Die Suche ergab 896 Treffer

von Graf
Fr 15. Jul 2016, 18:27
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Podcast zu Descent
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Podcast zu Descent

Ein Brettspiel-Podcast zu Descent und seinen Vorgängern: Alex von "Sothis Spielwiese" lud mich ein, über unseren Lieblings-Dungeoncrawler und dessen Brettspiel-Vorfahren zu plaudern. Wir beginnen in den Kellergewölben der 80er- und 90er-Jahre beim legendären "Hero Quest", erinnern uns an die erste E...
von Graf
Sa 1. Aug 2015, 11:18
Forum: Missionen & mehr
Thema: [Suche] Ideen für 3-Spieler-Missionen
Antworten: 6
Zugriffe: 2324

Re: [Suche] Ideen für 3-Spieler-Missionen

Diese Mission hier dürfte auch mit drei Parteien funktionieren: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=258&t=19928 Es geht darin eher darum, Missionspunkte zu sammeln, als den Gegner auszulöschen. Ich habe sie noch nicht zu dritt gespielt, aber es dürfte eigentlich nichts dagegensprechen. Man m...
von Graf
Mo 6. Apr 2015, 12:07
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Nerekhall Kampagnenbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Nerekhall Kampagnenbogen

In der Nerekhall-Anleitung steht, dass der Kampagnenbogen auf der Heidelbärenseite zum Download angeboten wird. Dort konnte ich ihn aber nicht finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
von Graf
Sa 28. Mär 2015, 14:17
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Neue (englische) FAQ - Decloak funktioniert anders
Antworten: 10
Zugriffe: 2979

Re: Neue (englische) FAQ - Decloak funktioniert anders

Durch die Regeländerung kann das Phantom jetzt auch enttarnen, auch wenn es einen Ionenmarker hat. Das ist nun zumindest eine Sorge weniger.
von Graf
So 8. Mär 2015, 11:43
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: [Anfänger] Anfängerfragen: Stress, Ausrüstung & Co.
Antworten: 32
Zugriffe: 7259

Re: (Anfänger) Stress, Ausrüstung und Asteroiden!

Nein, das bedeutet, dass du insgesamt nur eine Karte mit dem Namen "Darth Vader" in deiner Armee haben darfst. Das schließt Besatzungsmitglieds-Karten ein, die ebenfalls "Darth Vader" heißen. Im von dir genannten Kontext heißt das: Du darfst beliebig viele TIE Advanced aufstellen, aber darunter nur ...
von Graf
Sa 7. Mär 2015, 12:38
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Star Wars Armada 1. Welle
Antworten: 52
Zugriffe: 11801

Re: Star Wars Armada 1. Welle

Mich interessiert eigentlich eher, ob es Spieler gibt, die 500 Euro und mehr ausgeben würden, um eine Partie vom Ausmaß einer STAR WARS-Weltraumschlacht auszutragen. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es die geben wird. Schau doch mal, was Leute sonst so im Tabletop-Sektor für Geld ausgeben...
von Graf
Sa 7. Mär 2015, 11:31
Forum: Missionen & mehr
Thema: [Mission] Countdown
Antworten: 0
Zugriffe: 1443

[Mission] Countdown

Mission: Countdown In den Trümmern eines Raumkreuzers suchen die Spieler nach übriggebliebener Technologie. Ein Selbstzerstörungsmechanismus hat jedoch eingesetzt, der die Tech-Artefakte nach und nach zerstört. Ein unaufhaltsamer Countdown hat begonnen. Kurzfassung: 1) Sechs Missionsmarker werden a...
von Graf
So 24. Aug 2014, 21:44
Forum: Battlelore V2
Thema: Regelfrage: Doppelter Schuss
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Re: Regelfrage: Doppelter Schuss

Wenn die angegriffene Einheit benachbart ist, darf sie einen Gegenschlag ausführen, auch bei einem Fernkampfangriff. Zu der Ausgangsfrage würde ich sagen: Der erste Angriff wird komplett abgewickelt (also inklusive Gegenschlag), bevor der zweite gestartet wird. Und ja, beide Angriffe können einen Ge...
von Graf
So 24. Aug 2014, 21:40
Forum: Battlelore V2
Thema: Die Hügelgräber der Torwächter
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: Die Hügelgräber der Torwächter

Ja, sie dürfen dann als Fernangriff betäuben. Aber warum denn "anstatt die anderen Würfel zu berücksichtigen"? Es werden immer alle Würfel abgehandelt, die Spezialfähigkeit annulliert die anderen Würfelergebnisse ja nicht.
von Graf
So 30. Mär 2014, 20:23
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Witwe Tarha - Heldentat - Explosion!
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Witwe Tarha - Heldentat - Explosion!

I Englischen lautet die entsprechende Textstelle: "a figure can only be affected by Blast once per attack." Dass die Textstelle nur für große Monster gelten soll, steht da nirgends, also gehe ich davon aus, dass es für alle Figuren gilt. Da Tarhas Heldentat ihr nicht einen zusätzlichen Angriff gibt,...

Zur erweiterten Suche