Die Suche ergab 2047 Treffer

von Dogma79
Di 19. Jan 2021, 09:11
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: Regelfragen nach der ersten Partie
Antworten: 27
Zugriffe: 320

Re: Regelfragen nach der ersten Partie

Im Referenzhandbuch S. 24 Um sich zurückzuziehen, nimmt der Spieler alle seine am Kampf beteiligten Schiffe und bewegt sie in ein einzelnes System, das an das aktive System angrenzt. Alle Jäger und Bodentruppen des Spielers, die sich im Weltraumfeld des aktiven Systems befinden und sich nicht bewege...
von Dogma79
Mo 18. Jan 2021, 12:38
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: Regelfragen nach der ersten Partie
Antworten: 27
Zugriffe: 320

Re: Regelfragen nach der ersten Partie

Dieser Satz steht so nicht in der neusten englischen Regelfassung :!: Stand 04.05.2020 bei FFG. Das wäre auch absoluter Blödsinn, weil dadurch müsste man ja in jedem Fall die kontrollierten Planeten aufgeben. Der sich zurückziehende Spieler hätte in dem Fall nicht Wahl, eigene Planeten bestzt zu be...
von Dogma79
So 17. Jan 2021, 19:44
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: Regelfragen nach der ersten Partie
Antworten: 27
Zugriffe: 320

Re: Regelfragen nach der ersten Partie

Auf Seite 14 des Regelheftes steht bei "Rückzug ankündigen":
Falls ein Spieler, der sich zurückziehen möchte, noch Bodentruppen auf Planeten des aktiven Systems hat, muss er sie während dieses Schrittes in den Weltraumbereich bewegen.
von Dogma79
Do 14. Jan 2021, 10:41
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: Regelfragen nach der ersten Partie
Antworten: 27
Zugriffe: 320

Re: Regelfragen nach der ersten Partie

Ergänzend hierzu der schöne Unterschied zwischen nicht bindenden Absprachen und den austauschbaren Vertragskarten.
von Dogma79
Sa 9. Jan 2021, 13:12
Forum: Allgemein
Thema: FFG schaltet das Forum ab, AMG übernimmt SW:L - Quo vadis Asmodee Germany?
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: FFG schaltet das Forum ab, AMG übernimmt SW:L - Quo vadis Asmodee Germany?

Ok, was Regelfragen angeht, gebe ich dir Recht. Vieles läuft inzwischen über spezielle Facebookgruppen.
von Dogma79
Sa 9. Jan 2021, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: FFG schaltet das Forum ab, AMG übernimmt SW:L - Quo vadis Asmodee Germany?
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: FFG schaltet das Forum ab, AMG übernimmt SW:L - Quo vadis Asmodee Germany?

Ich denke auch, dass FFG leider bald nur noch eine untergeordnete Rolle spielen wird, wenn sie sich die Lizenzen nicht mehr leisten können. Wo kommt denn jetzt das Märchen her, dass FFG sich die Lizenzen nicht leisten kann? Asmodee (der Mutterkonzern, nicht Asmodee DE) hat entschieden: Miniaturen s...
von Dogma79
Fr 8. Jan 2021, 16:53
Forum: Allgemein
Thema: FFG schaltet das Forum ab, AMG übernimmt SW:L - Quo vadis Asmodee Germany?
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: FFG schaltet das Forum ab, AMG übernimmt SW:L - Quo vadis Asmodee Germany?

zumal das ja auch eine Möglichkeit ist, direkt mit dem Kunden zu kommunizieren. Oder haben sie extra einen Public Relations-Willi dafür abgestellt, das Forum bei BGH zu lesen in sämtlichen Threads? Kann ich mir nicht vorstellen. ;) Na gut, dann bekommen Sie weniger Rückmeldung… Ich denke auch, dass ...
von Dogma79
So 27. Dez 2020, 15:24
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: TI4 - Duranium Panzerung
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: TI4 - Duranium Panzerung

War ja auch schon spät anscheinend :D
von Dogma79
Mo 7. Dez 2020, 10:30
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: Living Rules Deutsch Raumkampf-Jägerabwehr
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Living Rules Deutsch Raumkampf-Jägerabwehr

Meistens bezieht sich das dann auf das Triggern von Spieleffekten (Aktionskarten o.ä.).
Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. die neue "Vogelwesen-Fraktion" darauf angewiesen ist und dadurch spezielle Schäden verursachen kann.

Zur erweiterten Suche