Die Suche ergab 56 Treffer

von Loisl
Di 25. Feb 2014, 12:17
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Gelbe und Rote Würfel auf Zauberkarten
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

Re: Gelbe und Rote Würfel auf Zauberkarten

Danke so hatte ich das auch verstanden. War nur nicht sicher ob das ein Exploit ist, da man ja sonst den anderen Spielern keine Würfel zuschieben kann.
von Loisl
Di 25. Feb 2014, 10:47
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Gelbe und Rote Würfel auf Zauberkarten
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

Gelbe und Rote Würfel auf Zauberkarten

Habe in den Faqs nichts dazu gefunden. Darf ich den gelben oder roten Würfel in meinem Zug auf einem Zauber parken, damit ein anderer Spieler ihn in seinem Zug verwenden kann und muss er dazu erst eine Karte spielen, die im erlaubt seinen Würfelpool um den entsprechenden Würfel zu erweitern?
von Loisl
Mo 8. Feb 2010, 23:21
Forum: Descent 1. Edition
Thema: [WzR] Tips für Anfänger-Bösewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: [WzR] Tips für Anfänger-Bösewicht

Es gibt einen einfachen Grundsatz:
Go for the easy kill!

Wenn du einen Helden töten kannst, töte ihn. Oft ist es leichter einen 2 Punkte-Helden 2 mal zu töten, als einen 4 Punkte Helden einmal ins Jenseits zu schicken.
von Loisl
Mi 27. Jan 2010, 07:57
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Wann kommt der Reprint von QdF?
Antworten: 175
Zugriffe: 16373

Re: Wann kommt der Reprint von QdF?

Mit etwas Glück findet ihr es bei Ebay. Einzeln ist es schweineteuer. Ich habe ein Komplettpaket in deutsch für 100 Euro gefunden und den Rest dann wieder für 80 verkaufen können. Das ist vielleicht auch für den einen oder anderen eine Option.
von Loisl
Mi 13. Jan 2010, 08:09
Forum: Descent
Thema: [RtL] + Sea of Blood / Divine Fortune
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: [RtL] + Sea of Blood / Divine Fortune

Wir spielen mit der Regel. Gerade weil die Helden im Silbergrad 125 zu 211 zurückliegen. Jedoch reuzieren wir den Wert der Helden auf min 1, um zu verhindern das der Magier immer auf Kamikazeaktionen geschickt wird.
von Loisl
Mo 11. Jan 2010, 17:23
Forum: Descent
Thema: Blast & Hexer RtL
Antworten: 19
Zugriffe: 1094

Re: Blast & Hexer RtL

Guten Abend, .. Wir haben einen Helden in der Gruppe mit der Fähigkeit Greifen ,.... Welcher Held soll das denn sein? Meines Wissens nach verfügt kein Held von Anfang an über die Fähigkeit und kann sie nur über die "Bärentätowierung" bekommen. Diese wurde allerdings nachträglich zusammen mit "Telek...
von Loisl
Mo 11. Jan 2010, 09:53
Forum: Descent
Thema: ein paar Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1417

Re: ein paar Fragen

zu 3) Man kann Dunkle Bezauberung und eine Entstehungkarte spielen. Der Beginn des OL Zuges endet mit der Aktivierung des ersten Monsters. Davor kann er in beliebiger Reihenfolge Blödsinn machen. Sturmlauf und Wutausbruch funktionieren sehr wohl miteinander. Sturmlauf spielst du bei Aktivierung und ...
von Loisl
Mo 4. Jan 2010, 12:10
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Hauptmänner Balance
Antworten: 9
Zugriffe: 867

Re: Hauptmänner Balance

Den spektakulärsten Hauptmann-Kill meiner RtL- Kampagnen möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Krieger läuft hin haut Merick mit Stoßkraft aus dem Baum und Tobin und die beiden Magier erlegen ihn dann auf die Entfernung. Funktioniert vermutlich nur einmal, aber lusitg war es schon.
von Loisl
So 20. Dez 2009, 23:16
Forum: Descent
Thema: Vorraussetzung für Kommandobonus
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Vorraussetzung für Kommandobonus

Letztens hatten wir bei unserem Spielabend die Diskussion wann Monster den Kommandobonus bekommen. Die Meinung der Helden war, das Sichtlinie vorhanden sein muß. Der OL das nur die Felder zum Monster gezählt werden und dies auch durch Wände funktioniert. Problematisch ist das vorallem bei Verliesen ...
von Loisl
So 20. Dez 2009, 20:44
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Gruft aus Eis: Jetzt erhältlich, aber mit Fehlern?
Antworten: 119
Zugriffe: 12928

Re: Gruft aus Eis: Jetzt erhältlich, aber mit Fehlern?

Was regst du dich so auf Vader. Keiner von uns hat einen Blick in die Packung geworfen und keiner hier weiß wie "schlimm" der Fehldruck tatsächlich ist. Nach einem Blick auf die hds-page, scheinen nur die Monsterkarten davon betroffen zu sein. Das ist ja wohl zu verschmerzen, oder? Außerdem wurde be...

Zur erweiterten Suche