Die Suche ergab 134 Treffer

von Socrates
Mi 26. Jul 2017, 19:04
Forum: Descent
Thema: Knockback auf friendly Figures
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Knockback auf friendly Figures

Naja, auch in der Kampagne ist das ein enormer Vorteil, den Tank (der ja traditionell nicht so mobil ist) ins Getümmel zu schicken. Unser Tank ist Nanok of the Blade, der hat derzeit mit Ring und 4 Trait 7 Rüstung, dazu Ritter und Weapon Mastery (2 free Surges) und im Silber-Level Grinding Axe in de...
von Socrates
So 23. Jul 2017, 08:37
Forum: Descent
Thema: Knockback auf friendly Figures
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Knockback auf friendly Figures

Hier liegt aber viel Staub rum... *hust* :) Ich habe mal eine Frage, ich weiß aber nicht, ob sie jemand beantworten kann. Parathion ist meine große Hoffnung. *anderflaschereib* Wir nutzen als Heldengruppe seit langem folgenden "Trick": Ein Support-Charakter nutzt eine Waffe mit Knockback und greift ...
von Socrates
Di 16. Jun 2015, 07:35
Forum: Descent
Thema: Frage zum Trigger von Dark Relic
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Re: Frage zum Trigger von Dark Relic

Naja, der Effekt ist ja schon nicht schlecht: 1) kein Schatz für die Helden 2) irgendein (zer-)störendes Item für die Helden 3) Zeit und Energieaufwand um den Held sterben zu lassen 4) Quasi sichere Questmarker für den OL. Ich kenne jetzt nicht alle Alternativen. Aber in Dungeons hat es unser OL sch...
von Socrates
Sa 6. Jun 2015, 21:40
Forum: Descent
Thema: Frage zum Trigger von Dark Relic
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Re: Frage zum Trigger von Dark Relic

Hallo? Lebt noch jemand?
Parathion? *an der Wunderlampe reib* ;-)
von Socrates
Sa 30. Mai 2015, 11:23
Forum: Descent
Thema: Frage zum Trigger von Dark Relic
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Frage zum Trigger von Dark Relic

Was ist der Trigger für Dark Relic in der Kampagne? Normalerweise öffnet Spieler A eine Kiste und würfelt beispielsweise einen Schatz. Dann zieht er eine Karte und die Party entscheidet, das Item Spieler C zu geben. Wenn der Overlord Dark Relic spielen will - wann und auf welchen spieler spielt er d...
von Socrates
Sa 9. Mai 2015, 08:35
Forum: Descent
Thema: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?

Jo, vielleicht ist es etwas spitzfindig, mag sein. Wir werden das nochmal in umserer Runde diskutieren und dann entscheiden.
von Socrates
Fr 8. Mai 2015, 22:59
Forum: Descent
Thema: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?

Das Wort "Hero player" kommt mir generell bzgl. Descent total unbekannt vor. Ich würde da eher zwischen "Character" (der Figur) und "Hero" (dem Spieler) unterscheiden. Das zieht sich so eigentlich auch durch das gesamte Regelwerk, wenn ich mich nicht irre. Von daher bezieht sich meine Unterscheidung...
von Socrates
Do 7. Mai 2015, 21:19
Forum: Descent
Thema: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?

Es ging mir bei der Einheitlichkeit nicht um Aim und Crushing Blow sondern eher um Dark Charm. Da hätte man auch schreiben können "make an attack with a hero charakter as if he was one of your monsters" oder so ähnlich. Ich finde schon, dass die Karte explizit so formuliert ist, dass nur die Deklara...
von Socrates
Do 7. Mai 2015, 16:19
Forum: Descent
Thema: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?

Danke für die vielen Statements und Meinungen (auch wenn ich glaube ich Augenkrebs bekomme, wenn ich noch EINMAL "erklären" mit "h" lesen muss. ;-)) Wir spielen das beispielsweise auch so, dass der Hero (bzw. Hero Player, wenn Du das unterscheiden willst) die Würfel wirft. Eben gerade weil ich den K...
von Socrates
Do 7. Mai 2015, 07:17
Forum: Descent
Thema: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Sind Crushing Blow und Dark Charm kombinierbar?

Der Unterschied zwischen uns ist, dass Du keinen Unterschied zwischen "declare" und "make" machst und ich schon.
Schade dass es dazu keine offizielle Klarstellung gibt und auch wohl nie mehr geben wird.

Zur erweiterten Suche