Die Suche ergab 1877 Treffer

von Dogma79
Sa 9. Feb 2019, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Merchants of... Dagobah(?)
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Merchants of... Dagobah(?)

Die Entwicklung von FFG macht mich derzeit auch skeptisch, muss ich zugeben...
Früher waren das fast automatische Käufe, vor allem die Big Boxes :D , heute schaue ich erstmal...Dazu sind zu viele Nullnummern dazwischen.

Bei Verbotene Welten kann ich es tatsächlich so gar nicht verstehen (Off Opic).
von Dogma79
Sa 9. Feb 2019, 14:36
Forum: Allgemein
Thema: Merchants of... Dagobah(?)
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Merchants of... Dagobah(?)

Bin auch gespannt. Das Schiff aufzurüsten, klingt schon witzig.
Wieso sollte Journeys hiinter den Erwartungen zurückbleiben? Gibt es da schon nähere Spielinfos?
von Dogma79
Fr 8. Feb 2019, 20:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Re: Regelfrage - Helden von Terrinoth

Wenn sie nicht ins Gegnerdeck gemischt werden, werden sie auch bei einem erneuten Mischen der Ablage nicht neu gemischt... Denn dann würden sie ja ins Gegnerdeck gemischt...

Neben dem rein inhaltlichen Sinn, wie Uthoroc schon schrieb.
von Dogma79
Do 24. Jan 2019, 22:21
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: 3. Edition angekündigt
Antworten: 132
Zugriffe: 7484

Re: 3. Edition angekündigt

Finde es krass, wie ihr Spiele analysiert :shock:
Spiele beide gerne, obwohl ich alle Meinungen und Argumente von euch nachvollziehen kann...
von Dogma79
Di 22. Jan 2019, 17:09
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: 3. Edition angekündigt
Antworten: 132
Zugriffe: 7484

Re: 3. Edition angekündigt

Das ist der Knackpunkt:
Eigentlich ist AH2 sehr simpel, wenn man die Phasen verinnerlicht hat und auch wirklich die Phasen einzeln durchspielt. Erst mit den Erweiterungen kam Komplexität hinzu, aber dennoch alles spielbar.
von Dogma79
Di 15. Jan 2019, 22:52
Forum: Civilization - Regelfragen
Thema: Brot und Spiele
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Brot und Spiele

Eigentlich dürfte es nur auf denjenigen zählen, der gespielt hat. Es ist ja seine kulturelle Errungenschaft
von Dogma79
Sa 12. Jan 2019, 10:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: FFG News : the-lord-of-the-rings-journeys-in-middle-earth
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: FFG News : the-lord-of-the-rings-journeys-in-middle-earth

Ich denke eher, dass es erst wieder "nur ein Rumpfspiel" sein könnte. D.h. , dass es geplant erst wieder mit 3 Erweiterungen vernünftige Abwechslung bietet.
Wenn ich sehe, was ich damals bei den ersten FFG-(Big-)Boxwen alles bekommen habe.
Bin gespannt.
von Dogma79
Mi 9. Jan 2019, 21:47
Forum: Star Wars: Rebellion - Regelfragen
Thema: Missonskarte: Für das Wohl aller
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Missonskarte: Für das Wohl aller

Ich würde jetzt behaupten bis zum Ende des Spiels. Ansonsten wäre es kein Opfer...
Immerhin kann man in diesem System aber anscheinend immer noch Missionen versuchen. Ein Anführer ist ja eben da.
von Dogma79
Di 8. Jan 2019, 06:54
Forum: Sword & Sorcery - Regelfragen
Thema: Feuersturm Fähigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Feuersturm Fähigkeit

Die Seiten dienen dazu, die Dauer festzuhalten. Ein Feuermarker verurusacht 1 Schaden und wird dann umgedreht (bei Seite 2) oder abgelegt (bei Seite 1). Feuer kann also generell "nur" 2 Schaden machen durch 2 Runden brennen. Der Zauber soll aber mehr Schaden verursachen (3), deshalb 3 Marker. Und da...

Zur erweiterten Suche