Die Suche ergab 117 Treffer

von Scayra
Do 26. Dez 2013, 18:25
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Strömung
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Strömung

... nur, weil ich es hier im Forum schon ein paar Mal gelesen habe: Auch wenn es hier immer wieder erwähnt wird, man darf sich nicht gegen die Strömung bewegen, dieser wichtige Satz fehlt leider in den deutschen Regeln. Hier der Auszug aus den englischen Regeln: Some water also has a current, signif...
von Scayra
So 28. Apr 2013, 11:10
Forum: Goblins Inc.
Thema: Goblins Blueprint
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Goblins Blueprint

Hallo Leute, hat jedes Team eine eigene Blaupause-Karte oder wird eine für beide Teams genommen? Laut Regeln Seite 3: 1. Decke die oberste Arbeitsgruppen-Karte auf (gemeint ist eine, die für beide Teams, die sich jetzt bilden, gültig ist, ist auf Seite 4 klar definiert) 2. Decke die oberste Blaupaus...
von Scayra
Do 5. Jan 2012, 16:31
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Nochmals Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: Nochmals Fragen...

c) Man muss immer nur einmal pro Runde pro Ermittler und pro Monster eine Horrorprobe ausführen. Damit wird verhindert das man eine Horrorprobe abverlangt alleinig durch Verlassen und Wiederbetreten eines Raumes . Dies gilt sowohl für den Fall dass der Ermittler einen Raum mit Monster betritt, als ...
von Scayra
Sa 31. Dez 2011, 15:02
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Nochmals Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Nochmals Fragen...

... auch wenn die mit der Schutzstatue noch nicht beantwortet ist: a) Wahnsinniger Angriff: "... kannst du einen Wahnsinnigen vollständig heilen." Damit sind "nur" Schadenspunkte gemeint, vorhandenen Betäubungsmarker bleiben beim Wahnsinnigen? b) Traumakarten: Wird einen "bleibende" Traumakarte auch...
von Scayra
Do 22. Dez 2011, 15:04
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Schutzstatue
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Schutzstatue

Hiho, wieder mal eine Frage zu den Villen: Wie interpretiere ich die Aussage: "Wenn du dich bei einem Kampf verteidigst..." Ist damit a) eine erfolgreiche Verteidigung gemeint, sprich, "Test bestanden" oder b) die Handlung "Verteidigen" als solche - Ich habe versucht mich zu verteidigen, aber es ist...
von Scayra
So 11. Dez 2011, 18:28
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Errata Deutsche Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

Re: Errata Deutsche Regeln

Danke dir, dann habe ich wohl den Satz
Dieses Rätsel ist gelöst, wenn der Spieler eine
durchgängige Leitung aus roten und blauen Kabeln von Anfang
bis Ende legen kann
.
falsch interpretiert^^
von Scayra
So 11. Dez 2011, 11:56
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Errata Deutsche Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

Re: Errata Deutsche Regeln

Hiho, ich habe gestern die Regeln das erste Mal durchgearbeitet, um das Spiel eventuell am nächsten Wochenende auf den Tisch zu bringen, bin dann aber auf Seite 18 (das jetzt ja gelöst ist) in Punkt "benachbart" hängengeblieben, bzw habe diese Stelle erst mal ignoriert, weil sie nicht dem Bild 3A au...
von Scayra
Fr 4. Nov 2011, 09:17
Forum: Dungeon Fighter - Regelfragen
Thema: Dungeon Fighter
Antworten: 2
Zugriffe: 2392

Re: Dungeon Fighter

Hallo Frank, ich wage mich mal an eine Antwort: Auf Seite 8, oben rechts steht, dass der Held reanimiert wird und einen Narbenmarker, welcher eine Spezialfähigkeit UND 3 Lebenspunkte abdeckt, erhält. D.h., nach dem ersten Marker startet der Held dann mit nur noch 6 Lebenspunkten, nach dem 2 Narbenma...
von Scayra
Fr 14. Okt 2011, 12:21
Forum: Tannhäuser
Thema: Revised vs deutsches Regelheft
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Revised vs deutsches Regelheft

Hi Leute, wir haben jetzt angefangen, uns in die Tannhäuser-Regeln einzuarbeiten. Große Verwirrung herrscht an dem Punkt, ob das Revised die Regeln "ergänzt und z.T. ersetzt" oder "komplett ersetzt". Abgesehen von den veränderten Ausrüstungen der Charaktere, Angriffsmodifikationen, Siegpunkte werden...
von Scayra
Mo 25. Jul 2011, 08:54
Forum: Neue Website
Thema: Bärenmap
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Re: Bärenmap

Gnubbel hat geschrieben:Na wer hat das denn puttemacht? Also ich wars ;)
Guck mal, ich bin lernfähig: KEIN fullquote ^^

Zur erweiterten Suche