Die Suche ergab 162 Treffer

von metzger
Do 26. Mär 2020, 09:35
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: Logbücher noch als PDF verfügbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Logbücher noch als PDF verfügbar?

Vermutlich hast du es schon gesehen, ich bisher noch nicht. :D
Auf asmodee.de gibt`s (neuerdings?) ein Download - Archiv (https://archiv.asmodee.de/archiv.php), da liegen die alten Regeln und Logbücher.
von metzger
Fr 31. Jan 2020, 13:25
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: Spielhilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Spielhilfen

Ansonsten gibt es (wie immer ;) ) bei Boardgamegeek noch ne Menge Spielhilfen, also "Kurzzusammenfassungen" der Regeln, z.B. diese hier https://boardgamegeek.com/filepage/114435/universal-headesoteric-order-gamers-star-wars-impe Leider gibt`s da nix auf deutsch. Also falls du dir die Mühe machst und...
von metzger
Fr 31. Jan 2020, 13:20
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Frage zu den Agendakarten
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Frage zu den Agendakarten

Das kommt immer auf den Wortlaut drauf an. Es gibt bei IA viele " Signalwörter " die du nur erkennen musst, der Rest steht dann sehr genau unter dem Signalwort im Referenzhandbuch. 1. Verbrauchen - kann einmal pro Einsatz gespielt werden - wird nach Benutzung umgedreht und kann im nächsten Einsatz w...
von metzger
Fr 15. Nov 2019, 12:47
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: und die App kommt......
Antworten: 246
Zugriffe: 36537

Re: und die App kommt......

Gibt`s denn die Matten überhaupt bei uns (bzw. hat sie schonmal jemand gesehn?).
Nachdem Asmodee den Stecker gezogen hat, ist die Übersetzung ja faktisch gestorben, was bei den Matten ja aber kein Problem darstellen sollte.
Nur ob die noch irgendwer über den großen Teich karrt, wäre die Frage?
von metzger
Di 10. Sep 2019, 09:03
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 943

Re: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen

Ist doch gut, das du die Erweiterungen noch in deutsch bekommen hast. Ich hab mir nach Ankündigung der Einstellung zum Glück auch noch die großen Boxen geholt, damit ich später mal die App ausprobieren kann. Aber momentan bin ich froh, wenn ich mal zum Spielen der Kampagne komme, das hat einfach Pri...
von metzger
Mo 9. Sep 2019, 13:06
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 943

Re: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen

Naja, das was du beschreibst, hätte FFG sicher durchaus programmieren können (eine App, in der die Positionen aller Figuren abgehandelt werden). Wollten sie aber sicher nicht. Dann bräuchtest du nämlich keine Brettspielteile mehr, FFG würde nix mehr verkaufen und du würdest nur ein digitales Spiel s...
von metzger
Di 6. Aug 2019, 11:47
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Hilfe für Anfänger (Spielablauf)
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Re: Hilfe für Anfänger (Spielablauf)

Hallo, anscheinend wurde deine Frage aufgrund des Sommerlochs übesehen und du bist inzwischen bestimmt schon schlauer, aber falls nochmal jemand danach sucht, hier nochmal paar Antworten: 1. Die Rücken der Aufstellungskarten zeigen nur die Fraktionen an: Rot = Rebellen, Blau = Imperium, Grün = Söldn...
von metzger
Di 28. Mai 2019, 13:14
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Munitionslager | Diala Passil: Vorahnung
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Munitionslager | Diala Passil: Vorahnung

Hallo, 1. Bei der ersten frage bin ich mir nicht ganz sicher, würde es aber in diesem Falle wörtlich nehmen und tatsächlich nur genau 1 Marker pro Angriff erlauben. 2. In deinem Beispiel darfst du die Fähigkeit nur einmal anwenden. Diese Einschränkung kommt aber nicht von "Vorahnung" sondern von dei...
von metzger
Mo 27. Mai 2019, 08:28
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: und die App kommt......
Antworten: 246
Zugriffe: 36537

Re: und die App kommt......

Guten Morgen,

gibt`s denn schon Neuigkeiten in Bezug auf die Übesetzung des Lota - Regelwerks?
von metzger
Mi 8. Mai 2019, 10:10
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: Suche die Erweiterung "Im Schatten der Zwillingssonnen"
Antworten: 16
Zugriffe: 2085

Re: Suche die Erweiterung "Im Schatten der Zwillingssonnen"

dartersdart hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 21:40
Das Spiel wurde jetzt geliefert ! :D
...
Würdest du mir bitte mal per PN schreiben, wo du es her hast? Dann könnte ich dort auch mal noch nach ein paar fehlenden Teilen fragen.

grüße

Zur erweiterten Suche