Die Suche ergab 1082 Treffer

von sir tom
Fr 11. Okt 2019, 11:42
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: noch ein paar verzweifelte Regelfragen! :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: noch ein paar verzweifelte Regelfragen! :-)

@Mindreader zu 5. "Fähigkeitskarten" -> nur 1x pro ZUG nutzbar - nicht Kampfrunde (ausser Fähigkeitskarte sagt was anderes) :!: ... sonst alles richtig :D Nur ich hatte auf die schnelle (auch) den Passus bzgl. Einschränkung Fernkampf (auf selben Feld bzw. Nachbar-Feld hat Vorrang) überlesen ;) Zu 6)...
von sir tom
Do 10. Okt 2019, 19:57
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: noch ein paar verzweifelte Regelfragen! :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: noch ein paar verzweifelte Regelfragen! :-)

Upps - sorry - mein Fehler ... ja, auch bei Gleichstand darf die Maus "flüchten" ;)
von sir tom
Di 8. Okt 2019, 19:17
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: noch ein paar verzweifelte Regelfragen! :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: noch ein paar verzweifelte Regelfragen! :-)

Hm ... seltsam, dass keiner Deiner Bekannten, die dieses Spiel besitzen, Deine Fragen beantworten kann - Alles steht im Regelheft 8-) 1) Antwort auf Seite 11 -> ja, alle Feinde im selben Raum 2a) Antwort auf Seite 7 -> ja, kann jederzeit suchen (egal wer noch im Raum ist) 2b) Antwort auf Seite 12 ->...
von sir tom
Mo 2. Sep 2019, 14:48
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: RTL: Monster platzieren, Gruppengröße ...
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: RTL: Monster platzieren, Gruppengröße ...

Wir handhaben das schon so - im Falle 3 -> Wenn 1 Monster verlangt wird, dann nehmen wir das Elite (sofern es nicht schon auf dem Plan steht) erst danach das normale Monster -> ich denke das ist "so" auch regelkonform :D
von sir tom
Mo 2. Sep 2019, 14:44
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: Aktionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1711

Re: Aktionen

Diese Fähigkeit sagt ja nur aus, dass man als "AKTION" nochmal die selbe nutzen darf, welche man schon genutzt hat -> Somit Aktion 2 kann identisch sein mit Aktion 1 :!: Die Bonusaktion wäre ja ein DRITTE Aktion ... und diese darf eben auch eine sein, die schon als Aktion 1 oder Aktion 2 ausgeführt ...
von sir tom
Mi 28. Aug 2019, 14:10
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Einige Regelfragen nach den ersten 1-2 Partien
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Einige Regelfragen nach den ersten 1-2 Partien

5) Brodie wird durch den "Tatzen-Marker" auf dem Spielbrett dargestellt

6) Habe den Plan nicht im Kopf, aber Grundregel -> Sonderfelder siehe Seite 8 = Alle Felder ohne Unterteilung :!:
von sir tom
Mi 28. Aug 2019, 13:59
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Müssen Fernkampfgegner immer angrenzend angreifen?
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Müssen Fernkampfgegner immer angrenzend angreifen?

Hallo - und kurz und knapp -> JA (siehe Seite 16 - 1 Abschnitt bei "Mit Gegnern angreifen") falls DANN mehrere Mäuse angegriffen werden könnten, greift die Prio-Regelung "darunter" :D
von sir tom
Mi 28. Aug 2019, 13:56
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Wie spielt ihr Verstärkung bei 0 übrigen Gegnern?
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Wie spielt ihr Verstärkung bei 0 übrigen Gegnern?

Hallo :D im Grunde ist es einfach - Zu Beginn eines Kapitels UND wenn neue Begegnungskarte ins Spiel kommt (ist eigentlich nur der Fall, wenn neuer Raum erkundet wird), dann werden alle Initiativ-Karten (der Mäuse und "Start-Gegner") gemischt und von oben nach unten ausgelegt (falls bei Kapitel oder...
von sir tom
So 25. Aug 2019, 23:05
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Einige Regelfragen nach den ersten 1-2 Partien
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Einige Regelfragen nach den ersten 1-2 Partien

Nachtrag zu Punkt 5 -> sorry ... klar nur der Raum bzw. das Kapitel -> eben dort wo es angegeben ist -> aber dann eben "alle" die da kommen mögen :D

Und WOW zu Punkt 4 ... na das macht natürlich "Möglichkeiten" auf ... aber ich fand die "Auslegung" mit trotzdem erscheinen auch OK ;)
von sir tom
So 25. Aug 2019, 13:54
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Einige Regelfragen nach den ersten 1-2 Partien
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Einige Regelfragen nach den ersten 1-2 Partien

Hallo 1) Ja, lt. den offiziellen FAQ werden die gewürfelten Käse immer SOFORT abgehandelt (zur Maus bzw. aufs Rad) 2) Jede Maus und Gegner ist pro Runde nur einmal am Zug (Ausnahme Brodie etc.) -> somit wird die Maus (oder der Gegner) der über dem Rattenkrieger war und nun darunter liegt "übersprung...

Zur erweiterten Suche