Die Suche ergab 9 Treffer

von b.b.wolf
So 6. Apr 2008, 14:31
Forum: Spielerunden
Thema: Gibt es Hamburger Spieler?
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Gibt es Hamburger Spieler?

Ok, ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber schau doch mal hier.

Gruß
Wolf
von b.b.wolf
Mi 2. Apr 2008, 14:53
Forum: Runebound
Thema: Fernkampflastiges Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Fernkampflastiges Spiel

Das Problem entstand auch mehr am Anfang des Spiels. Die 0er Ferkampfwerte haben dafür gesorgt das der Held zweimal außer Gefecht gesetzt wurde. Jedesmal war gerade per Belohnung eine Waffe oder ein Verbündeter gefunden worden. Das führte dazu das einSpieler sich so langsam an Gelbe Herausforderunge...
von b.b.wolf
Mi 2. Apr 2008, 12:13
Forum: Runebound
Thema: Marktstapel & Erweiterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: Marktstapel & Erweiterungen

Die Variante mit dem Marktstapel haben wir noch nicht ausprobiert. Aber die hört sich gut an, das testen wir mal.
von b.b.wolf
Di 1. Apr 2008, 21:53
Forum: Runebound
Thema: Marktstapel & Erweiterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Marktstapel & Erweiterungen

Guten Abend, mal eine Frage zum Marktstapel. Wenn ich beide Erweiterungen reinmische wird der Stapel sehr umfangreich. Aus meiner Erfahrung mit Magic, Shadowrun und ähnlichen Kartenspielen werden solch dicke Kartenstapel sehr eigensinnig. Soll heissen ich mische und die ersten 20 Karten kosten jewei...
von b.b.wolf
Di 1. Apr 2008, 21:44
Forum: Runebound
Thema: Vertraute
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Vertraute

Äh, sorry, die Regeln sagen was anderes.
Regelheft hat geschrieben:Jeder Held darf einen Vertrauten haben, zusätzlich zu seinen ihm erlaubten Verbündeten.
Das heißt für mich 0 bis 2 Verbündete und 0 bis 1 Vertrauter.

Gruß
Wolf
von b.b.wolf
Di 1. Apr 2008, 21:38
Forum: Runebound
Thema: "Vor dem Kampf" und Gegenstände
Antworten: 7
Zugriffe: 1278

Re: "Vor dem Kampf" und Gegenstände

Hallo, ich glaube Ihr redet aneinander vorbei ;) . So wie ich die Frage verstanden habe geht es um folgendes Scenario: Der Held hat den Gürtel der Stärke (+3 Körperkraft, dauerhaft), Orkischer Oberarmschutz (+1 Schaden im Nahkampf, dauerhaft), Klinge des Zorns (+2 Schaden im Nahkampf, dauerhaft) und...
von b.b.wolf
Do 27. Mär 2008, 09:05
Forum: Runebound
Thema: Fernkampflastiges Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Fernkampflastiges Spiel

Moin, ich habe ein wenig das Gefühl, das Fernkampf das wichtigste im Spiel ist. Magier die einen 0er Fernkampfwert haben, kommen beim Spielen zu zweit, kaum vom Fleck. Wenn dann auch noch ungünstige Gegner kommen wird man zwei bis dreimal ausser Gefecht gesetzt bis man halbwegs loslegen kann. Bis da...
von b.b.wolf
Mi 26. Mär 2008, 14:42
Forum: Runebound
Thema: Ausrüstungslimit und Belohungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1572

Re: Ausrüstungslimit und Belohungen

So eng handeln wir das nicht ab. Unsere Variante: 1. Karte ziehen 2. Schauen ob sie gegen ein Limit verstößt 3. Wenn ja, dann ungewünschte Karte abwerfen (neue oder alte) 4. fertig In den Regeln steht irgendwo, das man Karten jederzeit abwerfen kann, jederzeit ist für mich auch nach dem Ziehen einer...
von b.b.wolf
Mi 26. Mär 2008, 14:37
Forum: Runebound
Thema: "Vor dem Kampf" und Gegenstände
Antworten: 7
Zugriffe: 1278

Re: "Vor dem Kampf" und Gegenstände

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings besteht weiterhin das Limit nur eine Karte pro Phase (hier vor dem Kampf) zu aktivieren.

Wenn der +2 Bonus von einer dauerhaften Karte kommt dann geht das, wir spielen es auch so.

Zur erweiterten Suche