Die Suche ergab 49 Treffer

von cosmic fool
Di 8. Nov 2011, 16:10
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Vorbereitunsschritte der Abenteuerphase
Antworten: 23
Zugriffe: 2257

Re: Vorbereitunsschritte der Abenteuerphase

Nur zum Verständnis:

Das bedeutet im Setup von "Flucht aus Dol Guldor" werden Verratskarten, die Zielkarten bewachen, i. d. R. wirkungslos abgeworfen und es wird auch kein Ersatz gezogen? Ist das so korrekt?
von cosmic fool
Mo 7. Nov 2011, 20:10
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Schneller Schlag
Antworten: 45
Zugriffe: 5099

Re: Schneller Schlag

Hallo Zusammen! Ich muss mich jetzt auch nochmal einklinken, weil ich mit dem Thema noch nicht durch bin. Allerdings lese ich schon seit Stunden hier im Regelforum und bin vielleicht auch nur etwas weich gekocht. ;) Ich finde, das die FAQ immerhin eindeutig klärt, das schneller Schlag einen ganz nor...
von cosmic fool
Do 18. Dez 2008, 18:41
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Monster ignorieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Monster ignorieren?

Ähm, sind wir noch bei dem Beispiel, das du auf die Straße verbannt wurdest? Dann hast du keinen Erfoscht-Marker mehr, denn sobald du das erforschte Tor verlässt, geht der Marker hops und du musst erneut durchs Tor und die Begegnungen in der anderen Welt durchlaufen. Falls du noch auf dem Tor stehst...
von cosmic fool
Do 18. Dez 2008, 16:56
Forum: Doom - Diskussion
Thema: Besonderheiten von Doom
Antworten: 10
Zugriffe: 1887

Re: Besonderheiten von Doom

Hallo Thor! Bei den Helden kann ich dir das leider nicht sagen. Aber bei den Marines ist es so, dass die sich insofern ein wenig gleichen, dass am Anfang die Treffer- und Rüstungspunkte bei allen Marines gleich sind, zumindest im Grundspiel. Aber Abwechslung kommt dadurch auf, dass die Fertigkeiten ...
von cosmic fool
Do 18. Dez 2008, 14:24
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Div. Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Div. Regelfragen

Naja, eben! Das sehe ich ja auch so. Aber in dem Beispiel von oben steht´s halt anders und das Beispiel war ja von Vitus, der doch ansonsten ziemlich den Durchblick hat. Hätte ja sein können, dass da wieder was im Errata stand, das ich übersehen habe. ;) Ich habe mich da schon öfter mal gewundert. I...
von cosmic fool
Mi 17. Dez 2008, 15:11
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Div. Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Div. Regelfragen

Das ist doch dann auch egal, ob das Monster aufs Feld gelegt wird und dann gezählt oder vorher. Es hat doch keine weiteren auswirkungen aufs Spiel oder habe ich irgedn was jetzt überlesen? Alos ich seh jetzt das Problem nicht, wenn das Monster aus dem Tor kommt, fliegt der Ermittler rein und ist we...
von cosmic fool
Mi 17. Dez 2008, 11:18
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Div. Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Div. Regelfragen

Ist ja auch so. Sobald ein Tor erscheint wird der Ermittler durchgesaugt. Das Monster ist dann für den Ermittler völlig irrelevant... :geek: Jo, das stimmt. Aber bei MEINER Frage ging es ja auch eher darum, ob das Monster direkt am Stadtrand erscheint, was ich denke oder, wie in dem Beispiel beschr...
von cosmic fool
Mo 15. Dez 2008, 13:50
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Div. Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Div. Regelfragen

Ein Beispiel? Gerne doch: Joe Diamond geht in der Bewegungsphase in die Wälder um Hinweismarker einzusammeln, die da noch liegen. In der Begegnungsphase in Arkham zieht er eine rote Begegnungskarte, sieht beim Abschnitt "Wald" nach und liest folgenden Text: Ein Tor und ein Monster erscheinen. Also ...
von cosmic fool
Di 9. Dez 2008, 19:09
Forum: World of Warcraft
Thema: Blaue Quests
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Re: Blaue Quests

Hallo Tharghor!

Es werden anfangs, beim Spielaufbau, einfach blaue Quests ausgelegt, ich glaube 3 Stück. Die Quests sind nicht fraktionsgebunden und können von jedem Char gelöst werden. Falls die Bedingung für die Quest erfüllt ist, einfach eintauschen und eine neue blaue Quest ziehen.

Gruß

Cosmic
von cosmic fool
Di 9. Dez 2008, 18:56
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Derringer vs. Ithaqua
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Derringer vs. Ithaqua

Die Vorstellung mit einem Derringer auf Ithaqua loszugehen ist trotzdem unbehaglich. Ist irgendwie die Umkehrung von "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Naja, besser als gar nichts. ;)

Zur erweiterten Suche