Die Suche ergab 15 Treffer

von Dindibam
Do 18. Feb 2021, 13:57
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Season 0 (Juni/ Spoiler)
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Pandemic Season 0 (Juni/ Spoiler)

Hey, wenn ich mich recht entsinne gibt es auf dem Legacystapel eine Karte, die besagt, man solle sie nach der ersten Party des jeweiligen Montas lesen. Diese enthält zumeist einen Text der relevant ist, wenn man den Monat nicht geschafft hat. Dort müsste meiner Vermutung nach stehen, dass du für die...
von Dindibam
Do 18. Feb 2021, 13:47
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy Season 2 - Vorräte produzieren (spoilerfrei)
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Pandemic Legacy Season 2 - Vorräte produzieren (spoilerfrei)

Es spricht jedoch nichts dagegen, wenn du mit der freien Aktion erst alle Steine aufnimmst und dann mit Vorräte produzieren wieder auf 3 auffüllst.
Willst du dort jedoch 6 liegen haben, musst du wieder eine Aktion aufwenden um die aufgenommenen Resourcen wieder abzulegen.
von Dindibam
Do 18. Feb 2021, 13:44
Forum: Regelfragen
Thema: Season 0: Infektionskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Season 0: Infektionskarten

Entschuldige für die späte Antwort. Aber vielleicht hilft es dir noch, oder jemand anderem.

Ich habe es so gespielt, dass beide Karten drinnen bleiben. Und nur die Infektionskarte Infiziert und nur die normale Karte Spione erzeugt.
von Dindibam
Mo 23. Nov 2020, 10:28
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Timingprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Re: Timingprobleme

Es wird bei LCG's (soweit ich es gerade in der Arbeit noch im Kopf habe) bei den Regeln immer vom schlechtesten Fall ausgegangen Was du referenzierst ist die Hangman-Regel, für unklarheiten beim Spiel, um den Spielfluss nicht zu stören. Und zu der würde ich während dem Spiel immer raten. Aber hier ...
von Dindibam
Mo 23. Nov 2020, 07:34
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Timingprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Re: Timingprobleme

Der Gelegenheitsangriff kommt bevor Deine Aktion ausgelöst wird. Sprich, Du verlierst dann. Rules Reference: Attack of Opportunity An attack of opportunity is made immediately after all costs of initiating the action that provoked the attack have been paid, but before the application of that action...
von Dindibam
Do 17. Sep 2020, 12:35
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Anderem Ermittler helfen
Antworten: 15
Zugriffe: 809

Re: Anderem Ermittler helfen

Moin SirAlecx, habe mal eben nachgeschaut. Im Referenzhandbuch auf Seite 26, "Timing für Fertigkeitsproben (FP)" wird schrittweise erklärt wie eine Fertigkeitsprobe abgehandelt wird. Dort ist immer nur von Karten auf der Hand die Rede, wenn es um das Beitragen geht. Wäre auch regeltechnisch komisch....
von Dindibam
Mi 26. Aug 2020, 14:17
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: -Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: -Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus

Eben weil man hinter dem interlude anfängt, gelten die veränderungen aus eben jenen. Weil eben alles zurück gesetzt wurde so wie es war. Also exakt der selbe start wie beim ersten mal. Alles gleich, weil alles wie am Anfang. Alles zurück. Alles Exakt Identisch (Außer die bekannten negativ auswirkun...
von Dindibam
Mi 26. Aug 2020, 09:40
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: -Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 280

-Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus

Moin zusammen, gestern hat sich meine Gruppe langwierig durch den Dschungel geprügelt, um zu den anfänglich bekannten 2 Wegen noch 2 weitere zu finden. Da wir aber 6 benötigen, weist uns das Spiel ja an, das Szenario wieder zur Vorbereitung zurück zu setzen. Jedoch wurden in der Mission davor, "Die ...
von Dindibam
Mo 18. Mai 2020, 08:00
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Tabu Mutierte -Karten
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Tabu Mutierte -Karten

Moin, wie genau läuft das eigentlich mit den Mutationen und dem angekettet (Chained) Die Mutationen werden vermutlich die ursprüngliche Karte ersetzen. Aber was genau bedeutet Chained? Darf ich die erst für die angegebene EXP kaufen, wenn ich den Chained-Wert insgesamt in der Kampagne verdient habe?...
von Dindibam
Mo 4. Mai 2020, 08:26
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Ins Jenseits gedrängt
Antworten: 7
Zugriffe: 947

Re: Ins Jenseits gedrängt

Als ich "Ins Jenseits gedrängt" gezogen habe, hatte ich die Schwäche von Daisy Walker ausliegen: "Das Necronomicon" Laut Kartentext links oben in der Ecke wäre diese auch als "Vorteilskarte" zu deklarieren. Kann ich sie also im Zuge dessen ablegen? Um den ersten Teil deiner Frage zu beantworten. Da...

Zur erweiterten Suche