Die Suche ergab 12 Treffer

von Dindibam
Mo 23. Nov 2020, 10:28
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Timingprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Timingprobleme

Es wird bei LCG's (soweit ich es gerade in der Arbeit noch im Kopf habe) bei den Regeln immer vom schlechtesten Fall ausgegangen Was du referenzierst ist die Hangman-Regel, für unklarheiten beim Spiel, um den Spielfluss nicht zu stören. Und zu der würde ich während dem Spiel immer raten. Aber hier ...
von Dindibam
Mo 23. Nov 2020, 07:34
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Timingprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Timingprobleme

Der Gelegenheitsangriff kommt bevor Deine Aktion ausgelöst wird. Sprich, Du verlierst dann. Rules Reference: Attack of Opportunity An attack of opportunity is made immediately after all costs of initiating the action that provoked the attack have been paid, but before the application of that action...
von Dindibam
Do 17. Sep 2020, 12:35
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Anderem Ermittler helfen
Antworten: 15
Zugriffe: 555

Re: Anderem Ermittler helfen

Moin SirAlecx, habe mal eben nachgeschaut. Im Referenzhandbuch auf Seite 26, "Timing für Fertigkeitsproben (FP)" wird schrittweise erklärt wie eine Fertigkeitsprobe abgehandelt wird. Dort ist immer nur von Karten auf der Hand die Rede, wenn es um das Beitragen geht. Wäre auch regeltechnisch komisch....
von Dindibam
Mi 26. Aug 2020, 14:17
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: -Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: -Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus

Eben weil man hinter dem interlude anfängt, gelten die veränderungen aus eben jenen. Weil eben alles zurück gesetzt wurde so wie es war. Also exakt der selbe start wie beim ersten mal. Alles gleich, weil alles wie am Anfang. Alles zurück. Alles Exakt Identisch (Außer die bekannten negativ auswirkun...
von Dindibam
Mi 26. Aug 2020, 09:40
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: -Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 187

-Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus

Moin zusammen, gestern hat sich meine Gruppe langwierig durch den Dschungel geprügelt, um zu den anfänglich bekannten 2 Wegen noch 2 weitere zu finden. Da wir aber 6 benötigen, weist uns das Spiel ja an, das Szenario wieder zur Vorbereitung zurück zu setzen. Jedoch wurden in der Mission davor, "Die ...
von Dindibam
Mo 18. Mai 2020, 08:00
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Tabu Mutierte -Karten
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Tabu Mutierte -Karten

Moin, wie genau läuft das eigentlich mit den Mutationen und dem angekettet (Chained) Die Mutationen werden vermutlich die ursprüngliche Karte ersetzen. Aber was genau bedeutet Chained? Darf ich die erst für die angegebene EXP kaufen, wenn ich den Chained-Wert insgesamt in der Kampagne verdient habe?...
von Dindibam
Mo 4. Mai 2020, 08:26
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Ins Jenseits gedrängt
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: Ins Jenseits gedrängt

Als ich "Ins Jenseits gedrängt" gezogen habe, hatte ich die Schwäche von Daisy Walker ausliegen: "Das Necronomicon" Laut Kartentext links oben in der Ecke wäre diese auch als "Vorteilskarte" zu deklarieren. Kann ich sie also im Zuge dessen ablegen? Um den ersten Teil deiner Frage zu beantworten. Da...
von Dindibam
Mi 22. Apr 2020, 21:15
Forum: Regelfragen
Thema: Spoilergefahr: legacy 2 box2
Antworten: 0
Zugriffe: 266

Spoilergefahr: legacy 2 box2

Moin zusammen,

In meinem Paket zwei waren die falschen Regelsticker enthalten.
Zum Glück hatte ich das Spiel schonmal gespielt. Und weiß wie man die hohlen Männer aufbaut.

Weiß aber nicht mehr, ob sie die Bevölkerung am Ende der Partie reduzieren.

Kann mir bitte jemand helfen?
von Dindibam
Mo 17. Feb 2020, 07:25
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Spoilergefahr: (Rückkehr nach:) Das Haus gewinnt immer
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Spoilergefahr: (Rückkehr nach:) Das Haus gewinnt immer

Gestern Abend bei das Haus gewinnt immer eine hitzige Diskussion gehabt. Der Spieler, welcher Dr. Morgan gerettet hat ist entkommen. Jedoch haben zwei andere Ermittler es nicht aus dem einstürzenden Gebäude geschafft. Was zu Auflösung 4 führte. Diese besagt jedoch, dass Morgan entführt wurde. Ich gl...
von Dindibam
Mo 17. Feb 2020, 07:10
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Grabeskälte
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Grabeskälte

Ein andere weiß bestimmt an welcher Stelle das steht. Kann eben nicht nachsehen. Karten beziehen sich nur auf andere Karten die im Spiel sind, es sei denn die Karte sagt was anderes. Somit musst du bei Grabeskälte eine ausgespielte Karte die vor dir ausliegt ablegen, wenn du die Probe nicht bestehst.

Zur erweiterten Suche