Die Suche ergab 502 Treffer

von jhaelen
Fr 5. Aug 2011, 08:59
Forum: Allgemein
Thema: Also doch! Star Wars bei FFG!!
Antworten: 23
Zugriffe: 1997

Re: Also doch! Star Wars bei FFG!!

[EDIT] Fullquote entfernt, bitte Forennetiquette insb. bzgl. Zitate beachten! WarFred Yep, es wird durch die Lizenz mit abgedeckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch ein neues Star Wars RPG von FFG geben wird. Die Entwicklungszeit ist naturgemäß etwas länger als bei einem Karten- oder Minis-...
von jhaelen
Do 4. Aug 2011, 08:49
Forum: HdR Allgemein
Thema: Kampf am Carrock
Antworten: 54
Zugriffe: 5789

Re: Kampf am Carrock

Leololo23 hat geschrieben:Hui, das geht auf einmal so schnell. Bin mit Gollum noch gar nicht durch....
Hehe, gut, dass ich abgewartet habe ;)
So ergab es eine schöne Großbestellung mit LotR, COC und Arkham Horror. Der (bisher enttäuschende) Sommer ist gerettet! :D
von jhaelen
Do 4. Aug 2011, 08:44
Forum: Star Wars LCG
Thema: FFG kündigt Star Wars LCG an
Antworten: 43
Zugriffe: 9687

Re: FFG kündigt Star Wars LCG an

[EDIT] Fullquote entfernt, bitte Forennetiquette insb. bzgl. Zitate beachten! WarFred Exakt so liest es sich für mich auch ;) Wenn schon Star Wars LCG, dann hätte ich doch lieber eine Art Neuauflage von Netrunner gesehen, d.h. ein asymmetrisches Zweispieler-Spiel Rebellen (=Runner) gegen das Imperi...
von jhaelen
Di 2. Aug 2011, 21:24
Forum: HdR Allgemein
Thema: Kartenhüllen
Antworten: 9
Zugriffe: 2361

Re: Kartenhüllen

Sie stören meines Erachtens überhaupt nicht, das Mischen geht sogar etwas leichter, weil man einfach 2 Stapel ineinander drücken kann. Yep, das ist auch meine Erfahrung. Das einzige Problem, das mir gerade aufgrund steigender Temperaturen wieder aufgefallen ist: Wenn man so wie ich schnell Schwitze...
von jhaelen
Di 2. Aug 2011, 08:42
Forum: HdR Deckbau
Thema: Flucht aus Dol Guldur
Antworten: 21
Zugriffe: 3493

Re: Flucht aus Dol Guldur

Gynson hat geschrieben:Einer kümmert sich nur um das Questen, den Bedrohungsgrad und Unterstützung (z.b. Heilung usw.) = Hammer
Der Andere zieht alle Gegner auf sich und erledigt sie = Amboss
Sollte das nicht eher umgekehrt sein? :D
von jhaelen
So 31. Jul 2011, 13:38
Forum: HdR Regelfragen
Thema: "Ablagestapel"
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: "Ablagestapel"

In den anderen LCGs ist es explizit erlaubt. Ich sehe keinen Grund, warum es bei LotR anders sein sollte, insbesondere da es ja nicht mal Gegenspieler gibt.
von jhaelen
Sa 30. Jul 2011, 11:47
Forum: HdR Allgemein
Thema: Falsch gespielt oder einfach zu schwer?
Antworten: 20
Zugriffe: 3200

Re: Falsch gespielt oder einfach zu schwer?

DocZarius hat geschrieben:Wenn ich gerade darüber nachdenke bin ich doch der Meinung, dass ich mit der doppelten Karte "Ufer von Anduin" Glück hatte. :)
Yep, das ist eine Situation, auf die ich schon oft gehofft habe, die aber bisher nie bei mir aufgetreten ist.
von jhaelen
Fr 29. Jul 2011, 23:03
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Schaden und Aktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Schaden und Aktionen

Soweit ich die Regeln verstehe, kannst Du zwischen Schadenszuteilung und aus dem Spiel nehmen eines Charakters keine Aktionen durchführen. Richtig. Aber Reaktionen können (abhängig vom erforderlichen Auslöser) nach der Schadenszuteilung gespielt werden, z.B. die des jüngst in einem Preview gezeigte...
von jhaelen
Do 28. Jul 2011, 08:51
Forum: HdR Regelfragen
Thema: 3.szenario und allgemeine frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1981

Re: 3.szenario und allgemeine frage

Darf ich entscheiden wann der Gefangene gerettet wird? Auf der Abenteuerkarte 2b steht Reaktion und Reaktionen sind ja freiwillig. Wäre es also möglich, 15 Fortschrittsmarker zu sammeln, erst dann die Zielkarten zu beanspruchen, dann den Helden retten, in 3b zu gelangen und dann kommt erst der Nazg...
von jhaelen
Mo 25. Jul 2011, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Small World
Antworten: 16
Zugriffe: 2934

Re: Small World

Was ich mit Small World mache, weiss ich immer noch nicht. Habe mal gelesen, manche Kombinationen von Rassen und Fähigkeiten sind arg unausbalanciert und andere unschlagbar. Aha, dachte ich mir doch, dass Du Smallworld noch nicht gespielt hast ;) Unschlagbare Kombinationen gibt es nicht! Und selbst...

Zur erweiterten Suche