Die Suche ergab 60 Treffer

von dark otto
Do 11. Mär 2010, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen
Antworten: 161
Zugriffe: 11649

Re: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen

Total lustig! Richard Borg hat sein Spiel-/Kampfsystem ja schließlich auch in verschiedene (nicht)historische Settings eingebunden. Da ist für jeden etwas dabei: Für den "geschichtlich Interessierten", der sich astrein mit den ganzen verschiedenen Wehrmachtspanzern auskennt und ("Wetten Dass?")am Fl...
von dark otto
Do 11. Mär 2010, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen
Antworten: 161
Zugriffe: 11649

Re: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen

Was mich ja auch immens bei dem Spiel stört (gemeint ist "Angriff, Teil 1", der Thread ist ja mittlerweile sehr "expandiert"), ist, dass der Spielmechanismus so saugut sein soll. Gibt es vergleichbare Spiele oder kann man die Spielsteine bei dem Spiel derart verändern/unkenntlich machen, so dass man...
von dark otto
Sa 17. Okt 2009, 01:48
Forum: Allgemein
Thema: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen
Antworten: 161
Zugriffe: 11649

Re: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen

Das grundlegende Problem bei diesem Spiel sehe ich darin, dass es sich historisch in eine unglaublich perfide und "kranke" Zeit verortet sehen will und dies auch noch im Titel aufführt. Einer Zeit, die selbst die Oberpfeife Ernst Nolte in seinen besseren Zeiten noch als „ungeheuerlichste[n] Eroberun...
von dark otto
Do 15. Okt 2009, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen
Antworten: 161
Zugriffe: 11649

Re: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen

Es ist schon merkwürdig: Spiele, die das Potenzial haben, die deutsche Vergangenheit zu verharmlosen, indem man ihren Feldzug zur "Gewinnung von 'Lebensraum im Osten' durch Ausrottung und Vertreibung der ansässigen 'nichtarischen' Bevölkerung" (Wikipedia) als Strategiehappening erlebbar macht, werde...
von dark otto
Di 13. Okt 2009, 23:46
Forum: Allgemein
Thema: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen
Antworten: 161
Zugriffe: 11649

Re: Moralische Vertretbarkeit: Konfliktsimulationen

Zunächst einmal möchte ich über die "Vertreibung" aus meinem angestammten thread beschweren... :D Wo kommen wir da denn da hin? Geht ja gar nicht, der Titel ist viel zu luschig und geht etwas am Thema vorbei, genauso wie viele der Beiträge hier. Immer wieder erstaunlich, wie schnell manche auf Ehrve...
von dark otto
So 11. Okt 2009, 22:18
Forum: Allgemein
Thema: Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941-42
Antworten: 8
Zugriffe: 1282

Re: Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941-42

So wie ich die Spielebeschreibung verstanden habe, "spielt" man die "Schlacht um Stalingrad" nach. Gar nicht auszudenken, wie sich da so mancher Spieler fühlen mag, wenn er Geschichte neu schreiben "darf".
von dark otto
So 11. Okt 2009, 22:04
Forum: Allgemein
Thema: Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941-42
Antworten: 8
Zugriffe: 1282

Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941-42

Ekelhaft! Gibt es da kein Gesetz gegen? Was kommt als nächstes? Landser! Teil 1 - 100, Sammelband? Gibt es gar keine Grenzen des "guten" Geschmacks? Die Abenteuer von "Papis Wehrmacht" noch einamal erleben? Ab 12? Und wahrscheinlich stehe ich wieder völlig allein mit meinen Ressentiments. Sieht man ...
von dark otto
Mi 25. Feb 2009, 23:05
Forum: Battlestar Galactica - Diskussion
Thema: Battlestar Galactica - Deutsch?!?
Antworten: 28
Zugriffe: 3477

Re: Battlestar Galactica - Deutsch?!?

Würd mich auch mal interessieren...
von dark otto
Do 13. Nov 2008, 00:42
Forum: Mutant Chronicles
Thema: Mutant Chronicles - Informationen?
Antworten: 49
Zugriffe: 9207

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Danke!
von dark otto
Di 11. Nov 2008, 01:02
Forum: Mutant Chronicles
Thema: Mutant Chronicles - Informationen?
Antworten: 49
Zugriffe: 9207

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Das aktuelle Starterset 40k (Sturmlandung) ist bestellt. Regelbuch für AT-43 auch. Bin gespannt.

Zur erweiterten Suche