Die Suche ergab 18 Treffer

von derHIMBI
Do 1. Dez 2011, 21:18
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: Fragen zu Missionen
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Fragen zu Missionen

Also so wie ihr das bisher gemacht habt, scheints mir richtig, zu sein: ich muss in einem Zug einen ganzen Kontinent befreien (würde ja auch dem Namen der Karte entsprechen). Angenommen mir gehört bereits ganz Südamerika bis auf Argentinien, und ich würde in meinem Zug nur Argentinien erobern, würde...
von derHIMBI
Di 29. Nov 2011, 20:50
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: Startvorteil grün A: Enklave des Bären
Antworten: 15
Zugriffe: 2621

Re: Startvorteil grün A: Enklave des Bären

Ich weis nicht genau was du hier mit Zug meinst, also genauer: - Die Bären sind am Zug und greifen als erstes vom Ural aus Russland an, da Russland nun das erste Land ist das sie in dieser Runde angegriffen haben, kommt ihr Bonus zum einsatz und der Verteidigerwürfel wird für diesen Wurf reduziert (...
von derHIMBI
Di 29. Nov 2011, 18:30
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: Startvorteil grün A: Enklave des Bären
Antworten: 15
Zugriffe: 2621

Re: Startvorteil grün A: Enklave des Bären

Der vollständigkeit halber: Der Text im englischen lautet:"The defender subtracts 1 from his lower defense die in the first territory you attack during your turn." Und das Problem wurde vor Kurzem auf BGG vom Designer selbst geklärt: "Yes, some clarification would be good. The power works on the fir...
von derHIMBI
Mi 23. Nov 2011, 00:26
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: 3 Raketen in einer Kampfaktion - Wann genau öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: 3 Raketen in einer Kampfaktion - Wann genau öffnen?

Ich mein erzwinngen kann mans immer wenn man da Spaß dran hat, aber im Grunde machts ja nur Sinn wenn bereits zwei Raketen gespielt wurden um das Ergebnis "zwei meiner sterben" zu einem "es stirbt von beiden von uns einer" zu machen. Ob einem das die Rakete wert ist ist allerdings fragwürdig, außer ...
von derHIMBI
Di 22. Nov 2011, 00:35
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: manko
Antworten: 9
Zugriffe: 2826

Re: manko

Aus dem Regelbuch: "Einige Mankokarten werden am Anfang eines Zugs ausgespielt [...]". Das Zauberwort hier lautet "einige", Bunker und Munitionsmangel fallen wohl nicht darunter; die werden ja , wie auf den Karten angegeben vor Angriffswürfen gespielt. Es muss sich also auf Mankokarten beziehen die ...
von derHIMBI
So 20. Nov 2011, 14:46
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: 3 Raketen in einer Kampfaktion - Wann genau öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: 3 Raketen in einer Kampfaktion - Wann genau öffnen?

Ja, die englischen Regeln sprechen explizit von einer Würfelphase: "Open as soon as 3 Missiles are used during the same
combat roll"
von derHIMBI
So 20. Nov 2011, 00:22
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: 3 Raketen in einer Kampfaktion - Wann genau öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: 3 Raketen in einer Kampfaktion - Wann genau öffnen?

Ich denke auch, dass laut Regeln die Kampfaktion nur der eine Angriff ist. Da aber Raketen auch als Antwort auf eine Rakete gespielt werden können(und auch von Anderen), kann sich das ja gegenseitig hochschaukeln.
von derHIMBI
Fr 11. Nov 2011, 15:19
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: Startvorteil grün A: Enklave des Bären
Antworten: 15
Zugriffe: 2621

Re: Startvorteil grün A: Enklave des Bären

Hmm, würde wohl Sinn so machen, Danke. Hat das denn eine ausreichend große Einwirkung auf die Kämpfe, so im Schnitt?
von derHIMBI
Fr 11. Nov 2011, 14:56
Forum: Risiko Evolution - Regelfragen
Thema: Startvorteil grün A: Enklave des Bären
Antworten: 15
Zugriffe: 2621

Startvorteil grün A: Enklave des Bären

"Der Verteidiger des ersten Gebiets, das Sie in diesem Zug angreifen, verringert seinen niedrigsten Würfel um -1" Gilt das nur beim allerersten Wurf, oder bei jedem Angriff, den ich in diesem Zug auf dieses eine Gebiet durchführe ? (wenn ich beim ersten Angriff das Gebiet noch nicht eingenommen habe...

Zur erweiterten Suche