Die Suche ergab 1072 Treffer

von sir tom
Mi 21. Aug 2019, 18:54
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Fähigkeiten aussuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Fähigkeiten aussuchen

Hallo,

ja - auch bei der Kampagne bekommt man zu Beginn des Spiels 1 Fähigkeit (je Maus) ... weitere durch Abgabe von Käseecken -> die man dann auch alle mit ins nächste Szenario mitnehmen darf ... :D
von sir tom
So 11. Aug 2019, 23:47
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Herz des Glürm _ Glühfüsser
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Herz des Glürm _ Glühfüsser

Nein, dass passt schon so ... ist eben ein "großer" Gegner, aber mit selbem "Angriff" (nicht so wie Brodie) :D
von sir tom
So 11. Aug 2019, 23:42
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Immer wieder Brodie
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Immer wieder Brodie

Frage 1 habe ich Dir im anderne Eintrag beantwortet und Frage 2 - nein, leider verstehe ich jetzt nicht was Du meinst :(
von sir tom
So 11. Aug 2019, 23:39
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Brodie
Antworten: 9
Zugriffe: 2137

Re: Brodie

Hallo, wnn man die Passage des Regelheftes "genau" nimmt, dann wird jede Maus immer nur 1x angegriffen, auch wenn sich Brodie öfter über diese Bewegen würde -> NUR 1 Verteidigungswurf :!: Wenn Brodies Bewegung zu Ende ist, macht er einen Angriffswurf. Alle Figuren auf Feldern, über die er sich hinwe...
von sir tom
So 11. Aug 2019, 23:26
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Doppelte Bewegung und Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 272

Re: Doppelte Bewegung und Wasser

Hallo,

Du darfst auch gleich (für Monster und Helden) beide Aktionen als "Bewegung" deklarieren und somit die Bewegungspunkte der 2 Aktionen addieren und nutzen :D
von sir tom
Mi 31. Jul 2019, 23:27
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Frage zu 1.Kapitel Burghof
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Frage zu 1.Kapitel Burghof

Hallo,

vorweg, ich habe den Text nicht vorliegen, aber

a) ich denke die "Gegner" sehen die Mäuse - ABER sie müssen dennoch den Bewegungswürfelwurf durchführen und sind somit der Gefahr der Eule ausgesetzt :!:

b) wir haben nur die Wurzel-Getrennten-Felder als "keine Nahkampf möglich" ausgelegt
von sir tom
Mi 31. Jul 2019, 23:22
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Waffenwahl bei Angriff
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Waffenwahl bei Angriff

Hallo hier mal kurz die Fakten aus dem Regelbuch a) Bitte beim Ausrüsten (mit Waffen etc.) auf die Pfoten der Maus auf Karte achten -> eine Maus hat nur 2 Pfoten :!: 1) Eine Maus kann nur die Waffen nutzen, die zu ihrer Klasse passen (z.B. Voraussetzung "Schütze" bei Bogen - Maus muss als Klasse Sch...
von sir tom
Mi 31. Jul 2019, 23:04
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Eric Colt und Tom Murphy
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Eric Colt und Tom Murphy

Hallo,

bei diesen beiden Begleitern, kannst Du den evtl. geforderten Verlust von GG/Ausdauer ignorieren - die Aufgabenreihe ist dadurch aber nicht sofort gelöst - die Würfelergebnisse etc. musst Du schon noch erfüllen :!:
von sir tom
Di 16. Jul 2019, 19:50
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: Aktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 1369

Re: Aktionen

Wie lautet denn die "Fähigkeit" diesen Charakters "genau" :?:
von sir tom
Di 16. Jul 2019, 19:24
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: kombinieren der Erweiterungen von "Das Ältere Zeichen"
Antworten: 13
Zugriffe: 988

Re: kombinieren der Erweiterungen von

Hey, ich spiele das gerade und wenn ich das richtig verstehe kann ich das grauen aus dem Eis und Tore von arkham nicht zusammen spielen, ist das korrekt? Und noch eine Frage zu arkham Wenn da ein Abenteuer weg kommt, weil bestanden kommt ein neues hinzu, aber wird das verdeckt gemacht oder offen un...

Zur erweiterten Suche