Die Suche ergab 557 Treffer

von sg181
Fr 12. Apr 2019, 12:45
Forum: Allgemein
Thema: Kingdom Rush Kickstarter
Antworten: 14
Zugriffe: 1136

Re: Kingdom Rush Kickstarter

Die Lokalisierung von Kingdom Rush ist in der Spiele-Schmiede angekündigt.
von sg181
Mi 10. Apr 2019, 08:29
Forum: Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Thema: FFG Reise durch Mittelerde
Antworten: 204
Zugriffe: 15411

Re: FFG Reise durch Mittelerde

Naja, ich bin einfach kein Solo-Spieler. Ein wichtiges Element von Brettspielen (inkl. App-unterstützen Brettspielen) ist für mich das gemeinsame Spielen mit Freunden. Das ganze als Solo-Spiel zu spielen reizt mich wenig, da greife ich lieber zum PC.
von sg181
Di 9. Apr 2019, 12:39
Forum: Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Thema: FFG Reise durch Mittelerde
Antworten: 204
Zugriffe: 15411

Re: FFG Reise durch Mittelerde

Ich hätte auch ziemlich viel Lust drauf. Was mich abschreckt ist, dass es scheinbar hauptsächlich als Kampagnenspiel ausgelegt ist. Das ist für viele andere sich ein dickes Plus, aber da es für mich eher schwierig ist, eine Gruppe für so eine Kampagne zusammen zukriegen, die sich auch noch in vernün...
von sg181
Di 12. Mär 2019, 12:52
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: Begleiter und Verbesserungsmarker
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Begleiter und Verbesserungsmarker

Nein, ist aber definitiv nicht so. Mit Verbesserungsmarker sind nur die runden +1/+2-Marker gemeint. Nur die müssen abgelegt werden. Karten, wie Waffen oder Verbündete geben keine Verbesserungsmarker, sondern ihren Bonus zusätzlich und müssen in diesem Fall nicht abgelegt werden. Das heißt im übrige...
von sg181
Mi 16. Jan 2019, 12:12
Forum: Civilization - Regelfragen
Thema: Brot und Spiele
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Brot und Spiele

1. Frage: Geht es um die 2011er Version oder um "Ein neues Zeitalter"? Ich gehe von 2011er Version aus. Ich habe die Karten nicht mehr im Kopf, weder den genauen Text von Brot und Spiele, noch welche Kulturkarten es sonst noch so gibt. Wenn Brot und Spiele ein Kulturereignis ungültig macht, dann wir...
von sg181
Mi 12. Dez 2018, 12:31
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Kommende Erweiterungen - Was wünscht ihr euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Re: Kommende Erweiterungen - Was wünscht ihr euch?

Ich würde mir ja 2 Dinge wünschen: 1. Ein offizielles Alternativ-System für die Wahnsinnskarten, welches das Spiel vollkooperativ macht (z.B. ähnlich wie die Verwundet-Karte einfach einen permanenten Nachteil). Wenn das System gut ist, würde ich alleine dafür die Erweiterung kaufen. 2. Die Möglichke...
von sg181
Di 16. Okt 2018, 12:33
Forum: Battlestar Galactica - Regelfragen
Thema: Ellen Tigh
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: Ellen Tigh

Meiner Meinung nach ja, denn sie beendet Ihre Bewegungsphase ja an einem Ort mit einem anderen Charakter. Ob sie sich tatsächlich bewegt hat ist dabei unerheblich.
von sg181
Mo 8. Okt 2018, 12:50
Forum: XCOM - Regelfragen
Thema: Regelfrage Elite-Beförderung
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Re: Regelfrage Elite-Beförderung

Soweit ich mich korrekt erinnere, muss der Soldat für die ganze Runde auf der Karte bleiben. Er ist ja nicht mehr in der Reserve, und kann deshalb nicht für Missionen oder zur Stützpunktverteidigung eingesetzt werden. Erst am Ende eine Runde kommen die Figuren zurück. Macht auch thematisch Sinn, so ...
von sg181
Mo 27. Aug 2018, 12:34
Forum: Battlestar Galactica - Regelfragen
Thema: Zylonenort Caprica Sprungvorbereitung? [Pegasus Erweiterung]
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Zylonenort Caprica Sprungvorbereitung? [Pegasus Erweiterung]

Ja, tatsächlich. Wenn man das Overlay aus der Pegasus-Erweiterung benutzt, entfallen die Zylonenschiffaktivierungen, Sprungsymbole werden jedoch ausgeführt. Die Errata-Erläuterung soll vermutlich eher bedeuten, dass es keine "Krisenphase" gibt, also keine automatische Krise gibt (und somit die Folge...
von sg181
Do 23. Aug 2018, 12:24
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: Diverse Regelfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3856

Re: Diverse Regelfragen

Ja, er darf verlängern.
Er kann natürlich nur die Seeroute nehmen, wenn er nur ein Schiffsticket hat.

Zur erweiterten Suche