treffer

von Graf
Di 29. Okt 2013, 19:48
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Neue Erweiterung "Shadow of Nerekhall"
Antworten: 26
Zugriffe: 7681

Re: Neue Erweiterung "Shadow of Nerekhall"

Kann mal jemand mir mal kurz erläutern wie das mit dem bluffen von statten gehen soll. Täuschung und Verrat scheint das zentrale Thema dieser Erweiterung zu sein und findet sich in mehreren Bereichen wieder. Im genannten Beispiel geht es z.B. um eine Quest um korrupte Stadtgardisten, in der der Ove...
von Graf
Di 29. Okt 2013, 18:05
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Neue Erweiterung "Shadow of Nerekhall"
Antworten: 26
Zugriffe: 7681

Neue Erweiterung "Shadow of Nerekhall"

FFG kündigte eine neue große Erweiterung an: http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4452 Wow. Einfach nur wow. Nachdem die Ankündigung der Trollsümpfe ehrlich gesagt eher gemischte Gefühle bei mir hinterließ, hat "Shadow of Nerekhall" mich jetzt schon gewonnen. Beeindruckende Monstermi...
von Graf
Fr 11. Okt 2013, 11:22
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Frage Necromant - Begleiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5225

Re: Frage Necromant - Begleiter

WarFred hat recht: Die Aktivierung des untoten Dieners muss vor oder nach dem kompletten (!) Zug des Nekromanten stattfinden. Zwischen den beiden Zügen des Nekromanten geht also nicht.
von Graf
Fr 11. Okt 2013, 10:00
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Frage Necromant - Begleiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5225

Re: Frage Necromant - Begleiter

Der untote Diener zählt ganz regulär als Vertrauter und wird somit nach den Regeln für Vertraute aktiviert. Sprich: Er darf wahlweise vor oder nach der Aktivierung des Nekromanten aktiviert werden. Für deine konkrete Frage: Wenn der Nekromant den untoten Diener beschwört, darf er sich entscheiden, i...
von Graf
Do 10. Okt 2013, 00:07
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: "Gerüchte"-Abenteuer >Die Waffenschmiede<
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: "Gerücht"-Abenteur >Die Waffenkammer<

Als Overlord würde ich ja sagen, sollen die Spieler das Abenteuer versuchen wenn sie es in Akt I versuchen wollen. Wie schon gesagt, je früher je größer der Bohnuns. Je später je kleiner die Gefahr. Das würde ich so nicht sagen: Wenn sie das Abenteuer in Akt 1 spielen dürften, hätten sie es konsequ...
von Graf
Do 10. Okt 2013, 00:02
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Maskenball
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Maskenball

Die Gäste in diesem Szenario sind regeltechnisch nichts anderes als Aufgabenmarker, die getragen werden. Es gibt also keinen Grund, warum die Goblins ihre Fähigkeit dadurch verlieren sollten. Sprich: Sie dürfen sich durch Helden hindurch bewegen.
von Graf
Di 8. Okt 2013, 17:21
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Overlordkarte Verstärkung rufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Overlordkarte Verstärkung rufen

Das kann ich mir nicht vorstellen - nicht bei einem Spielsystem, das auf freie Modularität ausgelegt ist. Zähle doch ganz einfach mal nach, auf wie viele Monster sich die Karte bei einem Zwei-Helden-Spiel nun noch anwenden lässt. Viele sind's nicht mehr. Und das bei einer 3er-Karte? Der "Sinn" der K...
von Graf
Di 8. Okt 2013, 00:33
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Overlordkarte Verstärkung rufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Overlordkarte Verstärkung rufen

Nun zu meiner Regelfrage: Wird die deutsche Overlordkarte entsprechend des englischen Errata ebenfalls geändert und damit abgeschwächt? Ja. Ich persönlich werde diese FAQ aber ignorieren; diese und andere Kartenabschwächungen scheinen mir einfach nicht so recht durchdacht zu sein. Wenn ja, macht di...
von Graf
So 29. Sep 2013, 21:58
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Gibs Feedback zur Erweiterung "Die Höhle des Lindwurms"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1980

Re: Gibs Feedback zur Erweiterung "Die Höhle des Lindwurms"?

Ich mag die Erweiterung und war positiv überrascht, als ich die Schachtel öffnete. Laut Amazon-Revisionen soll da sehr wenig Material (zu wenig Material) drin sein. Ich finde es gerade charmant, dass sie sich so unauffällig ins Spiel mischt und sich so gut einfügt, dass man das Neue kaum bemerkt. Es...
von Graf
Mi 11. Sep 2013, 20:24
Forum: Runewars - Regelfragen
Thema: 3 Fragen: Flucht, Festung, Diplomatie
Antworten: 9
Zugriffe: 2059

Re: 3 Fragen: Flucht, Festung, Diplomatie

Das Ergebnis bei dem "roten" Schicksalssymbol bleibt aber wie weiter oben beschrieben? Sprich: Weil ich keinen Kampf durch die Bonusfunktion starten kann, ziehe ICH mich bei versagter Diplomatie vor dem flüchtenden Riesen zurück. (?) Ja, diese Regel bleibt bestehen. Der Gedanke hinter der obigen So...

Zur erweiterten Suche