Die Suche ergab 11 Treffer

von darknight47
Do 19. Nov 2020, 12:55
Forum: Allgemein
Thema: Wenn der Postmann zweimal klingelt...aktuelle Lieferungen.
Antworten: 1121
Zugriffe: 82358

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...aktuelle Lieferungen.

Hi Leute, heute ist meine Lieferung gekommen. Ich lasse zum Boardgame spielen immer etwas Musik laufen, dann finde ich das Ganze einfach atmosphärischer und gemütlicher. Aktuell spiele ich Scythe, habe es bei BGG gekauft mit den ganzen Erweiterungen, muss sagen das Game macht wirklich spaß. Habe mir...
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 12:42
Forum: Spielideen & Prototypen
Thema: Spielregeln schützen
Antworten: 8
Zugriffe: 2111

Re: Spielregeln schützen

Hi Swissman! Soweit ich weiß ist das mit dem Urheberrecht / patentieren lassen von Spiele nicht ganz so einfach. Ich glaube die Idee an sich kannst du nicht wirklich schützen, sondern nur einen Regeltext oder das fertige Produkt. Nachahmungen kann man wohl nicht zu 100% verhindern. Hier nochmal ein ...
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 12:29
Forum: Asmodee Studio
Thema: Colt Express
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Colt Express

Hi zusammen,

meiner Ansicht nach kann Belle ihre Fähigkeit auch nur nutzen, wenn auch noch andere "Ziele vorhanden sind". Schließe mich also den anderen hier im topic an. Der Regeltext könnte aber durchaus eindeutiger sein, da stimme ich dir zu :)

Grüße

darknight
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 12:24
Forum: Allgemein
Thema: Wenn der Postmann zweimal klingelt...aktuelle Lieferungen.
Antworten: 1121
Zugriffe: 82358

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...aktuelle Lieferungen.

Bei mir sind in letzter Zeit ein paar must-haves für 2020 angekommen:

-Pictures
-Kosmos Die Crew
-Everdell
-Der Kartograph
-Just One
-Feuerland Flügelschlag

Bin noch nicht dazu gekommen, alle zu spielen.

Grüße

darknight
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: Darkest Dungeon
Antworten: 18
Zugriffe: 2222

Re: Darkest Dungeon

Fänd das eigentlich mal gut, wenn nicht alles immer so ein epischer Zeitfresser ist... 11 Mini-Missionen bis zum End-Boss dauert aber wie lange? An einem Abend ist das ja auch nicht... Laut der Anleitung, die ich gefunden habe, soll es wohl für 90 Minuten Spielzeit angesetzt sein. Grüße darknight
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 12:11
Forum: Allgemein
Thema: Neo-Morphosis: Infestation
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: Neo-Morphosis: Infestation

Hallo zusammen,

also das Finanzierungsziel wurde wohl zu über 200% erreicht (ca. 120.000$ von 50.000$). Dem ganzen sollte hoffentlich nichts im Weg stehen. Finde ein bisschen schade, dass es nicht für mehr als 4 Spieler konzipiert wurde.

Grüße darknight
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 12:04
Forum: Allgemein
Thema: The Thing - The Boardgame
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: The Thing - The Boardgame

Hey zusammen,

ich kann das Brettspiel auch kaum erwarten. Bin generell großer Fan von solchen Spielen mit Verräter-Mechanismus :D Habe gelesen, dass das das Finanzierungsziel wohl bei knapp 40.000€ lag und mittlerweile schon weit über 200.000€ zusammengekommen sind :o :o
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 11:46
Forum: Warhammer 40.000 - Schattenjäger
Thema: Online Rollenspielgruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 4922

Re: Online Rollenspielgruppe

Ich liebe auch die deutsche Sprache, aber wir sollten einen weiteren Diskussionsfaden eröffnen, da dieser Beitrag aus dem Jahr 2013 stammt Webcam Sex Mädchen Hallo mirella, kannst du mir sagen, ob es mittlerweile eine neue Diskussion eröffnet wurde? Wäre auch daran interessiert. LG darknight47
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 11:41
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Yith-Beobachter
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Yith-Beobachter

Ich würde statt "kämpft" oben "angreift" einsetzen, dann ist der Text auch etwas klarer. So steht es auch im englischen Original ("When Yithian Observer attacks you: ..."). Und ja, das ist schon zusätzlich zu dem eigentlichen Angriffsschaden, den man bekommt. Wenn Du den Text genau anschaust, wirst...
von darknight47
Mi 28. Okt 2020, 11:30
Forum: Asmodee Studio
Thema: "Dobble" Aussprache
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: "Dobble" Aussprache

Hallo zusammen,

ich persönlich habe immer nur die englische Aussprache, also "double" (dabbel) gehört. Würde mal behaupten, dass das die gängigste Aussprache ist, kann mich aber auch täuschen. Ist wohl ähnlich wie bei "Nike" und "Nikey" und Geschmacksache :D

LG

darknight

Zur erweiterten Suche