Die Suche ergab 70 Treffer

von pixfan
Sa 28. Nov 2020, 11:54
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

Hallo, Ich wollte mich hier noch mal zurückmelden, nachdem ich etwas Erfahrung mit „Arkham“ Spielen gesammelt habe. Konkret habe ich mich mit Arkham Horror dem Kartenspiel und mit Villen des Wahnsinns befasst. Die Bezeichnung des letzteren Spiels ist wirklich sehr treffend, aber dazu komme ich noch....
von pixfan
Fr 13. Nov 2020, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Descent 3rd edition
Antworten: 40
Zugriffe: 2290

Re: Descent 3rd edition

Das wird ganz einfach kalkuliert und ich denke wohl nicht verkehrt, denn die die das Spiel haben wollen zahlen auch etwas mehr. Dem, den es weniger anspricht, sind 70€-80€ auch zu viel. Auf App-behaftete Spiele zu setzen ist eine Unternehmensentscheidung. Das schafft schon cool Möglichkeiten, aber m...
von pixfan
Mi 11. Nov 2020, 19:57
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

Danke euch für die Tips.

Cthulhu: Death may die
und
Mythos Tales

sehen für mich auf den ersten Blick am interessantesten aus.
von pixfan
Di 10. Nov 2020, 21:40
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

<<Das Herzstück und die Herausforderungen liegen immer noch im Deckbau und der Anpassungsfähigkeiten auf das Szenario Ja, da deckt sich mit meinen Eindrücken schon. Ich werde mir die AH Varianten bei allernächster Gelegenheit mal ausborgen und antesten. Wie gesagt spricht mich das Genre schon an. Ha...
von pixfan
Di 10. Nov 2020, 20:58
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

Ist ja OK. Ich will nichts madig machen. Imagination gehört bei dieser Art von "Wanderung im Zauberreich", die die Arkham Spiele zu sein scheinen, ja dazu. <<Und dennoch ist der Begriff "Ermittlungsphase" komplett richtig gewählt, man macht thematisch/storytechnisch eben genauso das, Ermitteln Ersch...
von pixfan
Di 10. Nov 2020, 19:57
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

Habe ich gemacht (ein 24 Minuten Video von FFG, habe den Link nicht mehr, war eines der besten finde ich) und es hat schon seinen Reiz. Man muss es nur richtig einordnen. Der Begriff "Ermittlungsphase" ist allerdings irreführend. Hier wird nicht ermittelt, sondern zwei Zahlenwerte (allenfalls adapti...
von pixfan
Mo 9. Nov 2020, 18:27
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

Danke für die Info. Das enttäuscht mich ein wenig.

Ich dachte, es geht bei AH um ein Spiel ähnlich wie Cluedo, oder Detektive, in dem durch Kombinieren von Hinweisen und Indizien wirklich ein Fall aufzuklären ist, und das in einem mysteriösen Milieu. Das hätte mich sehr angesprochen.
von pixfan
So 8. Nov 2020, 22:15
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

Hallo LC Experten, die mir schon so sehr geholfen haben, ich muss mich hier nochmal melden, da mich beim Lesen der Regelhefte vom Kartenspiel und AH 3 eine Sache Nachdenken gemacht hat. Ich habe mit einem Strategiespiel gerechnet, bzw. mit einem Spiel, in dem man neben Glückskomponenten auch echte S...
von pixfan
Sa 7. Nov 2020, 22:38
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 866

Re: Arkham Horror Übersicht - Bitte um Hilfe

Übrigens wollte ich noch sagen, etwas im Widerspruch zu meinem ersten Posting, dass man sich einfach ein teures Hobby zulegen muss, wie zum Beispiel Motorrad fahren, gewisse Sportarten, oder das Fotografieren mit Spiegelreflex Kameras mit guten Optiken. Dann wird jedes Brett oder Kartenspiel schlaga...

Zur erweiterten Suche