Die Suche ergab 12 Treffer

von Elektroschnitzel
Fr 16. Nov 2007, 16:19
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: Curse of the dark Pharao
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

Re: Curse of the dark Pharao

Ach Schnick-Schnack ;) Ich finde die englischen Erweiterungen nicht so schwierig zu verstehen. Die Karten lassen sich gut "spontanübersetzen" mMn. Bisher muss ich sagen, das ich Dunwich besser finde als die Curse Erweiterung. Die King in Yellow haben wir leider noch nicht gespielt, die Zeit... jaja....
von Elektroschnitzel
So 4. Nov 2007, 14:34
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Reihenfolge Züge und Begegnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Reihenfolge Züge und Begegnungen

Sonst niemand eine Meinung dazu? :D
Wie schaut es aus mit Erfahrungen bei 7-8 Spielern? Dauern euch die Phasen dann nicht zu lange bzw. bremsen das Spiel?
von Elektroschnitzel
So 4. Nov 2007, 14:32
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: Curse of the dark Pharao
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

Curse of the dark Pharao

Holla,

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen zu dieser Erweiterung.

Habt ihr diese oft gespielt?
Wie findet ihr diese Erweiterung im Vergleich zu Dunwich oder King in Yellow?
Nutzt ihr vielleicht nur vereinzelte Teile aus der Erweiterung?

Gruß
Schnitzel
von Elektroschnitzel
So 4. Nov 2007, 14:29
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Rückkehr von der Other Worlds und ein Monster liegt am Tor
Antworten: 14
Zugriffe: 2068

Re: Rückkehr von der Other Worlds und ein Monster liegt am Tor

Das mit der Rückkehr macht aber Sinn, ich habe auch gelesen, das man eine "Freirunde" hat. Das ist aber dann ja jetzt eindeutig. Ich halte also fest: Geht man auf ein Feld mit Tor und Monster, kommen zuerst die Monster und die muss man umhauen und in der 3. Phase wird man durchs Tor gezogen. Kehrt m...
von Elektroschnitzel
So 4. Nov 2007, 14:20
Forum: Call of Cthulhu LCG
Thema: Reines Syndicate Deck?
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Re: Reines Syndicate Deck?

Sicherlich habe ich nicht die Hammerkarten, dafür hab ich zu wenig Leute mit denen ich spiele oder halt tauschen kann. Zum einen fand ich es lustig, ein reines Criminal Deck zu bauen. Einige Karten habe ich, das ich denen boni geben kann. Aber nicht viele, das ist wohl richtig. Ich werde mein Deck m...
von Elektroschnitzel
Sa 3. Nov 2007, 13:45
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: Gaming Aids
Antworten: 9
Zugriffe: 2046

Re: Gaming Aids

Ich habe ein paar Sachen von http://www.boadgamegeek.com geladen und eingeschweisst. Vor allem die Regelzusammenfassung auf 2 Seiten ;)
von Elektroschnitzel
Sa 3. Nov 2007, 13:43
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Reihenfolge Züge und Begegnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Reihenfolge Züge und Begegnungen

Das mit dem Timingprob sehe ich halt auch in gewisser Form, aber ich denke nicht, das es bei dieser Abwandlung zu so arg viel Probs kommt. Es würde das Spiel allerdings flüssiger machen ;).
von Elektroschnitzel
Sa 3. Nov 2007, 11:26
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Reihenfolge Züge und Begegnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Reihenfolge Züge und Begegnungen

Hallo zusammen, ich möchte etwas in den Raum stellen, was wir bei unserer letzten Runde angesprochen haben. Generell ist es laut Regeln so, dass zuerst alle Mitspieler sind bewegen und danach erst die Begegnungen kommen. Diese dann noch getrennt nach Real World und Other Dimensions. Bei 7 Mitspieler...
von Elektroschnitzel
Sa 3. Nov 2007, 10:06
Forum: Call of Cthulhu LCG
Thema: Reines Syndicate Deck?
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Reines Syndicate Deck?

Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit gehabt Cthulhu CCG zu spielen. Da merkt man doch wieder, wie sehr man es doch vermisst hat ;). Da hab ich mir aus meinen Karten mal ein reines Syndicate Deck gebaut. Basismäßig sind reine Criminals drin und es ist aufs "exhausten" ...
von Elektroschnitzel
Sa 3. Nov 2007, 09:18
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Rückkehr von der Other Worlds und ein Monster liegt am Tor
Antworten: 14
Zugriffe: 2068

Re: Rückkehr von der Other Worlds und ein Monster liegt am Tor

Hi! Also wenn du auf ein Feld kommst mit Monster und Tor, musst du zuerst das/ die Monster besiegen oder erfolgreich vorbeischleichen. Als darauffolgende Begegnung wirst du dann ins Tor gesogen. Wir haben bisher immer gespielt, das man direkt in Tor gezogen wird und nicht erste das/die Monster besi...

Zur erweiterten Suche