Die Suche ergab 83 Treffer

von Nighter
Do 22. Mai 2014, 19:28
Forum: HdR Allgemein
Thema: Nicht zu schaffen!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

Re: Nicht zu schaffen!!!!

Kann ich bei der nächsten Albtraumrunde gerne mal aufschreiben, aber wenn ich mich recht entsinne haben wir die 3 albtraumdecks die das coreset bilden auch nur mit Core Karten gespielt also ohne zykluskarten. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher,ist schon ein paar Monate her.
von Nighter
Do 22. Mai 2014, 10:29
Forum: HdR Allgemein
Thema: Nicht zu schaffen!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

Re: Nicht zu schaffen!!!!

Also ich muss auch zugeben dass die allerersten Szenarien "interessant" werden sollte man nur mit ungemischten grunddecks spielen. Also rein Taktik z.b. Wir spielen es auch so dass wir nur Karten verwenden die- A. Nur bis zu diesem Zeitpunkt erschienen sind B. Nur zu diesem Zyklus + coreset gehören....
von Nighter
Do 22. Mai 2014, 09:51
Forum: HdR Allgemein
Thema: Numenor - spielbar mit 2 oder mehr Spielern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1796

Re: Numenor - spielbar mit 2 oder mehr Spielern?

Danke für die Hinweise. Wir haben nun das erste Abenteuer geschafft nach 3 weiteren Fehlversuchen und einem kleinen heldentausch. Eowyn ist gegen boromir getauscht worden. Eleanor wurde durch glorfindel ersetzt. Aber alleine der Bonus von boromir war Gold Wert. Was mich wunderte war die tatsache das...
von Nighter
So 18. Mai 2014, 00:47
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: [Spoiler]RdW - Fall 1 Chancengleichheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: [Spoiler]RdW - Fall 1 Chancengleichheit?

Also ist mein Verständnis richtig dass man in diesem Szenario nur eine Möglichkeit als Ermittler hat um sein ziel zu verwirklichen? Weil sonst wüsste ich nicht womit man es sonst schaffen sollte außer: mit dem Zauber den man durch das Buch vom friedhof bekommt? Wobei man das nur bekommt wenn man mit...
von Nighter
Sa 17. Mai 2014, 23:39
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Erstes Szenario für die Helden zuuuuuu leicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 3306

Re: Erstes Szenario für die Helden zuuuuuu leicht?

Ja das mit den Goblins und der Aktion sowie das verlassen des Spielplans ist klar, jedoch hab ich ja 5 Goblins aus der ersten runde...

Wir versuchen es einfach demnächst nochmal
von Nighter
Sa 17. Mai 2014, 23:26
Forum: HdR Allgemein
Thema: Numenor - spielbar mit 2 oder mehr Spielern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1796

Numenor - spielbar mit 2 oder mehr Spielern?

Also nachdem Ralf heute in Herne mir angeraten hat hier nochmal nachzufragen folge ich nun diesem weisen Rat :D Wir haben nun schon mehrere mal versucht die numenor Erweiterungen zu spielen und jedesmal im ersten Abenteuer in Grund und Boden gestampft worden. Daher stellt sich uns die frage ob die n...
von Nighter
So 4. Mai 2014, 01:48
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Erstes Szenario für die Helden zuuuuuu leicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 3306

Re: Erstes Szenario für die Helden zuuuuuu leicht?

Soweit ich weiß konnte eins der Monster bei einem bestimmten Wurf heilen...aber davon mal abgesehen fällt mir auch ein dass es 4 Helden waren... Ich hab den Kollegen vor Kopf vergessen :D

Bezüglich der Taktik geb ich dir recht sie gehörten zur Gruppe "erstmal die Nahkämpfen vor..."
von Nighter
Fr 2. Mai 2014, 20:52
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Erstes Szenario für die Helden zuuuuuu leicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 3306

Re: Erstes Szenario für die Helden zuuuuuu leicht?

Hm ich wollte grade ein eigenes topic zu dem thema erstellen, jedoch mit der gegenfrage: "Sind die erstem 2 Szenarios zu leicht für den Overlord" :D wir haben vor geraumer Zeit mal (und auch Descent zum ersten mal) die ersten 2 Szenarien gespielt und die Helden hatten nicht den Hauch einer Chance .....
von Nighter
Fr 2. Mai 2014, 20:43
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: [Spoiler]RdW - Fall 1 Chancengleichheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 988

[Spoiler]RdW - Fall 1 Chancengleichheit?

Hallo zusammen, nach etwas längerer Pause haben wir uns wieder mal an VdW gewagt und direkt mal den Ruf der Wildnis ausprobiert und mit Fall 1 angefangen. Jedoch sind im Spile und nach dem Spiel einige Diskussionen bezüglich der Chancengleichheit und einiger Grundregeln aufgekommen. Erstmal zu den G...
von Nighter
Di 27. Aug 2013, 16:31
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Allgemeine fragen und bis das der Tod uns scheidet (Spoiler)
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Allgemeine fragen und bis das der Tod uns scheidet (Spoi

Hmm dann hoffe ich mal dass sich jmd findet der auf meine Frage 2 und 3 eine lösung hat :D

Zur erweiterten Suche