Die Suche ergab 193 Treffer

von Avanc
So 15. Jul 2012, 11:57
Forum: Descent
Thema: Sichtlinie auf das eigene Feld?
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Sichtlinie auf das eigene Feld?

Hat eine Figur eigentlich immer Sichtlinie auf das eigene Feld? Die Frage kam bei uns auf, als ein Held mit Telekinese sich selbst mittels Telekinese bewegen wollte. Die einzige Bedingung, die die Fertigkeitskarte Telekninese beschreibt, ist, dass man Sichtlinie auf das Feld der Figur haben muss, di...
von Avanc
Mo 9. Jul 2012, 17:34
Forum: Spielerunden
Thema: Muntere/r Held/Heldin im Raum Winterthur (CH) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Muntere/r Held/Heldin im Raum Winterthur (CH) gesucht

aber ja doch.
immer voll korrekt, unser WarFred 8-)
von Avanc
Mo 9. Jul 2012, 11:20
Forum: Spielerunden
Thema: Muntere/r Held/Heldin im Raum Winterthur (CH) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Muntere/r Held/Heldin im Raum Winterthur (CH) gesucht

Unser kleines Descent-Grüppchen hat einen Spielerausfall zu verzeichnen, deshalb frage ich mal hier im Forum nach, ob sich ein/e Spieler/in findet, die/der gerne mit Descent beginnen oder weiterfahren möchte? Wir sind 3 Männer und 1 Frau und treffen uns in Winterthur (Schweiz) zum Spielen (wir spiel...
von Avanc
Di 23. Aug 2011, 09:13
Forum: Descent
Thema: Regelfrage: Fertigkeit Totenbeschwörung zu Dunklen Priestern
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Re: Regelfrage: Fertigkeit Totenbeschwörung zu Dunklen Pries

Das Ausgeben von Enerige während eines Angriffs erfolgt freiwillig.

Explosion und Feueratem sind ebenfalls freiwillig einzusetzen. Falls nicht eingesetzt, erfolgt ein ganz normaler Zauber- oder Fernkampf. Alle anderen Fähigkeiten sind zwingend einzusetzen (also z.B. Rundumschlag etc.).
von Avanc
Fr 19. Aug 2011, 08:57
Forum: Descent
Thema: Schnelle Frage, kurze Antwort - Teil 2
Antworten: 245
Zugriffe: 17257

Re: Schnelle Frage, kurze Antwort - Teil 2

allerdings gibt es in der FAQ einen indirekten Hinweis, der meine erste Antwort falsch aussehen lässt: Q: If movement point costs are ignored by figures suffering Knockback (or smaller movement styles like Swinging on a Rope, Jumping, and Climbing out of a Pit), do they still pay Fatigue penalties ...
von Avanc
Fr 19. Aug 2011, 08:39
Forum: Descent
Thema: Schnelle Frage, kurze Antwort - Teil 2
Antworten: 245
Zugriffe: 17257

Re: Schnelle Frage, kurze Antwort - Teil 2

hi somb, du hast alles richtig verstanden. ein ausgelegter Zielbefehl gibt keinen zusätzlichen Angriff. wenn du aber einen Zielbefehl ausgelegt hast, kannst du die Heldenfigur grundsätzlich immer noch weiterbewegen, was einfach zur Folge hat, dass dein ausgelegter Zielbefehl entfernt wird, bevor du ...
von Avanc
Mi 17. Aug 2011, 13:16
Forum: Descent
Thema: Fallgrube und Segen
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Fallgrube und Segen

...weil es nicht erschöpft werden kann.
von Avanc
Mi 17. Aug 2011, 13:14
Forum: Descent
Thema: Fallgrube und Segen
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Fallgrube und Segen

zu 1. Ja, dein 4-Feld-Monster darf auf 2 Grubenfelder stehen und es kann angreifen. Es nimmt sogar nicht mal Schaden durch die Grube, weil der OL Terraineffekte wählen kann, wenn ein Monster nur teilweise auf besagtem Terrain steht (Hervorhebung durch mich). When large monsters move, they can someti...
von Avanc
Mi 17. Aug 2011, 12:23
Forum: Descent
Thema: OL-Karte Hinterhalt/Ambush
Antworten: 10
Zugriffe: 1295

Re: OL-Karte Hinterhalt/Ambush

die deutschen Texte sind leider nicht immer verlässlich, weil sie zu oft schon falsch übersetzt wurden. deshalb halte ich mich lieber an die englischen Originaltexte. und leider stellt sich für mich die Sachlage nicht so klar dar, denn alles was Ambush/Hinterhalt besagt, ist, dass der OL bis zu drei...
von Avanc
Mi 17. Aug 2011, 11:11
Forum: Descent
Thema: OL-Karte Hinterhalt/Ambush
Antworten: 10
Zugriffe: 1295

Re: OL-Karte Hinterhalt/Ambush

wo bleibt ihr, Linguisten? Das ist eure Stunde :D zur Nebenfrage: ist halt die Frage, ob man den Text in Klammern als Anweisung versteht, die genauso auch ausgeführt werden muss oder mehr als Erklärung, sprich redundante Info, zu Aktivierung (eigentlich obsolet, da "normale" Monster eh nur angreifen...

Zur erweiterten Suche