Die Suche ergab 101 Treffer

von Purzel
Do 11. Aug 2011, 09:08
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Boost our Ol
Antworten: 19
Zugriffe: 2059

Re: Boost our Ol

somb hat geschrieben:Mal offtopic: Wofür steht "atm"?
atm = at the moment = Im Moment

Es gibt zwar noch mehr Bedeutungen, aber die dürfte atm ;) wohl die passenste sein...

Schöne Grüße
vom Purzelkater
von Purzel
Do 11. Aug 2011, 07:45
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Boost our Ol
Antworten: 19
Zugriffe: 2059

Re: Boost our Ol

falsch, atm ist das spiel kaputt da es extrem unblanced ist Hier sehe ich es genauso wie oobacke - du kannst auch nicht einen Formel 1-Boliden und einen Käfer auf eine Rennstrecke stellen und anschließend sagen, die Rennstrecke wäre schlecht ausbalanciert, weil der Käfer immer verliert. Ich gebe zw...
von Purzel
Di 9. Aug 2011, 14:07
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator
Antworten: 16
Zugriffe: 5869

Re: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator

Das ist auch nach wie vor so - Fernkampf auf benachbarte Felder ist erlaubt. Okay, danke... auch wenn ich die Sinnhaftigkeit immer noch nicht ganz verstehe. Der Download aus dem ersten Post wurde inzwischen von mir aktualisiert. Alle aufgeführten Hausregeln wurden also solche mit "Optional" gekennz...
von Purzel
Di 9. Aug 2011, 13:22
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator
Antworten: 16
Zugriffe: 5869

Re: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator

Okay, also ich hab jetzt doch noch ein paar Sachen gefunden, bei denen ich mich zu erinnern glaube, dass die von uns damals als Hausregeln ergänzt wurden: Öffnen von Türen zu neuen Gebieten: Wie schon geschrieben, haben die Monster hierbei einen "Unterbrechungsangriff", dürfen sich aber nicht bewege...
von Purzel
Di 9. Aug 2011, 10:45
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator
Antworten: 16
Zugriffe: 5869

Re: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator

Also ich überlege gerade, wo Hausregeln hinzu gekommen sind... im Moment fallen mir da nur folgende ein: Öffnet ein Held eine Tür zu einem neuen Gebiet, haben alle Monster (des neuen Gebietes) sofort einen (einzigen) Gegenangriff. Sie dürfen sich dabei jedoch nicht bewegen. Nach dem Gegenangriff set...
von Purzel
Di 9. Aug 2011, 07:37
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator
Antworten: 16
Zugriffe: 5869

Re: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator

Die Farbe der Standardwürfel passen nicht zu den Angaben, rot=Nahkampf blau=Fernkampf weiß=Zauberkampf Args, hast natürlich Recht! Keine Ahnung, wie ich da auf die falschen Bezeichnungen gekommen bin... :oops: Habs korrigiert und hochgeladen. Der Link im 1. Post verweist nun auf den aktualisierten ...
von Purzel
Mo 8. Aug 2011, 18:14
Forum: Descent 1. Edition
Thema: Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator
Antworten: 16
Zugriffe: 5869

Neue Descent-Spielhilfen und Heldengenerator

Hallo miteinander, makis Descent-Spielhilfen sind ja inzwischen schon legendär und ich hatte vor einigen Jahren schon bereits auf Basis dieser Hilfen eine Version für meine Gruppe erstellt. Diese Version war aber noch auf dem Stand von AdV und QdF. Inzwischen sind wir bei Descent ja ein ganzes Stück...
von Purzel
Mo 8. Aug 2011, 10:09
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: 2nd Edition
Antworten: 261
Zugriffe: 25179

Re: 2nd Edition

wenn man nun Helden selbst erstellen kann Hm... sollte da wirklich ein "Charaktergenerator" von Anfang an dabei sein? Für das alte Descent gibt es ja auch eine Anleitung von FFG, um eigene Helden erstellen zu können. Diese hat sich zumindest in meinem Umkreis als sehr beliebt gezeigt, daher wäre es...
von Purzel
Mo 8. Aug 2011, 09:19
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: 2nd Edition
Antworten: 261
Zugriffe: 25179

Re: 2nd Edition

Guten Morgen! Also ehrlich, da spielt man mal wieder eine Runde Descent, kommt daher 2 Tage nicht dazu hier rein zu schauen und schon bricht hier (beitragszahlenmäßig) die Hölle los! ;) Im Moment weiß ich auch noch nicht wirklich, was ich von Descent 2.0 halten soll, dazu fehlen einfach noch Informa...
von Purzel
Do 4. Aug 2011, 16:00
Forum: Descent
Thema: Aktion Kämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Aktion Kämpfen

Meine Antwort war ja auch eine Frage... Bisher hab ich meine Helden immer zahlen lassen, wenn sie sich neu ausrüsten wollten, egal wann und wo. So hatte ich das damals auch gemäß den Regeln verstanden, daher war ich überrascht, dass das nicht so ist. Einzige Ausnahme bei uns war/ist die Stadt (im St...

Zur erweiterten Suche