Die Suche ergab 6 Treffer

von Kniff
Sa 9. Aug 2008, 11:31
Forum: Dust
Thema: Mechs
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Mechs

aber ich finde das Fighter auch ne Möglichkeit sind günstig an Initiativepunkte zu kommen! aber auch ebenso leichter sie wieder zu verlieren, da du sie nicht wie Mechts durch Panzer schützen kannst. Es spricht aber für ein Spiel wenn alles seine Vor- und Nachteile hat. wäre genauso wenig gut, wenn ...
von Kniff
Di 5. Aug 2008, 15:54
Forum: Dust
Thema: Mechs
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Mechs

ein Vorteil besteht durch die Begrenzung auf 5 produzierbare Einheiten pro Runde im Produktionszentrum, 5 Mechs sind stärker als 5 Panzer/Fighter
von Kniff
Sa 2. Aug 2008, 15:25
Forum: Dust
Thema: einige Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 4890

Re: einige Regelfragen

Mir gefällt die Idee eigentlich auch ganz gut, dass man die 3 Phasen nochmal voneinander trennt. Denn es entsteht schon eine sehr große Downtime für die restlichen Spieler, wenn sich mal ein Spieler sehr viel Zeit zum Nachdenken nimmt. Man könnte das Wegrücken-bevor-der-Angriff-droht-Problem auch e...
von Kniff
Fr 1. Aug 2008, 19:51
Forum: Dust
Thema: einige Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 4890

Re: einige Regelfragen

Hmm ich habe die Zugreihenfolge etwas anders verstanden. Zuerst wird die Initiative gespielt (also jeder spielt eine Karte...) Danach beginnt der Spieler mit der Initiative mit seinem Spielzug und führt alle drei Phasen hintereinander aus. Also zu erst die Produktionsphase, dann die Bewegungsphase ...
von Kniff
Do 31. Jul 2008, 11:07
Forum: Dust
Thema: einige Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 4890

Re: einige Regelfragen

Dankeschön. Nochmal nachgefragt, bei der Geheimwaffe gegen Neutrale sofern diese ein Rückzugsgebiert haben, ziehen sie sich zurück und wer entscheidet das sofern es eine Auswahl gibt? Eine weitere Frage, U Boote haben auf der Referenzkarte einen Würfel auf S10 steht aber Kampfwert 2. Was ist richtig...
von Kniff
Do 31. Jul 2008, 03:29
Forum: Dust
Thema: einige Regelfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 4890

einige Regelfragen

Wir haben heute Dust das erste mal gespielt zu zweit, hat uns beiden sehr gefallen. Ein paar wenige Unklarheiten gab es: Können Karten auch gegen die Neutralen eingesetzt werden? Was passiert dann bei einem erzwungenen Rückzug, ziehen sich die Neutralen auch zurück und wer entscheidet das? Gegner 1 ...

Zur erweiterten Suche