Die Suche ergab 158 Treffer

von metzger
Di 10. Sep 2019, 09:03
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen

Ist doch gut, das du die Erweiterungen noch in deutsch bekommen hast. Ich hab mir nach Ankündigung der Einstellung zum Glück auch noch die großen Boxen geholt, damit ich später mal die App ausprobieren kann. Aber momentan bin ich froh, wenn ich mal zum Spielen der Kampagne komme, das hat einfach Pri...
von metzger
Mo 9. Sep 2019, 13:06
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: RedJak's Automated Imperial (RAIV) - Expanded drucken lassen

Naja, das was du beschreibst, hätte FFG sicher durchaus programmieren können (eine App, in der die Positionen aller Figuren abgehandelt werden). Wollten sie aber sicher nicht. Dann bräuchtest du nämlich keine Brettspielteile mehr, FFG würde nix mehr verkaufen und du würdest nur ein digitales Spiel s...
von metzger
Di 6. Aug 2019, 11:47
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Hilfe für Anfänger (Spielablauf)
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Hilfe für Anfänger (Spielablauf)

Hallo, anscheinend wurde deine Frage aufgrund des Sommerlochs übesehen und du bist inzwischen bestimmt schon schlauer, aber falls nochmal jemand danach sucht, hier nochmal paar Antworten: 1. Die Rücken der Aufstellungskarten zeigen nur die Fraktionen an: Rot = Rebellen, Blau = Imperium, Grün = Söldn...
von metzger
Di 28. Mai 2019, 13:14
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Munitionslager | Diala Passil: Vorahnung
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Munitionslager | Diala Passil: Vorahnung

Hallo, 1. Bei der ersten frage bin ich mir nicht ganz sicher, würde es aber in diesem Falle wörtlich nehmen und tatsächlich nur genau 1 Marker pro Angriff erlauben. 2. In deinem Beispiel darfst du die Fähigkeit nur einmal anwenden. Diese Einschränkung kommt aber nicht von "Vorahnung" sondern von dei...
von metzger
Mo 27. Mai 2019, 08:28
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: und die App kommt......
Antworten: 221
Zugriffe: 31128

Re: und die App kommt......

Guten Morgen,

gibt`s denn schon Neuigkeiten in Bezug auf die Übesetzung des Lota - Regelwerks?
von metzger
Mi 8. Mai 2019, 10:10
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: Suche die Erweiterung "Im Schatten der Zwillingssonnen"
Antworten: 16
Zugriffe: 1310

Re: Suche die Erweiterung "Im Schatten der Zwillingssonnen"

dartersdart hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 21:40
Das Spiel wurde jetzt geliefert ! :D
...
Würdest du mir bitte mal per PN schreiben, wo du es her hast? Dann könnte ich dort auch mal noch nach ein paar fehlenden Teilen fragen.

grüße
von metzger
Do 25. Apr 2019, 08:55
Forum: Allgemein
Thema: Bloodborne: The Boardgame
Antworten: 31
Zugriffe: 1221

Re: Bloodborne: The Boardgame

Mmhh, okay. Dann warte ich mal lieber ab.
Wie sieht es denn mit Lokalisierung aus? Kamen die bisherigen Spiele von CMON auf deutsch heraus? Und wie lang dauert es in der Regel von der Finanzierung bis zur Erscheinung bzw. Lokalisierung?
von metzger
Mi 24. Apr 2019, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Bloodborne: The Boardgame
Antworten: 31
Zugriffe: 1221

Re: Bloodborne: The Boardgame

Wunderbärchen hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 11:38
Deren Spiele lassen sich auf die Formel 90% coole minis - 10% gameplay reduzieren.
Heißt, das Gameplay ist nicht wirklich vorhanden? Sprich sinnvolles, gebalanctes Kampfsystem?
Nur wegen Minis kaufe ich kein Spiel - ich will es ja spielen, nicht in die Vitrine stellen :P
von metzger
Mi 24. Apr 2019, 14:51
Forum: Star Wars: Imperial Assault
Thema: Spiel wird nicht mehr weiter über Asmodee vertrieben!
Antworten: 187
Zugriffe: 9065

Re: Spiel wird nicht mehr weiter über Asmodee vertrieben!

Ja, das hatte ich gelesen. Vielleicht wäre es dann besser gewesen, einfach nur den Support der Figuren-Packs zu canceln und sich auf die wirtschaftlich tragbaren Erweiterungen zu konzentrieren. Aber ich vermute, da hätte FFG nicht mitgespielt (bzw. war das vertraglich nicht möglich).
von metzger
Mi 24. Apr 2019, 11:30
Forum: Star Wars: Imperial Assault
Thema: Spiel wird nicht mehr weiter über Asmodee vertrieben!
Antworten: 187
Zugriffe: 9065

Re: Spiel wird nicht mehr weiter über Asmodee vertrieben!

Das war die Antwort, die ich wissen wollte. Leider aber nicht mit gewünschtem Ausgang :| Hätte gern noch ein "Im Herzen des Imperiums" erworben, aber wie es scheint, gibt es das schon nirgends mehr. Soviel zum Thema, wird sind auf 2/3 der Erweiterungen sitzen geblieben. Falls jemand noch nen Tipp ha...

Zur erweiterten Suche