Die Suche ergab 68 Treffer

von Ewok
Fr 30. Mai 2014, 13:12
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: VdW: 6 Spieler - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: VdW: 6 Spieler - Erfahrungen?

Ich würde einfach trotzdem mit 5 Ermittlern spielen. Da die Gruppe sich gemeinsam berät, ist es nicht wirklich so, das jeder Spieler einen eigenen Ermittler spielt sondern das alle Spieler alle Ermittler spielen. Somit kann man es auch einfach mit 6 Spielern spielen.
von Ewok
Do 3. Jan 2013, 15:44
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Suchkarten - abwerfen oder nur erschöpft?
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Re: Suchkarten - abwerfen oder nur erschöpft?

Danke Skallfag,

dann bekommen die Helden in der Kampagnephase immer Geld für die Suchkarten, auch wenn diese benutzt wurden. Es besteht doch aber ein Verkaufszwang der Suchkarten, alleine schon deshalb, damit es auch wieder "neue" Suchkarten für die nächste Szene gibt, oder?

LG und Dank
Ewok
von Ewok
Do 3. Jan 2013, 15:09
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Suchkarten - abwerfen oder nur erschöpft?
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Re: Suchkarten - abwerfen oder nur erschöpft?

Ah, okay, ist ist es klar, danke. Kann man das auch irgendwo nachlesen? Ich halte fest. a) die Karte bleibt unbenutzt und kann in der Kampagnenphase verkauft werden b) ich benutze die Karte und packe sie zurück in den Stapel In beiden Fällen bekomme ich fürs finden der Karte die aufgedruckte Summe G...
von Ewok
Do 3. Jan 2013, 14:15
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Suchkarten - abwerfen oder nur erschöpft?
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Suchkarten - abwerfen oder nur erschöpft?

Hallo an Alle,

verstehe ich das richtig, das Sucharten wie z.B. "Ausdauertrank" jede Runde aufs Neue genutzt werden können oder wirft man diese dann doch ab? Konnte im Regelheft sowie im Forum keine Anwort auf diese Frage finden.

Ich hoffe ja, ich irre mich.

LG Ewok
von Ewok
Mo 4. Jun 2012, 19:02
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: PoD Erweiterungen
Antworten: 92
Zugriffe: 14520

Re: PoD Erweiterungen

Also der Shop in Itzehoe verschickt bestimmt auch seine Sachen, wenn man Anfragt. Einfach probieren. Was er natürlich nicht hat, ist ein Onlineshop, aber auf Emailanfragen reagiert man dort sehr schnell.

LG Ewok
von Ewok
Mo 4. Jun 2012, 10:34
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: PoD Erweiterungen
Antworten: 92
Zugriffe: 14520

Re: PoD Erweiterungen

Moin,

ich war am Samstag im Flagshipstore in Itzehoe und er hat noch PoD´s auf Lager.

LG Ewok
von Ewok
Fr 30. Dez 2011, 13:48
Forum: Descent
Thema: Verschiedene Unklarheiten der Regeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1854

Re: Verschiedene Unklarheiten der Regeln

Hallo Gerda, herzlich Willkommen im Forum. 1a. Ja, er darf in ein Gebiet, das erforscht wurde spawnen (natürlich nach den üblichen Regeln und Bedingungen). 1b. siehe dazu auch Seite 13 " Normale Monster können keine Runenschlosstüren öffnen oder schließen. ... " 2a. Ja 2b. Ja, warum auch nicht. 3a. ...
von Ewok
Mo 14. Nov 2011, 17:26
Forum: Descent
Thema: Fragen zu Regeln Decent + Quelle der Finsternis
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

Re: Fragen zu Regeln Decent + Quelle der Finsternis

Hi Garry,

1. Ja, kann er.
2. Das soll bedeuten, das er keine "Entfernung" erwürfeln muss.
3. Ja, kann er.
4. Er bekommt die Drohmaker (Anzahl der Helden) und kann sofort "Flüche", die er auf der Hand hat, auslösen.
5. Die Felskugel hatten wir leider noch nicht, sorry.

Gruß Ewok

Zur erweiterten Suche