Die Suche ergab 104 Treffer

von Lügfix
Sa 16. Nov 2019, 21:54
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Fragen zu Tress Hacnua
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Fragen zu Tress Hacnua

Hier meine Erfahrungen mit Tress, die ich gerade selber spiele: 1. Den Cyberarm muss Tress immer ausrüsten, sie kann daher nur eine zweite Waffe ausrüsten. Die Fähigkeit auf dem Arm kann auch bei anderen Waffen eingesetzt (weil nicht die Formulierung "nach Angriffen mit dieser Waffe kannst du..." o....
von Lügfix
Do 31. Okt 2019, 16:16
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: TI 4 Verständnisfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: TI 4 Verständnisfragen

Mit den Winnu ist es noch einfacher, weil die die 6 Einfluß nicht brauchen.
von Lügfix
Di 1. Okt 2019, 12:10
Forum: Der Ringkrieg - Regelfragen
Thema: Diverse Regelfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: Diverse Regelfragen

Zu deinen Fragen: 1. Der Rang in Führung gibt an, wie viele Würfel du neu werfen darfst. Aber (leider) gilt auch in diesem Spiel: kein wiederholter Würfel darf noch einmal geworfen werden. Daher geht das von dir genannte Beispiel leider nicht. 2. Hierbei bin ich mir unsicher, das sehe ich sonst zu H...
von Lügfix
Di 7. Mai 2019, 12:07
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Challara bzw. Entscheidungshilfe für meinen nächsten Magier (App)
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Challara bzw. Entscheidungshilfe für meinen nächsten Magier (App)

Hallo, Wie unterschiedlich der Geschmack doch sein kann: ich hätte als Magier doch eher Astarra (wegen der Beweglichkeit und 5 Ausdauer), Witwe Thara ("X" wiederholen können) oder Carthos den Verrückten vorgeschlagen. Als Magierklasse bietet sich wahrscheinlich Runenmeister oder Geomant (Erdbeben is...
von Lügfix
Di 18. Sep 2018, 15:42
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1418

Re: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?

Dann werfe ich noch "Scythe" in die Runde.
von Lügfix
Mo 23. Jul 2018, 18:05
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Fähigkeit "Dunkler Pakt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Fähigkeit "Dunkler Pakt"

Da 'nich für, wie es im Norden heißt.
von Lügfix
So 22. Jul 2018, 09:13
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Fähigkeit "Dunkler Pakt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Fähigkeit "Dunkler Pakt"

Weil es auch andere Effekte gibt, die dem Diener zusätzliche Würfel geben (z.b. Steinhaut des Geistsprechers). Daher haben sich die Entwickler für diese Variante entschieden.
von Lügfix
So 8. Jul 2018, 14:10
Forum: Twilight Imperium - Diskussion
Thema: TI 4 Deutsche Version - Wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 6491

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Hallo Trakonon, Mißverständnis: ich bezog mich bei meiner Aussage auf die englische Version, habe ich vergessen, zu erwähnen (mein Fehler). Ich bin mit der englischen Version zufrieden, habe bereits mehrmals gespielt. Kann aber nachvollziehen, dass eine deutsche Version auf der Wunschliste mancher S...
von Lügfix
Do 5. Jul 2018, 13:05
Forum: Twilight Imperium - Diskussion
Thema: TI 4 Deutsche Version - Wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 6491

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Also ich habe noch kein Spiel auf deutsch gesehen. Da es sich außerdem nach Aussage meines Spielehändlers nicht so gut verkauft, mag ich an eine deutsche Version nicht mehr recht glauben, aber das ist nur meine Schätzung ohne wirkliche Fakten dazu...
von Lügfix
Mi 30. Mai 2018, 07:51
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 7159

Re: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht

Nun, wenn nach der offiziellen FAQ Steine als Vertraute behandeln werden, hast du wohl recht und so werden nicht entfernt.
Ansonsten kann ich gerne nochmal nachfragen, wo unser Overlord solche Dinge nachsieht und dir das dann mitteilen.

Zur erweiterten Suche