Die Suche ergab 15 Treffer

von Malvindra
Do 29. Aug 2019, 20:32
Forum: Spielerunden
Thema: Massive Darkness in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Massive Darkness in Hamburg

Ich war letztens Mail auf Urlaub in Hamburg, da hätten wir mal zocken können :D
von Malvindra
Do 29. Aug 2019, 20:17
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Nerekhall eingestellt?
Antworten: 67
Zugriffe: 8272

Re: Nerekhall eingestellt?

Ab Anfang August war Nerekhall (Deutsch) wieder im Handel bei deutschen Anbietern. Hab mir direkt mal ein Exemplar gesichert :D
von Malvindra
Do 14. Feb 2019, 08:43
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Quest of Crystal and Lava
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Quest of Crystal and Lava

Schade, schade - das wäre noch eine schöne Ergänzung für meine Sammlung gewesen.
von Malvindra
Do 14. Feb 2019, 08:40
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Release der Companion-App
Antworten: 130
Zugriffe: 25878

Release der Companion-App / Steam / Linux

Für Interessierte: Habe das bei mir ausprobiert und die App ist grundsätzlich lauffähig. - Companion App Version 1.5 (409) - Linux Mint 19.1 / Ubuntu - Steam - Proton 3.16.4-beta - Nvidia 750 Grafikkarte / 390.77 Treiberversion In den Steam Einstellungen unter "Steam Play" muss der Haken unter "Fort...
von Malvindra
So 10. Feb 2019, 20:40
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Quest of Crystal and Lava
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Quest of Crystal and Lava

Asche auf dein Haupt :lol:
von Malvindra
So 10. Feb 2019, 19:39
Forum: Massive Darkness - Regelfragen
Thema: Hexenmeister / Klassenfertigkeit "Explosive Flucht"
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Hexenmeister / Klassenfertigkeit "Explosive Flucht"

Danke für deine Antwort - ich stimme dir 100% zu.

Alternative b) ist stimmig zum Regelwerk sowie dem englischen Orginaltext und sinnhaft bezogen auf die Balance.
von Malvindra
So 10. Feb 2019, 19:34
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Quest of Crystal and Lava
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Quest of Crystal and Lava

Danke für die prompte Antwort !

Klingt so, also ob du damals Kickstarter warst und die Erweiterung besitzt.

Lohnt sie sich deiner Meinung nach?
von Malvindra
So 10. Feb 2019, 15:03
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Alternative Transmutationsformel
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Alternative Transmutationsformel

Ich habe auf englischsprachigen Foren einen Vorschlag entdeckt, der mir auch sehr gut gefallen gut. An Anfang (Stufe 1) hat man tendenziell Probleme die passend Ausrüstung zu finden während man gegen Ende (Stufe 4+5) in Ausrüstung ertrinkt. Der Vorschlag sieht so aus, am Anfang die Transmutation zu ...
von Malvindra
So 10. Feb 2019, 14:57
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Gegnergruppen Angriffsmodifikation abhängig von Schergenanzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Gegnergruppen Angriffsmodifikation abhängig von Schergenanzahl

Prompt bin von meinen Söhnen darauf aufmerksam geworden, dass mehr als 6 Schergen möglich sind. Als Beispiel die Erweiterung Rattlinge mit einem doppelten Schergenmulitplikator pro Anzahl Helden. Ergibt bei 6 Helden maximal 12 Schergen. Ich würde deshalb die Tabellen maximal +2 Treffer beziehungswei...
von Malvindra
So 10. Feb 2019, 13:20
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Gegnergruppen Angriffsmodifikation abhängig von Schergenanzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Gegnergruppen Angriffsmodifikation abhängig von Schergenanzahl

Auslöser: Den Standregeln folgend, kommt den Schergen eines Anführers quasi nur die Funktion eines Schadenpuffers für den Anführer zu. Die Mechanik wirkt also ausschließlich in der Verteidigung. Die Anzahl der Schergen spielt im Angriff überhaupt keine Rolle. Logisch denkend müßten ja viele Gegnerf...

Zur erweiterten Suche