Die Suche ergab 92 Treffer

von Kralle
Do 29. Dez 2016, 17:18
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

Vielleicht liegt es auch an eurer Spielweise. Wir wollen soviel Marker wie möglich aufdecken. Wenn man nur den subtilen Hinweisen folgt und nur die wichtigsten Räume/Marker macht, ist man bestimmt viel schneller als wir.
von Kralle
Do 29. Dez 2016, 14:37
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

Mit wie vielen Ermittlern seid ihr unterwegs gewesen?
Wir haben das zweimal mit nur zwei Ermittlern versucht und klar verloren. Erst mit drei Ermittlern haben wir es knapp geschafft.
Zählt ihr auch wirklich alle Aktionen als solche mit? Jedes Durchsuchen und Erforschen kostet ne Aktion.
von Kralle
So 25. Dez 2016, 12:52
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

Ich hab VdW1 mit den beiden Miniatur-Erweiterungen. Gestern kam VdW2. Ich werde die Plättchen gar nicht mehr in die Bases stecken, bzw. die V1 Plättchen rausziehen. Stattdessen die neuen Plättchen nur neben den Spielplan legen, wenn nötig. Und wenn ich dann irgendwann mal alles angemalt habe, mache ...
von Kralle
Fr 23. Dez 2016, 10:50
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

@Nomex: Wegen der Füsse: Bei Boardgamegeek gibt es ne Menge Bilder, wo Leute die Miniaturen angemalt und dann die Füße gegen durchsichtige kleine Bases ausgetauscht haben. Das sieht dann richtig geil aus, das habe ich auch vor.
Aber erstmal alles anmalen, vorher besorg ich mir die Bases nicht.
von Kralle
Do 22. Dez 2016, 14:44
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

@Samonuske: Danke für die Info, ich hatte dort auch vorbestellt. Soeben ist der Status von VdW2 auf deren Website von "im Zulauf" auf "nicht lieferbar" gesprungen. Aber wahrscheinlich heißt das nur, das alle erwarteten Exemplare jetzt per Vorbestellung vergeben/reserviert sind. Oder sollte vll. doch...
von Kralle
Fr 16. Dez 2016, 08:49
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

Hallo und aus dem Bauch raus:
[Antwort zum wahnsinnigen Ermittler entfernt, weil falsch]
Zum Feuer: Das springt in diesem Fall über, wenn da keine geschlossene Wand dazwischen ist. Im wirklichen Leben würde das ja auch passieren.

Hoffentlich ist der Container mit VdW2 gut angekommen!?
von Kralle
Mi 7. Dez 2016, 18:39
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

Krass, okay, Danke, das ist doch mal eine nützliche Info!
Und vielen Dank an alle Mitarbeiter, die uns Spieler eine schöne Weihnachten ermöglichen!
von Kralle
Mi 7. Dez 2016, 15:56
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt
Antworten: 495
Zugriffe: 54322

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt

Warum sind denn die anderen europäischen Länder schon so weit und warum dauert das bei uns so viel länger?
Haben die alles eigenständige Container per Schiff bekommen und nur unser ist so lahm?
von Kralle
Fr 18. Nov 2016, 08:58
Forum: Fury of Dracula - Regelfragen
Thema: Fury of Dracula 3. Edition deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Re: Fury of Dracula 3. Edition deutsch

1. hast du meiner Meinung nach richtig verstanden. Spielen wir auch so. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "wieder angreifen dürfen" meinst. Wenn jemand mit Dracula im gleichen Ort steht, kommt es zum Kampf, da gibt es keinen Rollen Angreifer/Verteidger. Nur beim Kampf mit mehreren Jägern mus...
von Kralle
Fr 14. Okt 2016, 16:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Essen - Was soll das?
Antworten: 65
Zugriffe: 11569

Re: Messe Essen - Was soll das?

Zum Messestand kann ich nichts sagen, weil ich dieses Jahr nicht zur Messe kann. Aber zur Preisgestaltung: Die Händler beziehen ihre Wäre auch bei den Heidelbergern. Was glaubt ihr, wie die Händler das finden, wenn die Bären dann auf der Messe bei den Preisen gegen die Händler auf den Cent genau ant...

Zur erweiterten Suche