Die Suche ergab 54 Treffer

von Leoric
Fr 20. Dez 2013, 15:13
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Regelfragen - Erschöpfen, Waldspinne, Phase 5, Düsterwald
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Regelfragen - Erschöpfen, Waldspinne, Phase 5, Düsterwald

Hallo schon wieder! 1. Phase 5: Begegnung: 1.1 Verstehe ich diese Phase richtig wenn ich sage, dient dazu um einen Gegner bestenfalls zu töten, damit er in der nächsten Phase nicht automatisch angreift und so Schaden austeilen kann? 1.2 Der Gegner darf in dieser Phase nicht "zurückschlagen"? 1.3 Bek...
von Leoric
Di 10. Dez 2013, 10:06
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Grimmige Entschlossenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Grimmige Entschlossenheit

OK alles klar. Danke für Antworten!!
von Leoric
Mo 9. Dez 2013, 19:38
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Grimmige Entschlossenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Grimmige Entschlossenheit

Hallo! Hatte heute mein erstes Solo Spiel versucht und folgende Frage stellt sich mir nun: Nachdem ich Angreifer und Blocker dekaliert hatte ging ich über in die Angriffsphase. Von drei Helden waren zwei bereits durch die Verteidigung erschöpft - konnten also nicht mehr am Kampf teilnehmen. Nun hatt...
von Leoric
So 13. Mai 2012, 10:20
Forum: Dungeonquest - Diskussion
Thema: Regelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2379

Re: Regelfrage

Ich stelle meine Regelfragen auch gleich mal hier: Nach unseren ersten Runden DQ sind folgende Fragen aufgetaucht: 1. Ziehen die Spieler IMMER eine Verlieskarte wenn sie einen solchen Verlies-Raum betreten. Also wenn der Held zum ersten mal ein Verliesplättchen aufdeckt und darauf zieht, muss er ein...
von Leoric
Fr 11. Mai 2012, 07:31
Forum: Descent
Thema: Detailierter Inhalt von "Quelle der Finsterniss"
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Detailierter Inhalt von "Quelle der Finsterniss"

Danke für die Hilfe. Habe bei boardgamegeek Fotos von den "Schablonen" gefunden. So konnte ich nun alle Marker und Raumteile richtig aussortieren.

lg

ps: Habe gerade gemerkt das ich in den Regel-Bereich von Descent gepostet habe. Sorry.
von Leoric
Mi 9. Mai 2012, 20:25
Forum: Descent
Thema: Detailierter Inhalt von "Quelle der Finsterniss"
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Detailierter Inhalt von "Quelle der Finsterniss"

Hallo! Ich möchte mich von "Die Quelle der Finsterniss" trennen, habe allerdings alles in einer Box zusammen gemischt. Die Inhaltsangabe der Anleitung ist leider auch nicht sehr genau. Vlt kann mir jemand GENAU auflsiten welche Karten, Raumteile, Figuren und Helde usw. zu Quelle der Finsterniss gehö...
von Leoric
So 6. Mai 2012, 19:18
Forum: Runebound 3rd Edition - Diskussion
Thema: Runebound Neuauflage?
Antworten: 26
Zugriffe: 8860

Runebound Neuauflage?

Hallo! Ich habe mich jetzt eine gute Zeit lang mit Runebound im Internet beschäftigt und bin (vor allem da ich es schon gespielt habe) sehr angetan davon. Grundsätzlich soll es als zwei Spieler Spiel "herhalten". Mit vier oder mehr Spielern sind die downtimes einfach viiiiel zu lange und die Mitspie...
von Leoric
So 6. Mai 2012, 19:02
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: Nachdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Nachdruck

Danke nochmal für eure Infos!

Habe jetzt Talisman, Mage Knight und Dungeonquest bestellt. Bin schon gespannt wann die Spiele eintrudeln und wir an (hoffentlich) warmen Sommernächten im Freien gemütlich zocken können.
Jetzt liebäugel ich noch mit Runebound, aber das liebe Budget... hmm...

lg
von Leoric
Sa 5. Mai 2012, 08:03
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: Nachdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Nachdruck

Hmm... wenn ich mich noch recht erinnere heißt das kurz und bündig "man weiß nie was kommt bzw. was man bekommt", bin mir aber nicht 100%ig sicher. Da dies nicht zur Aussage "Sehr bald" passt, vermute ich jetzt einmal das mit "hoher See" gemeint ist, dass der Nachdruck bereits verschifft wird? :geek...

Zur erweiterten Suche