Die Suche ergab 101 Treffer

von Alfgard
Mo 15. Apr 2019, 08:29
Forum: Zombicide - Diskussion
Thema: Zomicide Mittelalter - geht es noch weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Zomicide Mittelalter - geht es noch weiter?

Hallo zusammen, ich bin erste jetzt auf den "Zombicide" Zug aufgesprungen, wobei mich weder das "Jetzt-Zeit" noch das "Invaders" Setting interessiert, sondern "nur" die Mittelalter-Version. Nachdem es das Ursprungs-Zombicide ja auf 3 Seasons gebracht hat, wollte ich mal fragen, ob es Infos gibt, das...
von Alfgard
Do 17. Jan 2019, 16:25
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?
Antworten: 65
Zugriffe: 6670

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

War heute bei uns im Laden und der haut die rw Sachen bereits zum halben Preis raus.. Das war es dann wohl.
von Alfgard
Mo 14. Jan 2019, 13:45
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?
Antworten: 65
Zugriffe: 6670

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Wir sind eigentlich eine Gruppe von Spielern, die sich über Jahre immer wieder ein Spiel mit angeblich längeren Support durch Erweiterungen etc. rausgesucht hat und immer enttäuscht wurde. Und viele Entscheidungen sind auch nicht nachvollziehbar. Sie Arcadia Quest. Da werden drei Erweiterungen bzw. ...
von Alfgard
So 13. Jan 2019, 07:40
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?
Antworten: 65
Zugriffe: 6670

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Mich hatte das Spiel mal sehr interessiert. Aber die Vorahnung, dass es nicht lange laufen wird, hatte mich abgeschreckt. Anhand von RW zeigt sich m. E. aber die Tendenz, wie in letzter Zeit vermehrt mit den Kunden umgegangen wird. Da tauchen Gerüchte auf, dass ein Spiel nicht mehr supportet wird. V...
von Alfgard
Do 22. Nov 2018, 11:32
Forum: Arcadia Quest - Diskussion
Thema: Jenseits der Gruft Reprint
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Re: Jenseits der Gruft Reprint

Lieber spät als nie....kann die Argumente nachvollziehen und verstehe es auch nicht, wieso gerade diese Erweiterung nicht neu aufgelegt wird. Da haut man parallel 3 Erweiterungen raus, aber diese alte nicht. Für mich ist das gerade der Grund nicht in das Spiel einzusteigen, da es nicht vollständig w...
von Alfgard
Mo 10. Sep 2018, 15:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Keyforge
Antworten: 45
Zugriffe: 8644

Re: Keyforge

P.S. Das Spiel hatte mich jetzt so fasziniert und da es noch dauert und ein paar Bekannte wieder Magic spielen, dass ich mir mal ein paar Magic Sets der 2019 geholt habe... ....klar war das Booster aufreißen fast so spannend wie früher...aber alleine die Kombimöglichkeiten und der "ach hätte ich noc...
von Alfgard
Mo 10. Sep 2018, 15:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Keyforge
Antworten: 45
Zugriffe: 8644

Re: Keyforge

So, ich hab mich jetzt mal ein bisschen (mehr) mit dem Spiel und dem Mechanismen auseinandergesetzt. So wie ich das sehe, spricht doch eigentlich auch nichts dagegen da ein ganz normales "Deckbauspiel" draus zu machen. Es gibt anscheinend ja auch verschiedene Seltenheitsstufen der Karten. Wenn man d...
von Alfgard
Mo 10. Sep 2018, 11:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Keyforge
Antworten: 45
Zugriffe: 8644

Re: Keyforge

Was das ganze etwas ernüchtert:

Scheint nur für 2 Spieler zu sein.

Finde ich recht schade. Hoffe, dass das trotzdem mit mehr geht (mit ein bisschen umbauen).

Kann jemand ggf. dazu schon was sagen?
von Alfgard
Mo 10. Sep 2018, 09:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Keyforge
Antworten: 45
Zugriffe: 8644

Re: Keyforge

Also ich finde das auch sehr interessant. Wir spielen gerade sehr aktiv Hero Realms. Läuft bei uns richtig gut, wobei mit der Zeit natürlich anhand des begrenzten Kartenmaterials ein bisschen die Luft raus ist. Klasse ist, dass es kein Deck-Building gibt, das Spiel recht schnell erklärt ist und alle...
von Alfgard
So 4. Mär 2018, 07:06
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Plaid Hat Games
Antworten: 7
Zugriffe: 2758

Re: Plaid Hat Games

Gerade gesehen:

Crystal Clans erscheint bereits Ende März auch auf deutsch.

Nachdem, was ich so gelesen habe, scheint das recht interessant zu sein.

Zudem sind bereits zwei Expansion Packs angekündigt: "Shadow Clan" und "Fang Clan".

Zur erweiterten Suche