Die Suche ergab 101 Treffer

von Lügfix
Di 7. Mai 2019, 12:07
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Challara bzw. Entscheidungshilfe für meinen nächsten Magier (App)
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Challara bzw. Entscheidungshilfe für meinen nächsten Magier (App)

Hallo, Wie unterschiedlich der Geschmack doch sein kann: ich hätte als Magier doch eher Astarra (wegen der Beweglichkeit und 5 Ausdauer), Witwe Thara ("X" wiederholen können) oder Carthos den Verrückten vorgeschlagen. Als Magierklasse bietet sich wahrscheinlich Runenmeister oder Geomant (Erdbeben is...
von Lügfix
Di 18. Sep 2018, 15:42
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1159

Re: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?

Dann werfe ich noch "Scythe" in die Runde.
von Lügfix
Mo 23. Jul 2018, 18:05
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Fähigkeit "Dunkler Pakt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: Fähigkeit "Dunkler Pakt"

Da 'nich für, wie es im Norden heißt.
von Lügfix
So 22. Jul 2018, 09:13
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Fähigkeit "Dunkler Pakt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: Fähigkeit "Dunkler Pakt"

Weil es auch andere Effekte gibt, die dem Diener zusätzliche Würfel geben (z.b. Steinhaut des Geistsprechers). Daher haben sich die Entwickler für diese Variante entschieden.
von Lügfix
So 8. Jul 2018, 14:10
Forum: Twilight Imperium - Diskussion
Thema: TI 4 Deutsche Version - Wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 5439

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Hallo Trakonon, Mißverständnis: ich bezog mich bei meiner Aussage auf die englische Version, habe ich vergessen, zu erwähnen (mein Fehler). Ich bin mit der englischen Version zufrieden, habe bereits mehrmals gespielt. Kann aber nachvollziehen, dass eine deutsche Version auf der Wunschliste mancher S...
von Lügfix
Do 5. Jul 2018, 13:05
Forum: Twilight Imperium - Diskussion
Thema: TI 4 Deutsche Version - Wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 5439

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Also ich habe noch kein Spiel auf deutsch gesehen. Da es sich außerdem nach Aussage meines Spielehändlers nicht so gut verkauft, mag ich an eine deutsche Version nicht mehr recht glauben, aber das ist nur meine Schätzung ohne wirkliche Fakten dazu...
von Lügfix
Mi 30. Mai 2018, 07:51
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 6328

Re: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht

Nun, wenn nach der offiziellen FAQ Steine als Vertraute behandeln werden, hast du wohl recht und so werden nicht entfernt.
Ansonsten kann ich gerne nochmal nachfragen, wo unser Overlord solche Dinge nachsieht und dir das dann mitteilen.
von Lügfix
Mo 28. Mai 2018, 07:30
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 6328

Re: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht

@ yoppel. Ja, ich bin mir sicher. Die von dir zitierte Regel ist zwar richtig, aber: die belebten Steine gelten nicht als Vertraute, sondern nur als Hindernisse (das steht auf der Karte "belebter Stein" auch so drauf). Demzufolge gelten die üblichen Regeln für Vertraute nicht. Einer aus meiner Spiel...
von Lügfix
Sa 26. Mai 2018, 13:58
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 6328

Re: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht

Hallo, Hier meine Gedanken zum Geomanten: Alle Fähigkeiten Kosten irgendwie Ausdauer. Man lasse dem Geomanten in den ersten Runden seinen Spaß, irgendwann reicht es halt nicht mehr. Der Geomant kann mit Steinen nur angreifen, wenn die Karte "Steinbeschwörung" erschöpft ist und dann auch nur mit eine...
von Lügfix
Di 24. Apr 2018, 17:04
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Spielgruppenabsprachen
Thema: [IA] Spieltreff im Cafe May/ Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: [IA] Spieltreff im Cafe May/ Hamburg

Habt ihr schon mal über "Würfel und Zucker" nachgedacht?
Ist ein Spielecafe in Eilbek (Eilbeker Weg 39).

Viel Spaß weiterhin.

Zur erweiterten Suche