Die Suche ergab 28 Treffer

von BerndDui
Sa 18. Mär 2017, 19:16
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Startressourcen
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Startressourcen

Hallo zusammen, bei den Vorbereitungen für das erste Szenario im Spielregelheft ist angegeben, dass die Ermittler 5 Startressourcen erhalten. Im Kampagnenleitfaden steht bei den Vorbereitungen nichts davon. Beginnen die Ermittler die Szenarien einer Kampagne also ohne Startressourcen? Danke für eure...
von BerndDui
Do 30. Mai 2013, 09:11
Forum: HdR Allgemein
Thema: Hobbit 2: On the Doorstep
Antworten: 32
Zugriffe: 4910

Re: Hobbit 2: On the Doorstep

Ich überlege zur Zeit, was ich bzgl. "On the Doorstep" machen soll. Die teurere englische Version kaufen? Oder ganz mit HdR Kartenspiel aufhören? Die Problematik mit dem Balancing/ Schwierigkeitsgrad und den fehlerhaften bzw. ungenauen, nicht einheitlichen Übersetzungen hat meine anfängliche Begeist...
von BerndDui
Fr 1. Feb 2013, 13:35
Forum: HdR Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Erben von Numenor
Antworten: 29
Zugriffe: 4987

Re: Erben von Numenor

So, ich habe jetzt einige Partien mit den ersten beiden Szenarien hinter mir. Gefahr in Pelargir: Solange nicht direkt in der ersten Runde ein weiterer Gegner (zu dem schon ausliegenden Hafenschläger) dazu kommt oder mir am Anfang schon die ganzen Ressourcen oder Karten geklaut werden, haben meine Z...
von BerndDui
Sa 26. Jan 2013, 17:00
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Erben von Numenor - Hafenschläger
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Erben von Numenor - Hafenschläger

Danke für die rasche Antwort, Aljendo.

Aber zählt dazu auch das Erhöhen des Bedrohungsgrads in der Auffrischungsphase?
von BerndDui
Sa 26. Jan 2013, 16:57
Forum: HdR Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Erben von Numenor
Antworten: 29
Zugriffe: 4987

Re: Erben von Numenor

Nachdem ich solo an der ersten Quest der Hobbit Erweiterung mit meinem Zwergendeck verzweifelt bin, habe ich heute mal die Numenor Erweiterung angespielt. Den "Ärger in Pelargir" haben sie 3x hintereinander gut überstanden. Ich bin mir allerdings bei einigen Karten bzgl. der Spielregeln nicht sicher...
von BerndDui
Sa 26. Jan 2013, 16:08
Forum: HdR Regelfragen
Thema: "Vom Begegnungsdeck ablegen"
Antworten: 8
Zugriffe: 912

"Vom Begegnungsdeck ablegen"

In der neuen "Erben von Numenor" Erweiterung sind einigen Karten, die den Text "... vom Begegnungsdeck ablegen..." enthalten. "Lagerhaus am Hafen" "Erhöhe jedes mal, wenn ein Ort oben vom Begegnungsstapel abgelegt wird, den Bedrohungsgrad aller Spieler um 1." Heisst das tatsächlich direkt von dort a...
von BerndDui
Sa 26. Jan 2013, 15:16
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Erben von Numenor - Hafenschläger
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Erben von Numenor - Hafenschläger

Greift der Hafenschläger auch in der Auffrischungsphase an? Da erhöht ja jeder Spieler - und somit auch der Spieler mit der Schriftrolle - seinen Bedrohungsgrad.
von BerndDui
Fr 25. Jan 2013, 18:12
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Sack-Ziele
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Sack-Ziele

Die Säcke besagen ja, dass der Charakter, an den sie angehängt werden, keinen Effekt auslösen können. Was ist denn mit einer Fähigkeit, wie Dain Eisenfuss sie hat: "Solange er Spielbereit ist erhält jeder Zwerg..."? Gilt dies auch, wenn er einen Sack angehängt hat? Im Übrigen frage ich mich, wie ich...
von BerndDui
So 23. Dez 2012, 13:48
Forum: HdR Regelfragen
Thema: 2 Fragen zu "Flucht aus Moria"
Antworten: 1
Zugriffe: 631

2 Fragen zu "Flucht aus Moria"

Hallo zusammen, nach meiner ersten Flucht aus Moria habe ich zwei Fragen zum Abenteuer: 1. Die beiden Abenteuerkarten "Es geht rauf" & "Es geht runter": Beide haben den erzwungenen Effekt, dass die jeweils andere - sollte sie sich im Siegpunktstapel befinden - wieder in den Abenteuerstapel gemischt ...
von BerndDui
So 19. Aug 2012, 13:34
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Timingfrage zu bestandenem Abenteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Timingfrage zu bestandenem Abenteuer

Hallo zusammen, mir stellte sich mir gerade folgende Frage: Wenn ich in der Abenteuerphase ein Abenteuer bestehe und dann genügend Fortschrittsmarker auf die Abenteuerkarte lege um ihre Bedingung zu erfüllen, decke ich die nächste Abenteuerkarte auf und erfülle ihre Anweisungen. Gehört dieses Aufdec...

Zur erweiterten Suche